CPU wird zu heiß

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Leute,

Hab folgendes Problem seit einigen Tagen, nämlich das mein Handy zu heiss wird wenn es aufladed, es blinkt dann Rot und Grün, das einzige was Daniel noch hilft sind neustarts vom Gerät, im System Tuner steht das es das Android selber ist, das display bringt dann auch so komisch auf und der cpu 0 also der erste ist immer mit min 50% Arbeit belegt,

Gibt's Tipps für mich oder hat jemand das gleiche Problem?

Ich hab die letzte Version vom venom oben schon seit es draußen ist und bin auch sehr zufrieden, seit einiger Zeit hab ich auch einen costom kernel oben da gibt es aber auch bis dato keine probleme.

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

puh... ich habs jetzt 3 mal gelesen und hoffentlich verstanden.

Ich würde jetzt pauschal mal sagen: neu flashen mit den entsprechenden wipes.

Oder den Stock Kernel mit entsprechenden Modulen flashen. Der Custom Kernel ist wahrscheinlich auf Speed getrimmt, da kann das in bestimmten Situationen schon mal heiß werden, passiert ja schon mit dem Originalrom.

TheProdigy schrieb:
puh... ich habs jetzt 3 mal gelesen und hoffentlich verstanden.
Jop hatte auch erst Probleme damit.

Ich würde mal sagen, dass es am Custom kernel liegt!
Also wie Schaeferreiner schon schrieb, Stock kernel flashen und schauen.

Okay,

Ich glaub ich hab den faux Kernel,
Installiert, ich weis jetzt nicht wie lange es das Update auf 2.7.1 gibt aber seither hatte ich das drauf hin und wieder mal das Problem das es nicht richtig geladen wurde, bis das Handy sich nicht mehr aufdrehen lassen konnte, dann bissl abstecken lassen und dann war alles wieder okay, so schlimm wie mim überhitzten war es noch nie, ich hoffe das ganze ist mit dem umstellen auf Standard Kernel erledigt.

Meld mich sobald sich was geändert hat, danke nochmal,

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bau dir eine Wasserkühlung ein :D :D
:D

©® »» EndeavorU » Jelly Bean Android Revolution HD 12 « EndeavorU «« ©®

• Danke
Reaktionen: 2WF
LoL,

wenns eine hand version gäbe die nicht auf fällt würde ich die mir mit einem 5000er akku kaufen ;-)

Lg

M!dN!ght schrieb:
Bau dir eine Wasserkühlung ein :D :D
:D

Das nennt sich dann One X +WK :D

• Danke
Reaktionen: M!dN!ght
2WildFire schrieb:
Das nennt sich dann One X +WK :D

Sorry für OT: Weisst du woher ich dass hab? Aus dem Desire Forum wo einer OC wollte, damit GTA läuft, und du gesagt hast, für mehr OC braucht man WaKü ;D

stimmt, lol das war ein Held :)

Hallo,

also das geile ist ja ich verwende die OC Funktion gar nicht, eher UC ;-)
damit der Akku nicht sofort leer wird.

Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber geschockt war ich nach dem ersten aufladen von dem Smartphone da der Akku nach fast 8 stunden schon gemeint hat wo ist die nächste Steckdose ;-)

Sobald heut mein Handy geladen ist, also ladet ja jetzt schon 2 Stunden und ich hab schon 6% JiPi, wechssle ich mal den Kernel, sollt ich eher den Stock oder einen von den anderen nehmen, sollt mich mal da einlesen ;-)

lg

Dass beste ist, du flashst die komplette Rom neu und belässt es dabei, dass schont den Akku am meisten

Zuletzt bearbeitet:
Aso?!

ich hatte davor immer das Problem das wenn ich runter takten wollte es nicht gespeichert wurde, geht das jetzt besser?!

Angeblich sollen viele kernels auch Akku schonender sein als der Stock,

lg

Also, die Devs von HTC werden wohl wissen, was am besten ist. Ebenso wie die von xda meinen, ihr Kernel sei besser. Stock ist dass beste. UC brauchst nicht. Der taktet ja selber immer runter.

Na gut,

ich lass mal Stock da ich ja so oder so nicht weis ob der Kernel der Auslöser der Störungen war oder vlt ein Bug im System ist, ich werde es merken ;-9.

Danke nochmal für die Tipps,
die frage ist beantwortet das Thema kann geschlossen werden.

lg

M!dN!ght schrieb:
UC brauchst nicht. Der taktet ja selber immer runter.
Wenn ich die CPU auf 1000MHz begrenze, geht er z.B. beim Zocken nicht hoeher. Die meisten Spiele laufen aber trotzdem noch fluessig und der Akku wird geschont.

Das mag sein aber ob bei 500mhz merklich der Akku länger hält wage ich zu bezweifeln. Meine Ausflüge auf Custom Kernels haben zumindest bei mir keinen großen Unterschied bei der Akkulaufzeit gemacht.

Dass werden sie auch nicht. Begrenz ruhig auf 1000 Mhz, dann nutzt halt fie CPU statt 2 Kerne 4. Total sinnlos.

Ach naja jetzt hat man schon so tolles Gerät und fängt an es manuell zu beschneiden. Aber bei Hitzeproblemen kann ich das verstehen. Habe damit weniger Probleme.

Hallo,

weil ich euch gerade lestern seh ;-)

hab auf Stock Kernel gewechselt, dabei alles frisch aufgesetzt,
seither keine Probleme mehr,

lg