[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor du dein Gerät einsendest, solltest du es immer in den Originalzustand zurückversetzen. Es bleibt dann zwar sichtbar, dass unlocked wurde, aber das bringt auf jeden Fall Vorteile. Im Unterschied zur Garantieleistung des Herstellers bleibt die Gewährleistung für die Hardwareteile auf jeden Fall bestehen. Dinge, die nicht durch Root/ Unlock beschädigt werden konnten, müssen weiterhin kostenfrei repariert werden.

HTC hat sich aber einfallen lassen, wenn das Gerät mit Custom Rom bzw. Root eingesendet wird, in einigen Fällen das Mainboard kostenpflichtig auszutauschen (300,-€). Deshalb ist es sinnvoll, vorab mit HTC und Arvato telefonisch alles zu besprechen, um solche Überraschungen zu vermeiden. Sicher könnte man dagegen klagen, dass ungewollte Reparaturen auf Kosten des Kunden durchgeführt werden. Hat aber bisher leider noch niemand versucht. Zumindest in Deutschland kann ein Reparateur nicht einfach eine Reparatur ausführen, für die er keinen Auftrag erhielt, sofern der Kunde nicht eine pauschale Zustimmung erteilt hat.

Ich habe damals bei meinem ersten One X neben den Anrufen ausdrücklich untersagt, andere als die im Auftrag angegebenen Reparaturen durchzuführen, insbesondere den Austausch des Mainboards. Hier in Deutschland sind mir bisher keine Fälle untergekommen, wo HTC es versucht hat, in ausländischen Fore liest man es des öfteren.

Moin,

gibt es einen Fix dafür, dass bei der CWM Recovery das Handy wenn es lädt im ausgeschalteten Zustand nach kurzer Zeit wieder hochfährt?

Gesendet von meinem HTC One X

Soweit ich weiß nicht...

LG Touchiii ;)|Sent from my One X

Mr.Jonnes schrieb:
Moin,

gibt es einen Fix dafür, dass bei der CWM Recovery das Handy wenn es lädt im ausgeschalteten Zustand nach kurzer Zeit wieder hochfährt?

Das habe ich nicht ......

Das Handy geht von alleine wieder an ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wenn man kurz die Powertaste drückt dann ja...

TouchscreenLover1 schrieb:
Wenn man kurz die Powertaste drückt dann ja...

Dachte mir fast das er das meint

Ja gut aber warum sollte es dafür einen fix geben ^^ etwa wenn ich den power Knopf drücke geh nicht an sondern 40 min halten zum hochfahren

Finde das ein bisschen kleinkariert ist doch kein bug lediglich ein schnelles feedback auf das betätigen der power taste

Football und Xmoo arbeiteten zusammen an einer Lösung für S-Off, letztes Jahr. Leider ohne Erfolg. Die Javacard und Diag kamen Football mysteriöserweise in die Hände und so erlangte er S-Off. Es besteht weiterhin keine erschwinglich, benutzerfreundliche Möglichkeit für S-Off und ich würde auch nicht darauf warten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein ich meine, dass wenn man Handy aus ist und lädt, es einfach ohne etwas zu machen hochfährt. Hatte das nur bei den CWM...

Ich weiss was du meinst, bei mir war das mit dem auch so und zwar bei genau 40% ist es einfach so ohne ersichtlichen Grund oder betätigen eines knopfes (powerbutton) hochgefahren bei twrp ist es mir noch nicht passiert. Mysteriöse Sache :confused:

I don't need any signature

Da soll iwas nicht passen mit dem Recovery... Vllt durch dieses Sicherheitsupdate wodurch der Touch deaktiviert wurde?

Jemand Erfahrung mit OEM 42 und OEM 74

Glaube dort macht er die gencheckpt sind das matchsummen die es selbst erstellt oder gleicht er sie irgendwo mit ab?

Danach bootet er recovery.TP.NFC.LCD
Umgehend folgt MSG device cid is not super cid

In der tp.IMG steht ziemlich am Anfang

S3202

Zusammenhang der recovery. TP.NFC.LCD
und der tp.img ??

Die ausgelesene tp.img ist von einer debbugging rom mit MFG hboot

Ich weiß selbst das es ziemlich weither geholt....

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele flags gibt es und welche

Habe in dem diag file von 3 oder mehr flags inklusive secure Flag gelesen ???

Hallo, ich habe mein One X gerootet und wollte jetzt ein HTC OTA Update installieren, doch nach jedem Neustart bootet mein One X immer in den cwm Modus. Wähle ich hier das zip file manuell aus, bricht das Update immer ab. Woran liegt das?

casiragi schrieb:
Das liegt daran, dass das CWM das HTC-OTA-Zip nicht installieren kann.... ;)

....das kann nur das Stock-Recovery.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Und nu? Keine Chance mehr auf Updates?

casiragi schrieb:
Und nu? Keine Chance mehr auf Updates?

Stock-Recovery? ;)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Nein.

Wie flashe ich denn die ViperX-Rom?
Ich bin der foreneigenen Anleitung gefolgt und bekam dann Probleme als ich "install from SD card" gedrückt habe, da ich anscheinend beim Einrichten der ROM nicht mehr mit den volume und standy Tasten navigieren konnte, touch ja sowieso nicht.
Also bin ich nochmal zur ROM-eigenen Anleitung, weiß aber nicht was ich genau ab Schritt 6 machen soll. Kann mir da wer helfen?