Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem CWM 5.8.4.0 Recovery, welches auch im Thread zum Download angeboten wird oder hier, kannst du den USB Speicher über Mounts and Storage/ Mount USB Storage im Arbeitsplatz verfügbar machen, sodass du dann auf die darin befindlichen Dateien zugreifen kannst. Nach dem Kopieren des Backups in den richtigen Ordner dann wieder auf Unmount drücken. Den obigen Ordner nach dem Herunterladen entpacken und nach C: kopieren, in adb oder fastboot umbenennen.

Benötigst du ein TWRP Backup, musst du etwas umständlich erst TWRP installieren, ein Backup anlegen (um die Dateistruktur zu erhalten), dann CWM drüber, um das Backup in den Speicher in den entsprechenden Ordner zu bekommen und dann erneut TWRP, um das Backup zu restoren. Das ist der Nachteil, wenn das Gerät nicht mehr bootet. Fastboot erase cache vor und nach den einzelnen Installationen der Recoverys nicht vergessen.

Übrigens steht der Umgang mit dem Recovery im Thread unter "Wer mit dem Flashen noch nicht vertraut ist" - man muss auf die Spoiler-Taste drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe versuch auf mein HOX ViperX zu flashen.
(zuerst boot.img mit fastboot geflashed)
Leider kommt die Meldung vor der Installation:
Checking Model ID
assert failed: getprop("ro.product.device")=="endeavoru" ll get prop("ro.build.product")=="endeavoru" ll get prop("ro.build.product")=="endeavoru"

--> habe danach versucht, mein Nandroid zurückzuspielen - leider erfolglos. Hängt danach beim HTC Logo.

CID: VODAP120
HBoot: 1.72
CWM: 6.0.4.8

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe.

Danke
Gruß
Hababu

Anhänge

• IMG_20140924_074542.JPG
    IMG_20140924_074542.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 269
Versuch mal ein anderes Recovery. TWRP oder PhilZ.

Wenn du das NAndroid zurückspielst, musst du natürlich auch den Kernel daraus flashen.

Danke, die Philz hat nicht funktioniert aber die Clockwork_Mod_Recovery_6.0.4.4_Hboot_1.72_Touch scheint zu funktionieren.

Ich verstehe nicht, warum so viele immer noch an dem alten CWM-Zeug hängen......:winki:

Aber egal. Schön, wenn es jetzt funktioniert. :thumbup:

hi, liebe gemeinde. heute muss ich mich wieder an euch wenden. beim letzten mal wars ja ein erfolg :)

ich habe in einem gerootetem hox mit maximusHD ein neues akku verbaut. original ware
habe dann das handy meine freundin gegeben und alles lief tip top. nach einer woche flackerte das bild kurz und das handy ging aus. ( hatte aber wohl noch ca 20% ladung im akku ) nix ging mehr. ich habe durch drücken der an/aus taste versucht das ding zu sraten. nix... mit der lautstärkewippe und an/aus passierte auch erst nix. ich habs erstmal liegen lassen und nach 15min konnte ich es mit der lautstärkewippe wieder starten. habe ein factoryreset durchgeführt welches ohne beanstandung funktionierte. alles ging wieder. bis zum nächsten tag. meine freundin wollte candycrush spielen oder facebookn oder was auch immer und dann ging es wieder aus. ich habs dann auch nicht wieder anbekommen. dachte das neue akku sei defekt und hab das alte wieder eingebaut. nix.... beim wechsel war ich selbstverständlich sehr vorsichtig und habe mir auch div videos und anleitungen angeschaut. es klappte auch alles ohne probleme. stecker und pinverbindungen sind alles ordnungsgemäß.
nun ist es so, dass nichts mehr geht. keine lampe blinkt oder leuchtet, pc erkennt nix. wenn ich das handy ans ladekabel hänge wird es leicht warm. aber nur ein bisschen. aber es tut sich trotzdem nix.
was kann das sein? was ist falsch gelaufen?
:confused2:
ich hoffe irgendwer hat eine anregung oder eine idee.

achja, frohen ersten advent. :)

oh man, kommt schon :-( weiß denn wirklich keiner was???

Kaputt...entsorgen. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. :rolleyes2:

hm, ich weiß was du meinst aber entsorgen ist erstmal keine option.
habe bemerkt dass nicht das akku warm wird sonder darüber ( ich nehme an da sitzt die cpu ) da passiert also irgend etwas....
da ich jetzt spätschicht hatte, waren mir die woche die hände gebunden um weiter zu forschen. :-(

Hatte ne sofortige Email Benachrichtigung drin, verdammt bin schon lange weg von Android, GOTT SEI DANK

Hallo,

das HOX meiner Schwester bleibt plötzlich nur noch schwarz.

Beim Aufladen leuchtet die LED und beim Drücken der Knöpfe (Power und Volume down) blinken die Tasten auf.

Wurde durch Recherchen nicht schlau :/

PS: Das Handy wurde nicht gerootet..

Danke, bin echt am Verzweifeln!

Hallo,
Also ich habe das One X eines Freundes daheim, da er sein Handy beim Versuch CM zu installieren in einen Bootloop gebracht hat. Wäre alles kein Problem wenn er ein Backup genacht hätte, aber ist ebensowenig vorhanden. Außerdem ist die CM. zip nirgends am Handy...
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!
Danke im voraus :winki:

"adb push" mal googlen... Damit kannst du dein Rom-file auf den Speicher des Telefons schieben

Hi Leute,
ich hab da ein großes Problem und hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes:
Das HOX eines Freundes ist komplett leer, sprich sdcard0 formatiert oder ähnliches. jedenfalls kein booten möglich und auch kein Zugriff auf den internen Speicher. NandroidBackup wäre vorhanden, aber ich kann über cmd nichts auf das Phone schieben, wird immer error: device not found angezeigt.

Im recovery sehe ich, folgendes bei mounts and storage:
unmount /system
unmount /cache
mount /rca
mount /rfs
unmount /devlog
mount /data
unmount /storage/sdcard0

und ganz unten gehe ich auf mount USB storage damit ich den interen Speicher am PC sehe, aber es passiert nichts.
Habe die HTC Treiber installiert, aber nix ...

ClockworkMod Recovery 6.0.4.8

Hat jemand einen Rat? :sad:

Windows 8?
Bei mir geht's nur unter Windows 7 32bit Version

Windows 7 64bit

Mit einem USB-OTG Adapter könnte es klappen, dass Nandroid wieder auf das Gerät zu schieben.