Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach das doch so wie in der Anleitung...

nungu laden geht nun es war wie gesagt relocked hab es nun wieder unlocked nun bleibt es auch aus und lädt, nur ich bekomme immer fehler beim reco.img also kein fehler sonder das telefone freezt bis ichs vom kabel nehme

okay wenn es mal fertig geladen ist probiere ich es mal, genau nach diesem tut habe ich es auch gerootet aber gestern der user der mir half meinte auch adb sei nicht aktiv trotz des drivers mh ich probiere weiter erstmal bin ich froh das es lädt dann muss es nurnoch wieder angehen dann bin ich vorerst happy ^^

welche custom firmware empfehlt ihr eigtl momentan, fand die leedroid ganz cool eigtl nur theme designs installiere ich glaube nie wieder ^^

ok wie du meinst.

ich gehe immer noch davon aus das es nicht richtig erkannt ist.
Die Anleitung die ich gepostet habe ist nur zum treiberdownload da...

hab ich installt, nun wollte ich die rom aufs tele spielen aber

C:\Android\brick\ignore>fastboot-windows flash zip rom.zip
sending 'zip' (584495 KB)... OKAY
writing 'zip'... INFOadopting the signature contained in this image...
INFOYour memory size = 29820MB, choose rawpt_32g.img
FAILED (remote: 99 unknown fail)

kann keiner via teamviewer etc helfen ^^

halt dich einfach an mein zip und an meine Anleitung...

ich hab oben mein icq gepostet ;)

• Danke
Reaktionen: Adamska
danke dank der boot.img die du mir nun gabst lebt es endlich wieder :D du bist nen got 4 me thx :D

Ich hab das TripNDroid OS Rom geflasht, aber hab leider vergessen das boot.img von TripNDroid zu flashen und jetzt hängt mein Handy.
Es ist ein weißer Hintergrund und dort steht "HTC quietly brilliant" >.<
Kann mir jemand helfen?

Einfach zehn Sekunden den Powerknopf drücken bis sich das Gerät ausschaltet, dann schnell den Vol. Down Knopf gedrückt halten, bis der Bootloader erscheint, in den Fastbootmodus gehen, Boot-Image Flashen (fastboot flash boot boot.img), danach den Cache löschen (fastboot erase cache) und rebooten. Wenn du den Ordner mit Fastboot in C installiert hast, musst du erst noch mit dem Befehl cd C:\fastboot\ (cd steht für change directory)vom User-Ordner in den fastboot-Ordner wechseln. Sollte im fastboot-Ordner ein altes boot.img sein, das zunächst löschen, nicht mit dem anderen überschreiben!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
So liebe Leute,
habe grade das neue ARHD geflashed, gebootet die ROM von SD gelöscht und danach den 3 dot remover rüber gezogen. Hab jetzt aber ausversehen die Version vom 1.28.xx geflashed anstatt die Version vom 1.29.xx.
Resultat: One X bleibt beim HTC ONE Screen stehen.
Nandroid hab ich leider keins gemacht -.-

Wie kriege ich jetzt die ARHD.zip wieder auf SD um nochmal zu flashen?
Wenn ich per Fastboot USB connecte und adb pull durchführen will sagt er mir Error: no device found

Hast du es mal mit dieser Anleitung getestet?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-diskussion-der-bootloop-rettungs-wiederbelebungs-thread.html[/OFFURL]

hab ich jetzt grade getestet vielen dank
aber hab ein problem
wenn ich
fastboot boot recovery.img
durchführe kommt in der dos zeile alles richtig raus
aber das htc bootet nicht ins recovery und das handy ist danach auch nicht mehr ansprechbar

versuch nochmal den befehl und anschließend diesen: fastboot erase cache - danach musst du selbst es nochmals versuchen ins recovery zu kommen.

Also wieder ab ins fastboot "fastboot erase cache" successful
"fastboot boot recovery.img" successful
handy reagiert trotzdem nicht

ich meld mich
per PN

Flash den 3dot remover doch einfach nochmal und wähle nun die richtige Version.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

TimeTurn schrieb:
Flash den 3dot remover doch einfach nochmal und wähle nun die richtige Version.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

den gedanken hatte ich natürlich auch schon. die zip lässt sich allerdings nicht mehr ausführen. "cannot flash ... from sd"

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 03:08 Uhr ergänzt:

So, nach längeren recherchen und einem gespräch mit jotha im irc bin ich wohl zu dem schluss gekommen das alles nix hilft.
vom fastboot aus komm ich net ins recovery -> kein adb push möglich
im shut down modus funktionert adb theoretisch aber die files werden nicht gepushed
booten in ein anderes recovery funktionert genauso wenig

fazit: muss wohl doch wieder locken, ruu und unlocken :S

naja viel glück aber wenn du es noch nicht gemacht hast würde ich noch ein paar andere dinge versuchen...

hey,

erstmal vielen dank für deine mühen! Hab eben versucht das neue rom von leedroid 6.2.0 auf mein one x zu machen und es bootet nicht mehr bzw ich lande dauernd im bootloop.

Hab genau das gemacht wie du es mit den screenshots beschrieben hast: "adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
1945 KB/s (576986332 bytes in 289.630s)"

so dann gehe ich im recovery auf -->install zip from sdcard --> choose zip from sdcard ABER finde die datei "new.zip" nicht!

Ne ahnung?

Nochmals danke und ich hab nicht viel ahnung weil das onex mein erstes smartphone ist...hatte aber davor schon 2 roms geflasht nur das war jetzt problematisch.