T
Touchscreen-Lover1
Enthusiast
- 540
Versuch mal die JuliArd Rom oder das Nik Project,die sind beide gut(erstere ist von mir :tounge:
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
InsaneLiquid schrieb:Ich hätte nur mal kurz ne Frage die ich gerne so in den Raum werfen will
Bin jetzt bei InsertCoin seit gut 5 Monaten mit meinem HOX. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem.
Habe aber 2 Probleme festgestellt. Nachdem mein HOX den bekannten W-Lan Fehler hat, hatte ich aber mit dem OriginalRom eigentlich nie Probleme. Seit ich aber das InsertCoin Rom nehme, ist das Problem bei mir gefühlt viel stärker.
Zudem frisst das OS im StandBy bzw. wenn man das W-Lan anlässt unmengen an Energie. Könnte aber auch daran liegen, dass ich erst bei Version 13 bin ^^
Naja nun zur eigentlichen Frage: Ich wollte es wieder auf den neusten Stand bringen, aber hab nirgends gefunden welchen Hboot ich brauche. Bin im moment bei 1.31 sollte eigentlich langen oder täusche ich mich da?
Und die kann ich immernoch mit diesem Tutorial aufspielen oder?^^
https://www.android-hilfe.de/forum/...se-4-inkl-hboot-update-26-11-2012.315495.html
Warum über diesen Weg gehen? Es gibt doch in der Regel die Möglichkeit, sein Rom upzudaten. Musst deine Basisversion mit fastboot getvar version-main auslesen und dann entweder die passende RUU z.B. von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...reffend-ruus-offizielle-firmwares.393968.html heraussuchen und flashen oder mit einem Backup von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html den Originalzustand herstellen, anschließend die Updates durchführen. Je nach deiner Geräteversion bist du dann zum Schluss auf HBoot 1.36 bzw. 1.39 und JellyBean. Dann ist dein Rom auf dem neuesten Stand. Wenn du bereits die aktuellste Insert Coin-Version nutzt, kannst du die vorher sichern und anschließend nach Update zurückspielen.InsaneLiquid schrieb:Ich hätte nur mal kurz ne Frage die ich gerne so in den Raum werfen will
Bin jetzt bei InsertCoin seit gut 5 Monaten mit meinem HOX. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem.
Habe aber 2 Probleme festgestellt. Nachdem mein HOX den bekannten W-Lan Fehler hat, hatte ich aber mit dem OriginalRom eigentlich nie Probleme. Seit ich aber das InsertCoin Rom nehme, ist das Problem bei mir gefühlt viel stärker.
Zudem frisst das OS im StandBy bzw. wenn man das W-Lan anlässt unmengen an Energie. Könnte aber auch daran liegen, dass ich erst bei Version 13 bin ^^
Naja nun zur eigentlichen Frage: Ich wollte es wieder auf den neusten Stand bringen, aber hab nirgends gefunden welchen Hboot ich brauche. Bin im moment bei 1.31 sollte eigentlich langen oder täusche ich mich da?
Und die kann ich immernoch mit diesem Tutorial aufspielen oder?^^
https://www.android-hilfe.de/forum/...se-4-inkl-hboot-update-26-11-2012.315495.html
Die Backup-Variante ist für die User, die auf ein Originalrom zurück wollen, für das keine RUU zum Flashen zur Verfügung steht. Hat nichts mit deinen Apps zu tun. Gilt vor allem für Providergeräte.InsaneLiquid schrieb:.....
version-main: 3.14.401.619 steht jetzt bei mir im mom.
Hboot hab ich eben die 1.31
und zum Thema Backup, naja brauch ich eigentlich nicht, Kontakte usw sind eigens gesichert und Apps, brauch ich keine Backups.
Wenn du noch über den alten Unlock_code.bin verfügst bzw. dir diesen aus der alten Mail herunterladen kannst, musst du nur erneut diesen flashen.Buzzdee schrieb:Ein Frage:
Nehmen wir mal (rein hypothetisch) an, ein gerootetes/unlocked HOX mit Stock-ROM ist via fastboot (aus Versehen) relocked worden. Müsste man jetzt diesen ganzen unlock-Vorgang von vorne wiederholen (inkl. Verlust der Daten) oder gibt es eine einfachere Alternative ohne Datenverlust ?
Schaeferreiner schrieb:Wenn du noch über den alten Unlock_code.bin verfügst bzw. dir diesen aus der alten Mail herunterladen kannst, musst du nur erneut diesen flashen.
Gerät im Fastboot-USB-Modus anschließen, Unlock-Code in den fastboot-Ordner kopieren und dann in die CMD fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin eingeben, danach den Anweisungen auf dem Gerätebildschirm folgen. Du musst nicht mehr auf die Seite von HTC.Dev und einen neuen Code holen, der alte bleibt gültig.
Wichtige Daten musst du vorher sichern und Kontakte/ Kalender mit Google synchronisieren (automatische Synchronisierung einschalten).