Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mh kann ich probieren aber spätestens hier wird es scheitern...

"2. den entpackten Backup-Ordner in den Ordner Clockworkmod/ Backup auf der Speicherkarte ziehen und ..."

mein Handy wird nur im Fastbootmodus erkannt... im Recovery wird es nicht erkannt, sodass ich keine Daten/Ordner auf das HTC One X ziehen kann.. :/

Du musst ja auch lesen, was hier so alles zu dem Thema steht....dann weisst du, dass erstmal die Treiber auf die Reihe gebracht werden müssen, damit das Phone auch im Recovery erkannt wird (adb devices). Alternativ kann man auch mal einen anderen USB-Port oder einen anderern PC probieren.

Danach kriegt man auch das ROM.zip drauf (adb push) oder direkt vom PC aus installiert (adb sideload).

Zuletzt bearbeitet:
hallo halte mich kurz, wollte ein Rom flashen flashen,habe zuerst das Boot.img . und dan bei der ZIP instal schrieb er mir insatl aporten status 7.

Tja habe zwar die original Software drauf aber es bleibt nur mehr bei n HTC Zeichen. und auf die SD Karte auch kein Zugriff mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 01:05 Uhr ergänzt:

wenn ich denn original Rom noch drauf habe müsste es theoretische auch wieder gehen wenn ich die original Boot.img Flashe? wenn ja wo bekomme ich die her?

Zuletzt bearbeitet:
Klar hast du Zugriff auf die SD-Karte......

Nimm das boot.img aus deiner Sicherung oder aus einer der hier angebotenen. Der Link zu dem Thread wird ja dauernd hier gepostet (ich komm grad nicht dran, bin mobil unterwegs).

Flash doch ein aktuelleres Recovery. Das ROM.zip ist ja noch drauf. Dann klappt's wahrscheinlich.
Status 7 kommt i.d.R. wenn versucht wird, ein KitKat-ROM mit einem zu alten Recovery zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cube021
Aber mein pc zeigt ja denn datenträger nicht an.

Habe im recovery mounten usb storage gemacht!! tat jetzt ist es da!

Zuletzt bearbeitet:
Zugriff auf die SD hat man im Recovery auch per adb push (oder per sideload).

Wenn der USB-mount per Recovery noch funktioniert, ist das eine alte Version, soviel ich weiß. Bei neueren funktioniert das nicht mehr (jedenfalls nicht bei mir).

Das wäre dann auch der Grund für den "Status 7" beim Versuch, CM11 zu flashen.

klaust schrieb:
Zugriff auf die SD hat man im Recovery auch per adb push (oder per sideload).

Wenn der USB-mount per Recovery noch funktioniert, ist das eine alte Version, soviel ich weiß. Bei neueren funktioniert das nicht mehr (jedenfalls nicht bei mir).

Das wäre dann auch der Grund für den "Status 7" beim Versuch, CM11 zu flashen.

1 wo bekomme ich denn neu cmw her?
#
2.Habe ein restore gemacht ( da wo noch alles ging) aber das komische daran ist das restore hat funktioniert ohne fehler!

Aber häge noch immer in der bootschleife fest obwohl ich den kernel( boot.img) ber htc onex tollkit geflascht habe!!

Problem gelöst Boot.IMG erfolgreich geflasht

Hallo , Liebe Android Hilfe Community

Ich habe ein HTC One X erkauft via Kleinanzeigen... ( Schleichwerbung ), wo schon TWRP drauf war, nun habe ich mir den "ViperX_4.1.1.zip" geladen auf meine SD Karte verschoben und via TWRP installiert so wie ich es mir dachte , und jetzt habe ich das Problem das mein HTC One X nicht bootet :( es bleibt bei

HTC
quietly brilliant

hängen ... :(

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Jeyz

Boot.IMG via fastboot flashen

Die boot.img findest du in der Rom.ZIP also Viper .ZIP

Dann ADB und fastboot besorgen

Und via terminal

Fastboot erase cache

Fastboot flash boot boot.img

Neu starten

Fertig

Liegt daran , das das gerät s on ist.
Die recovery hat keine Berechtigung den kernel zu über schreiben, deswegen muss man den kernel immer separat flashen.
Also die Boot.IMG ist der kernel.

Zuletzt bearbeitet:
so das Nächste problem ich habe alles gelöscht wirklich alles, neue CFW manager installiert Boot.img (Kernel) Gepatcht, aber jetzt habe ich komischer weiße kein USB zugriff mehr auf dem HTC One X jemand eine Idee ?

Das kommt halt wenn ich es bei Side ADB machen möchte

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

C:\Users\Admin\Desktop\One_X_All-In-One_Kit_v\data>

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

mfg Marcel

Jeyz schrieb:
so das Nächste problem ich habe alles gelöscht wirklich alles....
Warum macht man so einen Unfug, frage ich mich manchmal. Langeweile? Wenn man keine Ahnung hat, macht man sowas eigentlich nicht.

Im Anleitungsbereich steht so gut wie jede Kleinigkeit beschrieben. Lesen und verstehen musste selbst.

Viel Erfolg :smile:

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Welche recovery hast du denn jetzt drauf ?

Ich habe es hinbekommen ;), nach Aktiven Befehle durchlesen vom ADB und googlen , musste die USB treiber von Fastboot auf ADB Interface umstellen somit konnte ich die CFW per ADB auf die SD Verschieben .. :)

Hallo liebte Android Hilfen Community,

ich habe vor kurzem versucht eine custom rom auf mein Handy aufzuspielen, leider ist dabei etwas schief gelaufen, da ich anscheinend die falsche Version verwendet habe.
Ich habe das Handy gerooted und den CWM Recovery aufgespielt.
Dann habe ich wie in dem Tutorial beschrieben im CWM Menu einen System Reset durchgefürht und den Cache geleert. Dannach wollte ich die .Zip installieren, leider trat ein Fehler auf, was wie gesagt wahrscheinlich daran lag das es nicht die richtige Version war.
Jetzt habe ich das Problem das wenn ich mein HTC anschalte ich entweder direkt ins Recovery Menu geworfen werde oder das HTC ein paar mal booted und dann ein Bildschirm mit einem roten Dreieck und einem Ausrufezeichen erscheint und nichts mehr passiert.

Nun habe ich im internet gelesen das es eine Möglichkeit geben soll das Handy wieder herzustellen.
Und zwar mit dem "RUU" des Handys und man soll vorher den Bootloader mit fastboot "locken".

Stimmt das soweit? Gibt es andere Möglichkeiten das Handy noch zu Retten oder kann ich das jetzt vergessen.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Viele Grüße
Stuxnet

p.S. Anscheindend kann ich nun nichtmal mehr eine .Zip mit dem CWM installieren da er mir direkt nach auswählen eine Fehlermeldung ausgibt das keine .Zip Datei vorhanden ist (auch wenn eine vorhanden ist).

Welches CWM hast du denn Installiert und welche Rom wolltest du flashen?

es war v5 und die rom war cyanogenmod, jedoch komme ich nun nichtmal mehr in den cwm rein bzw er startet gar nicht, sprich ich bekomme immer das rote dreieck mit ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.fotos-hochladen.net/view/imag10895ma6gpotvd.jpg
so sieht es jetzt aus ich weiß nicht ob ich was vergessen habe zumindest habe ich was falsch gemacht wollte ne rom installieren hatte die auf sd gepackt und bin ins recoveryda sitze ich jetzt fest wenn ich was machen will geht display aus wider an und das war es aufm pc kann ich auch nix machen weil mir das gerät nicht angezeigt wird :( kann ich da noch was machen oder ist es schrott?laden tut es wohl auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet: