G
gfx91
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Erster Beitrag, erstes Problem -.-
Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen:
Irgendwas bei der Installation von ViperX 4.1.1 ist schiefgelaufen und ich hab mir einiges zerschossen:
-> Bootloop inkl. leerem Akku was ich mittlerweile gelöst habe
Momentaner Status:
Benutzt habe ich das HTC One X - Toolkit:
Bootloader Unlocked
HD-Boot 1.72.0000
Philz Touch 5 Recovery - CWM Base version: v6.0.3.7
Backup von der Stock-Rom habe ich mittlerweile hergestellt.
Jetzt folgende Fragen:
Wie bekomme ich jetzt die Custom-Rom sauber installiert ohne wieder alles zu zerschiessen?
Die Recovery tut es anscheinend ohne Probleme oder ist die Neuinstallation zu empfehlen?
Im Grunde genommen habe ich beim ersten Mal nur die ZIP auf den Speicher rübergezogen und mit Philz Touch installiert, hätte ich VORHER den Kernel ( boot.img ) mit dem Toolkit flashen müssen?
Aus der englischen Anleitung ging das für mich nicht klar hervor ...
Oder ist das alles nur inkompatibel gewesen?
Also Kernel "flashen", dann die Rom rüberziehen und mit der Recovery installieren?
Am liebsten würde ich das alles nochmal sauber von Hand ohne Toolkit machen, nur wie?
Das Flashen ist nur das übertragen auf den internen Speicher oder?
Erster Beitrag, erstes Problem -.-
Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen:
Irgendwas bei der Installation von ViperX 4.1.1 ist schiefgelaufen und ich hab mir einiges zerschossen:
-> Bootloop inkl. leerem Akku was ich mittlerweile gelöst habe
Momentaner Status:
Benutzt habe ich das HTC One X - Toolkit:
Bootloader Unlocked
HD-Boot 1.72.0000
Philz Touch 5 Recovery - CWM Base version: v6.0.3.7
Backup von der Stock-Rom habe ich mittlerweile hergestellt.
Jetzt folgende Fragen:
Wie bekomme ich jetzt die Custom-Rom sauber installiert ohne wieder alles zu zerschiessen?
Die Recovery tut es anscheinend ohne Probleme oder ist die Neuinstallation zu empfehlen?
Im Grunde genommen habe ich beim ersten Mal nur die ZIP auf den Speicher rübergezogen und mit Philz Touch installiert, hätte ich VORHER den Kernel ( boot.img ) mit dem Toolkit flashen müssen?
Aus der englischen Anleitung ging das für mich nicht klar hervor ...
Oder ist das alles nur inkompatibel gewesen?
Also Kernel "flashen", dann die Rom rüberziehen und mit der Recovery installieren?
Am liebsten würde ich das alles nochmal sauber von Hand ohne Toolkit machen, nur wie?
Das Flashen ist nur das übertragen auf den internen Speicher oder?
MfGboot.img aus ROM.zip in Fastbootordner am PC kopieren und mit fastboot flash boot boot.img flashen.
'fastboot erase cache' ausführen um Probleme zu vermeiden.
Ins Recovery booten und mit "install (zip from sd)" ROM.zip wählen.