Brauche Bitte ein Tutorial

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nico9044

nico9044

Erfahrenes Mitglied
25
Hi ich melde mich wieder mal aber dieses mal im HTC ONE X Forum.

Also nun zum wichtigen.
Ich bekomme am Dienstag das HOX aber ich kenne mich nicht so gut aus mit Root und so bei diesem Smartphonee. Bei meinem HD2, Defy und P500 ging das alles sehr leicht. Aber dieses mal ist das bei diesem Handy nicht so. Also meine Frage jetzt:

Kann irgendwer ein TUT schreiben was ich machen muss um es zu rooten unlocken und so weiter. Also eine Schritt für Schritt anleitung. Dafür waäre ich sehr dankbar. Ich werde dann auch helfen wo ich kann wenn ich mich mit dem Handy vertraut gemacht habe.

Gruß
nico9044

Danke das meinte ich aber nicht ganz. Ich meinte das sich vielleicht wer die mühe macht wirklich eine Anleitung schritt für schritt zu erstellen also von unlock des bootloaders bis hin zu custom rom oder so irgendwie.

Ein Gefühl sagt mir, dass dir ein TUT auch nicht weiter helfen wird - denke ich. ;)

Wennst Lust hast, dann melde dich morgen Nachmittag mal, und wir machens gemeinsam.

quercus@ Danke aber ich bekomme es erst am Dienstag am abend und werde es wahrscheinlich am mittwoch machen wegen schule.

Verstehe - na dann, das Angebot steht. ;)

quercus schrieb:
Ein Gefühl sagt mir, dass dir ein TUT auch nicht weiter helfen wird - denke ich. ;)

Wennst Lust hast, dann melde dich morgen Nachmittag mal, und wir machens gemeinsam.

Das Angebot würde ich mir nicht entgehen lassen! ;)

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Reaktionen: nico9044
Weis ich eh :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Was würde Passieren wenn es einen Garantiefall gibt kann man den Bootloader wieder sperren oder was müsste man dan machen

Du kannst den Bootloader wieder locken. Aber bei HTC aufm Server ist registriert Das du deinen Bootloader geöffnet hattest.

Ist das dann gut oder schlecht für mich weil wenn es mal kaputt geht möchte ich nicht zahlen weil ich habe dann 3 Jahre garantie

nico9044 schrieb:
Ist das dann gut oder schlecht für mich weil wenn es mal kaputt geht möchte ich nicht zahlen weil ich habe dann 3 Jahre garantie

Du musst einfach die Stock RUU installieren und dann einschicken. Also wenn das Rom etwas kaputt gemacht hat wird es wahrscheinlich nicht repariert. Aber sonst solltest es repariert werden.

Lies dich mal hier ein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...antie-vermutlich-nicht-unberuehrt.240585.html
Und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aeten-mit-unlock-und-deren-kosten.290497.html

Meine Empfehlung wäre, dein One X erstmal ein paar Tage oder Wochen so zu testen, wie es ist. Hier alles gut durchlesen und wenn du dir dann sicher bist, es zu riskieren, die Hilfe von querqus anzunehmen. Viele handeln übereilt, ohne dass sie wirklich mit dem Rooten oder den Custom Roms einen Gewinn haben, weil sie sich mit dem gesamten System noch nicht wirklich auskennen.

• Danke
Reaktionen: nico9044