Brauche dringend Hilfe .. glaube wurde betrogen!!!!

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kevin191010

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,
bin der Kevin und bin 20 Jahre alt .. und seit 2 Tagen ein Besitzer eines HTC One X mit 32 gb in weiß.
soo nun kommts ..habe vor 2 Tagen mein Apple Iphone4 gegen dies besagte HTC getauscht .. musste auch kurz daraufhin feststellen das die weksseitige Navigationsapp fehlt .. daraufhin habe ich ein bisschen rumgeschaut und Mekrwürdige Preogramme gefunden ..

-Venom HUB
-Venom Tweaks
-Side Panel
-Sound Enhancer

Software Daten..
-Android-Version : 4.1.1
-HTC Sense Version:4+
-Software-Nummer:ViperX 3.6.1
-Htc SDK API Stufe :4.63
-Htc Extension Version : HTCExtension_Sense45_1
-Kernel-Version : 3.1.10 ReichmondoUK@Server#11 SMP PREEMPT

wenn ihr mehr braucht bitte schreiben !?

so und nun auch zu meinem problem .. Facebook geht über MObile Daten.. Youtube geht NUR über W-LAN wie auch whatsapp Play-store ..
Normales surfen über google CHROME funktioniert über W-lan und Mobile Daten ...

will das handy auch gern im Werkstzustand haben ..

bitte benutzt einfach begriffe die ich auch verstehe .. mit so fachbegriffen komme ich nicht wirklich klar,weil ich noch NIE ein Android hatte ...
Laut Angaben ist das handy etwa 5 monate alt ...

hat du es denn nicht im Werkszustand erhalten? Schonmal selber alles zurückgesetzt?

Also ganz ehrlich. Ich würde zurücktauschen, weil das Gerät nicht im Originalzustand ist. Da ist eine Customfirmware drauf. Wusstest du das vorher, oder wurde dir gesagt, es ist im Originalzustand?

Nein ich wusste es nicht ... der typ wusste es selber nicht ..
was bedeutet custom firmware ??
kann man das eventuell runterwerfen und wider den standard wiedserherstellen ??
wenn ich es selber zurücksetze ..kommt das alles wieder...

Wie der Typ wusste das nicht? Woher ist das Gerät denn? Custom Firmware heisst, es wurde ein modifiziertes Betriebssystem aufgespielt. Eben ein anderes als das Orignale von hTC.

Ich würde das mal dringend klären gehen und den Tausch rückgängig machen.

wenn ich auch das Handy starte ..kommt da sone schlange unter dem htc logo ...
habe es gerade auch am PC.. und ich finde auch einen Ordner der veron heißt .. kann ich diesen nLöschen ???

Ja das ist ViperX, eine modifizierte ROM für Android, nicht das originale System.
Du kannst die originale HTC Software wieder draufhauen, gibt genug Anleitungen im Netz ;)

dankeee AVILAn ,
jetzt koimmt das problem ,dass ich mal gvarnicht mit diesen komischen begriffen klar komme .. weiß gerade mal was eine APK datei ist ...
kann es möglioch sein, deas durch dieses ViperX das handy onlocke wurde ..also ist das möglich ??

Sorry, aber das kann nicht euer ernst sein. Wieso rät man zu flashen!? Versteh ich nicht. Tauschs doch einfach zurück und bestehe auf ein einwandfreies Gerät.

Ich denke nicht, dass ein Umtausch zurück einfach so leicht möglich ist. Außerdem finde ich persönlich die Originale ROM sowieso nicht die beste Wahl und würde zu einem Custom ROM tendieren ...

Richtig. Ein Gerät mit nicht originaler firmware (ohne das es der Käufer weiß) zu verkaufen, geht gar nicht.

Super DANKE :) ,
genau sowas wollte ich hören ..
werde es heute abend Testen und dann berichten !! hoffe sehr , dass es klappt ..
aber im grunde wurde ich bei dem Tausch doch Verarscht .. das pisst mich gerade doch ein wenig an ..
habe zuvor nur Iphone gehabt .. habe schon beim 2G angefangen .. leider hat mir das wissen gefehlt,um dieses selbst festzustellen

Wenn ich bei irgendwas verarscht wurde, geht ich hin und klär das. Wenn das nicht möglich ist, muss er das Gerät gefälligst zurücknehmen. So simpel ist das.

Aber ist deine Sache wie du nun verfährst. Links wurden dir ja genannt, für richtig halte ich das jedoch nicht.

lieber das Handy selber flashen, als nochmal zum iPhone zurückzukehren :D

• Danke
Reaktionen: M'o und Julyy Blue
Avilan,
wieso findest du es nicht die beste ??.
Was für Vorteile bringt mir eine Custom Firmware die ich gerade drauf habe ??
Ein rücktausch kommt nicht in frage,da der käufer mir die ganze zeit Versichert das mit dem HTC nichts ist ...

wegen der Verbindung musste ich gerade die APN daten ändern .. jetzt funtzt alles ..

Riesen Respekt an Kevin. Von Iphone abgelöst und ab zu Android. Das hört man nicht immer. Wechselst du jetzt generell zu anderen Smartphones oder ist das nur ein Tausch zur Probe?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Nun, bei mir war das größte Problem der Lautsprecher, ich habe mit der originalen ROM absolut nichts verstanden, durch die Custom-ROM kann ich jetzt meine Lautsprecher deutlich in der Lautstärke erhöhen.

Alleine deshalb würde ich schon nicht mehr zurückkehren. Außerdem liebe ich das Design von meiner Custom ROM (Cyanogenmod) und ziehe es dem HTC Sense vor, auch wenn mir persönlich die HTC Apps ein wenig fehlen ...

Jetzt bekommt man schon Respekt dafür dass man auf ein anderes OS wechselt. Wahnsinn *kopfschüttel*

@kevin: Als Androideinsteiger wird dir ein CustomROM recht wenig bringen. Schon zweimal wenn man vom iPhone kommt. Allgemein gesehen hast du aber mit CustomROM's diverse Vorteile wie längere Akkulaufzeit, bessere Performance, aktuelle Androidversionen und viel gute Modifikationen die die Bedienung des Smartphones angenehmer gestalten.

Ansonsten ist die Frage ganz einfach: Stört es dich wie es ist? Hat derjenige der mit dir getauscht hat dich darauf hingewiesen dass es sich nicht im original Zustand befindet?

Wenn: ja, ja dann: Pech gehabt
Wenn: nein, ja dann: Passt alles
Wenn: nein, nein, dann: Passt alles
Wenn: ja, nein dann: Tausch rückgängig machen. Er hat das Handy unter Angabe falsche Tatsachen getauscht.

Nein,
das sollte kein Tausch zur Probe werden , mich hat es einfach gereizt mal etwas anderes zu haben .. und da meine freundin auch ein HTC one X hat,und damit mal ein bisschen rumspielen konnte,fande ich es ziemlich klasse .
Deshalb ist mir das aufgefallen,dassmeines anders ist als von Ihr das HTC ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Ich glaube,ich lasse die Custom Firmware drauf... der hauptgrund für den Tausch ist,an dem HTC ist nichts zu sehen was in jeglicher Art auf eine Benutzung hinweißt ..Rein Optisch ist es Nagelneu .. auch das Ladekabel wie auch die Kopfhörer befinden sich in einem nagelneuen Zustand ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.