Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bitte schreit mich nicht an ,ich weiss habe mist gemacht.
Also ich habe gestern mein HTC One X gerootet+bootlader unlock gemacht.
So heute habe ich via Clockword Mode LeeDroid drauf gemacht. Soweit so gut, dann aber hat beim LockScreen der touch nicht funktioniert.
So was kann ich jetzt machen, Backup hab ich gemacht, abern wenn ich dieses mache hängt mein HAndy beim booten. (Htc Symbol)
Ich weiss nicht was ich jeztz machen soll und jetzt wenn ich mein handy am Pc anschließe wird es nicht als Speichergerät erkannt, aber ladet auf.
Also wenn ich auf Usb .... mount gehe.
Was kann ich jetzt tun, gibt es irgendeine möglichkeit.

im gerätespezifischen Forum bist du denke ich besser aufgehoben.

@banu123:
Das boot.img passend zu deiner SW-Version des wiederhergestellten Backups flashen. Hat dein Gerät ein Branding? Welche SW-Version/ HBoot ist aktuell drauf? Kannst du auch über fastboot getvar version-main abfragen.
Wusste gar nicht, dass es noch aktuelle Roms von LeeDroid gibt...bitte mal die Quelle nennen, möglicherweise zu alt und deshalb Probleme mit den Touchtreibern.

Für alle Fälle auch mal hier hineinschauen:https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html. Falls nichts mehr geht, wird das vermutlich der nächste Schritt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Schaeferreiner
mit sw meinst du welche android version? dann 4.2.2.
Kein Branding
Hboot ist auf 1.72.0000
und ja abfragen ist halt problem, da steht immer device not found bzw. waiting for device, mit htc sync zu verbinden hab ich versucht doch es erkennt mein handy nicht :confused2:
jap ich habe ein altes leedroid benutzt, dass es mit dem touch daran liegt weiss ich nur kann nichts machen, da pc handy nicht erkennt, und das mit dem titanium geht nicht da es sich ja nicht mit HTC Sync verbindet

Zuletzt bearbeitet:
Mit Softwareversion meinte ich die Versionsnummer, z.B. 4.18.401.3. Wenn du die aktuell nicht abfragen kannst, solltest du mal deine Treiber neu installieren:

Über die Systemsteuerung/ Programme und Funktionen alles von HTC deinstallieren. Der SyncManager wird eh nicht benötigt, schadet oft mehr, als dass er nutzt. Dann zunächst den PC neu starten, dann erst die Universal-Treiber installieren, danach diese HTC-Treiber und wieder den PC neu starten. Nun erst wieder dein Gerät anschließen und schauen, ob sich jetzt nach Anschluss alle Treiber erfolgreich installieren. Dann noch diesen ADB-Ordner herunterladen, entpacken und nach C:/ verschieben; in adb umbenennen. Dort hinein alles, was du bisher bereits mit Fastboot verwendet hast (Custom Recovery, Unlock-Code), natürlich nicht deine vorherigen drei ADB-Dateien und auch nicht die Fastboot.exe, sonst bringt der Aufwand nichts.

Wenn du jetzt wieder Fastbootbefehle ausführen kannst (siehe meinen ersten Post), dann gehts weiter.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Hallo...

habe ein problem mit den HTC one x.
Bekomme das gerät nicht mehr gestartet.Usb verbindung zum PC auch ohne erfolg.Habe schon einen neuen akku eingebaut welches aber auch nicht zum erfolgführte!
Habe mal versucht mit den tasten Power und Leise ...leider ohne erfolg.
Es leuchtet auch keine Lampe oder ähnliches.
Wenn ich es am ladegerät angeschlosse habe...wird es warm!

hätte jemand ne lösung für mich?

MFG
Klausi

Klingt nach einem Totalschaden.

Hi Leute,

habe von meiner Schwester das HTC One X bekommen und möchte es wieder zum laufen bekommen sie hat einen Factory Reset gemacht und nun startet es nur noch im Bootloader.

CID ist O2___102

*** Unlocked ***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.39.0000
CPLD-None
MICROP-None
Radio-5.1204.162A.29
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH : OFF
Dec 17 2012,13:59:37

Vorher ging es einwandfrei :-(

Habe schon alles mögliche probiert die Originale O2 RUU zu flashen aber es kommt immer HBOOT Fehler 140 und bricht ab.

Habe auch schon probiert ein Backup aufzuspielen oder auch ein CWM aber leider erfolglos,wenn es startet bleibt es sofort beim HTC Logo hängen und ich muss es komplett ausschalten und dann komme ich wieder in den HBOOT bzw Fastboot.

Fastboot USB funktioniert und es wird auch erkannt.

Bitte um eure Hilfe das ich es wieder zum laufen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun geschafft CWM zu installieren nur jetzt kann ich die sd card nicht mounten um die rom drauf zu ziehen da mein Laptop es nicht erkennt

alles andere wurde installiert und auch erkannt

ich dreh langsam am rad

Hallo liebe one x user..:)
ich bin am verzweifeln.. und zwar habe ich ein one x aus australien das mir mein onkel geschickt hat.
er hat irgendwas geflashed rootet etc keine ahnung was genau er gemacht und es geht nichts mehr...
ich kann den bootloader starten und das wars auch schon fast
factory reset ider recovery geht nicht es startet und bleibt dann beim htc logo stehen bis ich wieder in power und volume drücke
ich hab mich n bisschen erkundigt und versucht eine verbindung zum handy her zu stellen.
mtc ? device wird nicht erkannt
Fastboot geht
CID ist Vodap021
sd karte leer
daten aus dem bootloader :
*****UNLOCKED*****
HBOOT-1.73.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5.1204.170.31
eMMC-bootmode :disabled
CPU-bootmode :disabled
HW secure boot : disabled
MODEM PATH : Off

Battery level is too low to flash

Fastboot usb

ich bin eig ein iphoner :) dh kenn ich mich mit dem jailbreak aus und der gleichen sprich so unerfahren bin ich nicht allerdings habe ich noch nie was mit htc zutun gehabt bis jetzt
das one x gefällt mir sehr und würde mich freuen wenn jemand von euch mir helfen kann es wieder zum laufen zu bringen
egal ob original fw oder cfw oder was auch immer es da gibt
ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen?
falls ich noch was vergessen habe zu schreiben an daten bitte sagt es mir
mfg
alessandro

Folgende Datei in deinen SDK Ordner (wo fastboot.exe liegt) am PC kopieren.

https://www.dropbox.com/s/dxqeuzunoziek94/laden.bat

One X im Fastbootmodus mit PC verbinden und laden.bat starten. Das One X jetzt mehrere Stunden neu starten lassen bis genug Saft drauf ist (ca. 3900 mV).

In dieser Zeit kannst du dich mit folgenden Themen beschäftigen:

CWM 5.8.4.0 flashen, mount USB storage (um ein ROM auf die SD zu kopieren), Custom ROM via Recovery flashen, boot.img flashen

Alle halbwegs aktuellen Custom ROMs dürften auf deinem One X laufen.

vielen dank das werde ich gleich versuchen
hoffentlich kappt es auch so :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Speciualiz schrieb:
vielen dank das werde ich gleich versuchen
hoffentlich kappt es auch so :)

das was ich nicht hinbekomme ist das mounten
wie bekomme ich die datei auf die sd card?
gibts da n befehl im fastboot oder wie muss ich das machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

bornsummer schrieb:
Folgende Datei in deinen SDK Ordner (wo fastboot.exe liegt) am PC kopieren.

https://www.dropbox.com/s/dxqeuzunoziek94/laden.bat

One X im Fastbootmodus mit PC verbinden und laden.bat starten. Das One X jetzt mehrere Stunden neu starten lassen bis genug Saft drauf ist (ca. 3900 mV).

In dieser Zeit kannst du dich mit folgenden Themen beschäftigen:

CWM 5.8.4.0 flashen, mount USB storage (um ein ROM auf die SD zu kopieren), Custom ROM via Recovery flashen, boot.img flashen

Alle halbwegs aktuellen Custom ROMs dürften auf deinem One X laufen.

wäre es möglich eine how to zu bekommen? bzw eine verlinken?

Mein htc one x ist tot

CID ist VODAP102
Komme im Fastboot rein
daten bootloader
***Unlocked***
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
RADIO-5.1204.164D3.31
eMMC-bootmode :disabled
CPU-bootmode :disabled
HW secure boot :enabled
MODEM PATH: OFF

Brauche hilfe Ich hatte bis jetzt Nur Samsung Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, du hast CWM 5.8.4.0 drauf, startest du das Recoverysystem. Dann via "mount and storage/mount USB storage" den Speicher mounten und die Daten kopieren. One X muss natürlich im Fastbootmodus mit PC verbunden sein.

Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1594819

Zuletzt bearbeitet:
Ist das handy jetzt mülltonnen reif???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

soweit wie er es beschrieben hat habe ich es ja aber ich komme totzdem nicht weiter

Nein ist es nicht :D
Was wolltest du machen?
Infos zu vorgehensweise währen hilfreich.

wollte ein custom rom installieren aber es hat nichts geklappt und jetzt habe ich glaube ich gar kein system mehr auf handy und auch kein backup

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Android_Men schrieb:
Nein ist es nicht :D
Was wolltest du machen?
Infos zu vorgehensweise währen hilfreich.

ich wollte eine custom rom installiern hat aber nicht geklappt und jetzt habe ich kein system mehr auf handy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen schönen guten Tag zusammmen :)

Ich hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig.

Ich habe ein HTC One X und ich wollte mir Cyanogen Mod 11 draufmachen da es ja einen Artikel gab dass es die Snapshot M9 Version ja gibt die auch für das HTC One X funktioniert?!
Noch dazu dass ist mein zweites Smartphone an dem ich das probieren wollte mit dem Samsung S1 hat es problem funktioniert damals^^

Ich habe mich also belesen, hab den SuperUser draufgezogen, mit TitaniumBackup ein Backup von Benutzer und Systemanwendungen gemacht (diese Daten auf PC gezogen) und den Bootloader freigeschaltet.

Als Recovery habe ich clockwork drauf, da in einigen Threads und Artikeln stand dass Cyanogen Mod 11 nur mit dem clockwork recovery funktioniert.

Das Problem ist, und ja das war dumm :D ich habe vergessen die gapps und VORALLEM die rom.zip von Cyanogen Mod auf das handy zu ziehen :/ ich hab bisschen zu übereifrig das mit clockwork gemacht so. .... und nun kann ich im Nachhinhein nichts mehr auf das Handy ziehen. Ich glaube ich habe auch sogar schon von der rom.zip (CM11) das boot.img auf das handy geflasht :/

Ich komme nur noch in den fastboot modus und in den recovery modus und das worüber ganz viele schreiben ist auch bei mir der Fall. Im Recovery Modus funktioniert der ADB Sideload nicht. Ich hab sämtliche ADB Treiber probiert aber im Gerätemanager steht immernoch das Gerät mit gelben Dreieck da. Ich kann per ADB sideload wenn das Handy am pc steckt und ich in der Eingabeaufforderung eingebe die befehle (adb push cm11.zip /sdcard) die rom.zip nicht aufs Handy ziehen.
Es erscheint dann in der Eingabeaufforderung error: devices not found.

Ich werde nach Arbeit mir ein USB OTG Adapter holen (USB Stick an den Adapter->Adapter ans handy da es als Lösungsvorschlag vorgeschlagen wurde, da das Handy im Recovery über den USB OTG Adapter einen Stick erkennen soll angeblich und hoffentlich davon die rom.zip sich darüber installieren lässt).

Was mache ich wenn mein HTC One X aber nich mit dem Adapter funktioniert und diesen auch nicht erkennt??? Kann mir jemand bitte helfen :D ich hätte echt gerne Cyanogen Mod drauf :)

Auf meinem PC ist übrigens Windows 7 Prof. 64 bit also auch kein win8 nur zur info :)

Zuletzt bearbeitet: