Branding entfernen um Updates schneller zu bekommen

K

klexi

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider habe ich nicht viel ahnung von rooting, hacking usw.
Ich habe versucht herauszufinden was für mich das richtige ist aber ich verstehe nur Bahnhof.

Meine Frage:

Was muß ich machen um alle Software-Updates von HTC zu erhalten?
Habe ein T-Mobile Austria gebrandetes Gerät, und da kommen die Updates meistens ein Monat später oder überhaupt nicht. Beim HTC Desire sind nach einem Jahr keine mehr gekommen. Das nerft mich sehr.

Danke für eure Hilfe
 
Um Updates der Original-Software zu bekommen, bist du auf deinen Provider angewiesen, da du dein Gerät nicht komplett entbranden kannst. Es gibt für das One X kein S-Off, deshalb bleibt der Bootloader nach einem Unlocken und Aufspielen eines Custom Roms in der alten Version.

Du kannst dein Branding größtenteils entfernen, indem du den Bootloader-Unlock durchführst, es rootest und ein Custom-Rom flashst. Das ist aber mit Risiken verbunden; zum einen hat es Auswirkungen auf die Garantie/ Gewährleistung, zum anderen solltest du dich im Forum gründlich einlesen. Es gibt im Root-Bereich oben eine Menge Anleitungen und angepinnte Beiträge, die dir weiterhelfen.
 
Die Brandingfreie Software kannst Du zwar wie schaeferreiner beschrieben hat einspielen, Updates kannst Du da aber dennoch nicht direkt von HTC einspielen, da dazu die CID geändert werden müsste - und das geht schlicht nicht momentan.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Habe den Titel mal aussagekräftiger gemacht
 
Hallo und danke für eure Antworten.
Kann man davon ausgehen dass es irgendwann möglich sein wird?
 
Hoffen tun wirs alle.....
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Und wir hoffen jetzt schon ziemlich lange und ich hab schon lange nichts neues mehr gehört, eigentlich hab ich die Hoffnung schon aufgegeben...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.786
adv0815
A
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.445
Schaeferreiner
Schaeferreiner
H
Antworten
6
Aufrufe
2.278
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten