[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Doppelklick auf die Rom machst, findest du eine Datei mit dem Namen "boot" diese kopieren und dann über fastboot flashen.

fastboot flash boot boot.img

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Und danach unbeding fastboot erase cache eingeben

Achso. Gut, war mein erster Flash und hatte k.A. dass fastboot bzw. cmd so oft benutzt wird! Aber danke, jetzt weiß ich es für die Zukunft! :scared:

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem HTC One X, es wurde versucht es zu flashen mit einem Revolution-HD v22, das Boot-Image wurde wohl auch durchgeführt. Leider hängt es nun in einer Bootschleife, habe es auch schon in den passenden Thread geschrieben.

Ich glaube aber das Problem hängt irgendwo tiefer, denn es ist schon ein wenig länger her das es gerootet wurde und mein Kollege hat wenig bis keine Ahnung.
Ich selber habe leider auch nicht so den Plan, ich meine aber das es vielleicht neu gerootet werden muss. denn HBOOT steht noch auf Version 0.94.000 und CWM auf Version 5.8.1.8.

Also komme nicht mehr auf den Speicher des Geräts über den USB-Kabel, ich lese hier immer etwas von Fastboot auf den PC, ist damit (ADB-Tools) gemeint?

Wie bekomme ich noch Zugiff auf den Speicher? Wie kann ich evtl ein neues HBOOT aufspielen, welche Version usw.?
Ich blicke hier irgendwie nicht durch, kenne mich bei HTC nicht so aus, von daher bin ich für jede Hilfe dankbar, sry, falls es der falsche Bereich ist?

Cwm auf Version 5.8.4.0 updaten, dann kannst du im Recovery den Usb-Anschluss aktivieren und über den PC Dateien darauf schieben. Gerät mit der passenden RUU oder dem passenden Backup auf Originalzustand bringen und updaten. Alle Infos im oben angepinnten Thread "Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup", ebenso Links zu den notwendigen Dateien.

• Danke
Reaktionen: Locke18
Guten "Morgen",

Kurze frage, möchte nachher mein hox rooten aber auf stock bleiben. Bekomm ich dann trotzdem das nächste Update via ota?

CornFlakes schrieb:
Guten "Morgen",

Kurze frage, möchte nachher mein hox rooten aber auf stock bleiben. Bekomm ich dann trotzdem das nächste Update via ota?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass der Bootloader relocked und das original Recovery vorhanden sein muss (sprich unrooted) für OTA Updates.

• Danke
Reaktionen: CornFlakes
Achso OK. Danke für die Antwort.

Noch was, wenn ich dann OTA updaten möchte muss ich einfach wieder relocken und die passende ruu aufspielen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Gerät lediglich rootest, musst du es für OTA's nicht relocken, lediglich das Stock Recovery installieren. Nur beim Update dran denken, während der Installation das Usb-Kabel abzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morli30 und CornFlakes
Schaeferreiner schrieb:
Wenn du dein Gerät lediglich rootest, musst du es für OTA's nicht relocken. Nur beim Update dran denken, während der Installation das Usb-Kabel abzuziehen.

Ahh cool. Danke. Habe es super easy eingerichtet. Dank des Forums mal wieder top :thumbup:

Bitte nochmal in meinem Beitrag nachlesen, hatte ihn ergänzt.

Jop hab ich gelesen. Hast du zufällig das stock recovery oder einen funktionieren link. ?

Im Thread "Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup" findest du alle notwendigen Links.

Gibt es für das HTC X auch eine Methode ähnlich wie die von Revolutionary S-OFF?

Ja. Wird nur geheim gehalten.

picard-facepalm.jpg

sorry :D

• Danke
Reaktionen: Pearli, Touchscreen-Lover1 und M!dN!ght
Klassen-Clown!

Doch S-OFF gibt es z.B. XMOO hat die Datei die zum S-OFF führt nur viele haben angst es zu veröffentlichen manche machen auch daraus geld oder du schickst ein defektes HOX zu HTC und hoffst die leute vergessen dort den S-OFF zu entfernen

Wieso Angst? Dann müsste man auch mit dem HTC One M7 Angst haben! Verstehe ich nicht ganz. Also ist das Tool gefährlich, macht es das Handy kaputt? Also ist das flashen nicht sicher, so wie bei M7?

Und wer oder was ist XMOO?

Ok, verstehe nur nicht, wieso das Tool hier nicht zum downloaden gibt. Gibt doch sonst alles!

Huhu,
habe mein Htc One X gerade mal gerootet etc. weil ich mir ne schicke CustomRom drauf machen wollte.
Hat auch soweit ich das beurteilen kann alles geklappt.
Nur wenn ich im Bootmenu bin und auf recovery klicke kommt dieses Blaue Menu nicht, was ja eigentlich der Fall sein sollte.
Ich bekomme stattdessen auf dem Bildschirm ein Handy zu sehen was Blau leuchtet,und dadrüber ist ein ein Rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin?
Was ist falsch gelaufen?
Wie kann ich das Problem lösen?

Greez Hanse