Cyanogenmod 10.2 Nightly Problem

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mott01203

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
nachdem ich die Nightly 10.2 installiert hatte, blieb mein HTC One XL beim Bootscreen hängen.
Ich habe im Forum nach Lösungen gesucht und die vorgeschlagenen Wipes durchgeführt. Nachdem auch dies nicht half, habe ich mich auf einen Vorschlag verlassen, einen Factory Reset durchzuführen.
Nun ist meine interne SDcard formatiert und der Bootscreen hängt noch immer.
Auf meinem PC habe ich ein Backup aller Daten auf der SDcard. Auch eine Sicherung über Google habe ich. Von daher alles nicht schlimm.
Aber wie bekomme ich jetzt wieder ein lauffähiges System, also wie bekomme ich die Nightly von Cyanogenmod 10.2 auf mein Gerät und zwar so, dass hinterher nicht wieder der Bootscreen hängt.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Seit gestern bin ich ohne mein HTC und brauche den Mailabruf für die Arbeit, da ich oft unterwegs bin. Vielleicht gibt es ja schon heute einen brauchbare Lösung. Ich danke vielmals für das Lesen meines Problems.

Boot.img geflashed?!

Nein. Danke vielmals. Vorgehensweise finde ich bestimmt im Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Finde so viel dazu.
Muss ich diesen Befehl aus dem Windows-Ordner heraus ausführen, in dem ich die fastboot.exe und die boot.img liegen habe? "fastboot.exe flash boot boot.img"
HTC ist per USP Kabel angeschlossen und befindet sich im Fastboot-Modus. Ist das richtig?

Jap
und danach fastboot erase chache eingeben.

Und noch ein Tipp : benutze ein USB Kabel :p

Leider erkennt Windows 8 das HTC One XL nicht mehr. Im Geräte-Manager erscheint MyHTC mit Ausrufezeichen. Liegt das am Factory Reset? Davor hatte ich keine Probleme mit dem Erkennen. Was mache ich jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

So, mein alter Laptop mit W7 hat es erkannt.
Boot.img geflashed, erase Befehl ausgeführt, aber weiterhin dreht sich das Cyanogenmod Logo, bleibt schliesslich hängen und dreht sich dann weiter :-(

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal "fastboot devcies" ein und schau ob das Handy erkannt wird und noch was der Befehl heißt: fastboot erase cache ;)

Bin ja schon weiter. HTC ist jetzt an altem Laptop mit Windows 7 angeschlossen und wurde erkannt. boot.img habe ich geflashed und fastboot erase cache ausgeführt. Wenn ich dann reboote hängt er sich aber immer noch beim cyanogenmod logo auf.

Zur weiteren Info. Wenn ich einen Wipe (Dalvik, Cache, Date) durchführe kommt: Unable to mount `cache`, Unable to mount `sdcard´, Unable to mount storage.

Wenn ich in TWRP auf Mount gehe, kann ich Data und System mounten, aber nicht Cache und SDcard.

Was ist da los. Wie bekomme ich das HTC wieder zum laufen? Wie kann ich die 10.2 Nightly zip auf das htc bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal eine andere Rom (zb 10.1)

Siehe meine zusätzlichen Infos. Ich bekomme ja keine Datei mehr auf das HTC. Ist zwar über USB im Fastboot Modus mit dem PC verbunden, sehe es aber nicht im Explorer. Hatte es mal angezeigt, als Windows mir sagte, dass das erkannte Gerät formatiert werden müsse. Das habe ich mich nicht getraut.

Mott01203 schrieb:
Siehe meine zusätzlichen Infos. Ich bekomme ja keine Datei mehr auf das HTC. Ist zwar über USB im Fastboot Modus mit dem PC verbunden, sehe es aber nicht im Explorer. Hatte es mal angezeigt, als Windows mir sagte, dass das erkannte Gerät formatiert werden müsse. Das habe ich mich nicht getraut.

Ah stimmt :( ist ein Backup vorhanden, das man einspielen kann?

SDcard ist doch formatiert. Weg. Nur noch auf dem PC.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Am PC wird das HTC als Wechseldatenträger erkannt, wenn ich es in TWRP mounte. Windows will aber erst formatieren. Kann ich das machen? SDcard ist ja sowieso leer?

Mott01203 schrieb:
SDcard ist doch formatiert. Weg. Nur noch auf dem PC.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Am PC wird das HTC als Wechseldatenträger erkannt, wenn ich es in TWRP mounte. Windows will aber erst formatieren. Kann ich das machen? SDcard ist ja sowieso leer?

Geh Bitte vorher in die Recovery und schau nach ob das Backup noch das ist.
Wenn ich nämlich ein Factory Reset mache sind Bilder, Backups noch da!

Okay, habs getan und cm-versionen auf das htc geladen. Kann also jetzt zip installieren.
Versuche es mal mit der neuen 10.2 Nightly. Was für eine Aufregung ;-)

Viel Glück! :) und Berichte ob es klappt

Okay. Es läuft. Jetzt nur noch das Backup zurück. Puh.

Kann glaube ich gelöscht werden der Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Letztendlich war es das fehlende flashen des boot.img. Vielen Dank starko.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Alles gut jetzt. Hatte noch die neuen Gapps vergessen, die ich jetzt runtergeladen und successful installiert habe. Morgen früh, im Heizkraftwerk bei Dreharbeiten, habe ich wieder Mail. Und das ist gut so. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Oh no. Jetzt geht die Tastatur nicht.

Nur so eine Frage hattest du denn auch dir richtige 10.2 nighlty für das Evita ??
Mit unserem endeavoru release solltest du es aufjedenfall nicht probieren wenn du ein one xl hast

Der Gedanke kam mir gerade eben auch als erstes als ich nur zum ersten mal One XL gelesen hatte.
Unbedingt die One XL Version benutzen!

Ich habe diese hier genommen: cm-10.2-20130821-NIGHTLY-evita.zip
Alles läuft wunderbar.

Ja,diese ist richtig,aber du schreibst grad im falschen Forum;) Du musst Fragen dazu im One XL Thread stellen,momentan bist du aber im One X Thread.

Gruss Ardian

Ins passende Forum verschoben.