[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal die JuliArd Rom oder das Nik Project,die sind beide gut(erstere ist von mir :tounge: :p

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Und was ist mit InsertCoin?

Im Prinzip kannst du jede Rom nehmen und einfach Lesscros Patch drüberbügeln. Insert Coin ist noch gut getweaked und mit einem Kernel ( Xmistet oder n3ocort3x ) hast du eins der Besten, die es zurzeit fürs HOX gibt.

• Danke
Reaktionen: Jajobe
Ich hätte nur mal kurz ne Frage die ich gerne so in den Raum werfen will :D

Bin jetzt bei InsertCoin seit gut 5 Monaten mit meinem HOX. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem.

Habe aber 2 Probleme festgestellt. Nachdem mein HOX den bekannten W-Lan Fehler hat, hatte ich aber mit dem OriginalRom eigentlich nie Probleme. Seit ich aber das InsertCoin Rom nehme, ist das Problem bei mir gefühlt viel stärker.

Zudem frisst das OS im StandBy bzw. wenn man das W-Lan anlässt unmengen an Energie. Könnte aber auch daran liegen, dass ich erst bei Version 13 bin ^^

Naja nun zur eigentlichen Frage: Ich wollte es wieder auf den neusten Stand bringen, aber hab nirgends gefunden welchen Hboot ich brauche. Bin im moment bei 1.31 sollte eigentlich langen oder täusche ich mich da?

Und die kann ich immernoch mit diesem Tutorial aufspielen oder?^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...se-4-inkl-hboot-update-26-11-2012.315495.html

Zuletzt bearbeitet:
InsaneLiquid schrieb:

Bin jetzt bei InsertCoin seit gut 5 Monaten mit meinem HOX. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem.

Habe aber 2 Probleme festgestellt. Nachdem mein HOX den bekannten W-Lan Fehler hat, hatte ich aber mit dem OriginalRom eigentlich nie Probleme. Seit ich aber das InsertCoin Rom nehme, ist das Problem bei mir gefühlt viel stärker.

Zudem frisst das OS im StandBy bzw. wenn man das W-Lan anlässt unmengen an Energie. Könnte aber auch daran liegen, dass ich erst bei Version 13 bin ^^

Naja nun zur eigentlichen Frage: Ich wollte es wieder auf den neusten Stand bringen, aber hab nirgends gefunden welchen Hboot ich brauche. Bin im moment bei 1.31 sollte eigentlich langen oder täusche ich mich da?

https://www.android-hilfe.de/forum/...se-4-inkl-hboot-update-26-11-2012.315495.html

Das Wlan Problem habe ich in der Uni auch, weiß aber nicht woran das liegt, zuhause ist alles bestens...

Dieser Akkufresser kann nicht so einfach erkannt werden, spiele mal Betterbattery auf! und lese die Wakelocks aus ;)

InsaneLiquid schrieb:

Warum über diesen Weg gehen? Es gibt doch in der Regel die Möglichkeit, sein Rom upzudaten. Musst deine Basisversion mit fastboot getvar version-main auslesen und dann entweder die passende RUU z.B. von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...reffend-ruus-offizielle-firmwares.393968.html heraussuchen und flashen oder mit einem Backup von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html den Originalzustand herstellen, anschließend die Updates durchführen. Je nach deiner Geräteversion bist du dann zum Schluss auf HBoot 1.36 bzw. 1.39 und JellyBean. Dann ist dein Rom auf dem neuesten Stand. Wenn du bereits die aktuellste Insert Coin-Version nutzt, kannst du die vorher sichern und anschließend nach Update zurückspielen.

• Danke
Reaktionen: InsaneLiquid
Schaeferreiner, wenn ich wüsste wie das genau geht, würde ich das gerne machen, hab aber weder bei InserCoin selber noch hier irgendwas dazu gefunden, würde mich freuen wenn du mir da weiterhelfen könntest.

version-main: 3.14.401.619 steht jetzt bei mir im mom.

Hboot hab ich eben die 1.31

:D und zum Thema Backup, naja brauch ich eigentlich nicht, Kontakte usw sind eigens gesichert und Apps, brauch ich keine Backups.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Frage:
Nehmen wir mal (rein hypothetisch) an, ein gerootetes/unlocked HOX mit Stock-ROM ist via fastboot (aus Versehen) relocked worden. Müsste man jetzt diesen ganzen unlock-Vorgang von vorne wiederholen (inkl. Verlust der Daten) oder gibt es eine einfachere Alternative ohne Datenverlust ? :o

Da müsstest du den ganzen Unlock Vorgang nochmal neu machen also den unlock_code.bin neu flashen. Ich hatte es damals mit nem Hassoonstool (Hieß glaub so) gemacht und nix verloren an Daten. :)

LG Touchiii ;)|Sent from my One X

InsaneLiquid schrieb:
.....

version-main: 3.14.401.619 steht jetzt bei mir im mom.

Hboot hab ich eben die 1.31

:D und zum Thema Backup, naja brauch ich eigentlich nicht, Kontakte usw sind eigens gesichert und Apps, brauch ich keine Backups.
Die Backup-Variante ist für die User, die auf ein Originalrom zurück wollen, für das keine RUU zum Flashen zur Verfügung steht. Hat nichts mit deinen Apps zu tun. Gilt vor allem für Providergeräte.

Deine SW-Version kenne ich nicht, mir waren bisher nur die Varianten 3.14.401.27 und 3.14.401.31 des Originalroms bekannt. Du kannst aber versuchen, diese RUU zu flashen, da die Updates vermutlich nur Application-Software waren: RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radi o_5.1204.162.29_release_298897_signed
Gibts hier zum Download mit entsprechender Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html
Falls es nicht klappt, musst du nochmal hier posten oder besser noch einen eigenen Thread eröffnen.

Buzzdee schrieb:
Ein Frage:
Nehmen wir mal (rein hypothetisch) an, ein gerootetes/unlocked HOX mit Stock-ROM ist via fastboot (aus Versehen) relocked worden. Müsste man jetzt diesen ganzen unlock-Vorgang von vorne wiederholen (inkl. Verlust der Daten) oder gibt es eine einfachere Alternative ohne Datenverlust ? :o
Wenn du noch über den alten Unlock_code.bin verfügst bzw. dir diesen aus der alten Mail herunterladen kannst, musst du nur erneut diesen flashen.
Gerät im Fastboot-USB-Modus anschließen, Unlock-Code in den fastboot-Ordner kopieren und dann in die CMD fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin eingeben, danach den Anweisungen auf dem Gerätebildschirm folgen. Du musst nicht mehr auf die Seite von HTC.Dev und einen neuen Code holen, der alte bleibt gültig.
Wichtige Daten musst du vorher sichern und Kontakte/ Kalender mit Google synchronisieren (automatische Synchronisierung einschalten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzdee
Brauche dringend Hilfe sitze hier seit 4 Stunden an meinem HOX und weiß nicht mehr weiter.. Habe gerootet cyano 10 drauf gepackt soweit so gut. Jetzt zeigt es andauernd ´ Der Prozess com.android.phone wurde beendet. Ich bin am ende weiß nicht mehr was ich machen soll. alle wipes 1000x durgeführt und rom neu geflasht!
Ich bin ein absoluter neuling was flashen, modden, rooten etc. angeht. Bitte um Hilfe! Kann es sein das es daran liegt das ich den kernel oder/und die module nicht geflasht habe? Weiß aber auch nicht wie das geht, habe mit dem one click one xteil gearbeitet

:(:(

Flash die Rom neu drueber,mach system und Data wipe und nochmal die Rom neu flashen. Hast du die gApps auch geflasht?

Rom neu geflasht alle wips mehrmals durchgeführt danach gapss installiert und immer noch the process. com.android.phone has stopped:(

Mein Kumpel Juli hatte das auch mal mit seinem S+ ,er hat ne Rom installiert,bekam den gleichen mist. Nach kompletten wipe von System und data ging aber alles... Hmmm. Benutzt du TWRP oder CWM?

Ich hatte den kernel net separat geflasht, das war auch das problem welches jetzt behoben ist. DANKESCHÖN!:thumbsup::thumbsup:

Schaeferreiner schrieb:
Wenn du noch über den alten Unlock_code.bin verfügst bzw. dir diesen aus der alten Mail herunterladen kannst, musst du nur erneut diesen flashen.
Gerät im Fastboot-USB-Modus anschließen, Unlock-Code in den fastboot-Ordner kopieren und dann in die CMD fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin eingeben, danach den Anweisungen auf dem Gerätebildschirm folgen. Du musst nicht mehr auf die Seite von HTC.Dev und einen neuen Code holen, der alte bleibt gültig.
Wichtige Daten musst du vorher sichern und Kontakte/ Kalender mit Google synchronisieren (automatische Synchronisierung einschalten).

Danke für den Hinweis. Habe meine alte unlock.bin mit Hasoons One-Klick geflashed => alles weg; egal hatte alles mit Helium gesichert

Relock/ Unlock löscht leider den Speicher komplett, deshalb ist die Sicherung wichtig oder - wenn man vorher auf Custom Rom war und wieder darauf zurück will - ein Backup desselben.

sry das ich nun nicht alle 200 seiten durchlesen :p
aber mal ne frage zur garantie^^
wenn ich mein hox per htcdev unlocke.. geht die dann flöten? (die garantie?) oder ist dies nur ein gerücht? danke schonmal!

Ja die geht z.T flöten. Also auf Software soll nichts mehr sein