Build.prop Display Anlassen bei Telefonat

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aalfred

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo an die Rooter :)

Gibt es viellecht eine Anleitung für den sogennaten Init.d supportaber auf Deutsch. Ich würde gerne am Prom. Sensor einige änderungen vornehmen z.b. das das Telefon sich beim Telefonieren nicht !! Abdunkelt.

LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? du willst deine eigenen init.d Scripte schreiben? Oder dein rom darauf vorbereiten, das diese gelesen werden?

Sorry nein ich meinte die Built.prop, versehen von mir. In der Build.prop kann Mann doch einige Veränderungen vom System einstellen. Ich möchte den G-Sensor so einstellen das er während des Telefonierens nicht aktive ist, das sozusagen das Telefon nicht Verdunkelt während des Telefonierens.

LG Andreas

Dazu bräuchtest du root und einen Datei Manager mit dem du die build.prop in /system/ ändern kannst.
Wie der Codeschnipsel dafür ist, weiß ich nicht.

Naja, du musst das ja auch selber als Programmcode eingeben. Kannst ja mal nach build.prop tweaks googlen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Gegoogelt habe ich schon finde aber nur was auf Englisch, das Problem ist ich hatte Russisch in der Schule :) darum frage ich ja euch.

LG Andreas

Sicher, dass es in der build.prop geregelt wird?

gesendet von meinem Rechenschieber

sicher bin ich mir nicht, ich hoffe es aber denn sonnst wüsste ich nicht wo :confused2: und das wäre mir sehr wichtig mit dem Sensor.

Edit ich glaub ich habe es, habe jetzt eine neue Zeile in der Build.prop mit dem Editor eingefügt kurz getestet, aus ging das Display nicht :)

hier die Zeile für den der es auch benötigt: gsm.proximity.enable=false

LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Nice ich werde es mal testen.

gesendet von meinem Rechenschieber