Custom ROM mit Bluetooth AVRCP 1.3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolzan

rolzan

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

gibts mittlerweile schon ne ROM für das HOX welche das Protokoll "Bluetooth AVRCP 1.3" unterstützt?
Ich hätte einfach nur gerne die Informationen vom Musikplayer auf dem Display meines Autoradios.

Viele Grüße
Rolf

Also die Cyanogen Mod 10 soll ja AVRCP 1.3 unterstützen.
Funktioniert das auch wie erwartet, kann das jemand bestätigen?
Ich würde halt ungern die ROM flashen und nachher funktioniert das doch nicht !

Eine Möglichkeit AVRCP 1.3 zu flashen gibt es wohl nicht? Ich würde gern bei der ViperX ROM bleiben.

Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Rolf

Hallo,

das wäre glatt auch interessant für mich, da mein Autoradio leider auch nichts anzeigt.

Eine neue Rom zum Testen flashen ist aber nicht so wild. Leg dir einfach ein Nandroid von deinem ViperX an und wenn es mit Cyanogen nicht funktionieren sollte, ist das Nandroid gleich wieder eingespielt und alles ist wie vorher.

Ich werds aber heute Abend vlt. mal testen obs bei mir funktioniert und melde mich dann hier.

Hallo,

B3nder.FFB schrieb:
Ich werds aber heute Abend vlt. mal testen obs bei mir funktioniert und melde mich dann hier.

Hast du das mittlerweile schon getestet? Oder kann evtl. noch jemand was dazu sagen?
Eine Möglichkeit das Protokoll nach zu flashen gibts wohl nicht, oder?

Vielen Dank
Viele Grüße
Rolf

Nachdem ich bei CM10 nirgends gefunden hab, dass es das Protokoll unterstützen soll, habe ich es dann doch nicht getestet.

Was mich dabei aber noch interessieren würde: Ist AVRCP soft- oder hardwarebedingt. Ich glaub fast, dass es an der Hardware liegen muss, dass es nicht geht.

Hallo,

B3nder.FFB schrieb:
Nachdem ich bei CM10 nirgends gefunden hab, dass es das Protokoll unterstützen soll, habe ich es dann doch nicht getestet.

Scheint wohl das AVRCP 1.3 noch nach CM 10.1 portiert werden muss, in CM 10 ist es wohl implementiert. --> Klick --> Klick

Ich denke das ist im Bluetooth Stack implementiert, also hardwaremäßig.

Viele Grüße
Rolf

Hm ok .. ich hab versucht mir gestern mal die CM10 zu flashen, allerdings ist mein Handy dann nicht mehr gestartet. Hatte dann keine Zeit mehr und hab nur schnell mein Nandroid wieder eingespielt :(