Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann alles zurück...die Recovery würde eh über Fastboot geflasht. Habe ich doch oben geschrieben.
Bei deinem niedrigen HBoot kannst du eine RUU flashen, das macht das Ganze einfacher. Dein Gerät nach dem Laden mit dem Stock-Recovery 1.29 bestücken von hier: https://mega.co.nz

fastboot erase cache
fastboot flash recovery stock-recovery-1.29.img
fastboot erase cache


einmal ins HBoot und wieder zurück in den Fastboot-USB-Modus, um das Ganze anzunehmen

https://mega.co.nz/#F!ukJSzAxK!b5UBZwj2XHpF84dmOJqf5A (dank an bornsummer)

Nun relocken - auch im fastboot-USB-Modus(!!!) mit dem Befehl

fastboot oem lock

Danach im Fastbootmodus die passende RUU.exe von hier starten - wenn du unsicher bist, welche du benötigst im Bootloader die Abfrage

fastboot getvar version-main

eingeben, dann wird dir die notwendige Version gepostet.

http://www.androidruu.com/index.php?developer=Endeavor

Anschließend alle OTA-Updates durchlaufen lassen, bis du auf der neuesten Software bist. Während der Installation der OTA´s das Ladekabel abziehen, sonst gibts Bootloops. Und unbedingt zum Schluss - solltest du wieder rooten - das von mir oben gepostete TWRP Recovery aufspielen, denn unter der neuen JellyBean-Version ist die Pflicht. Ein Backup anlegen und auf dem PC sichern. Das gewünschte Rom als zip-Datei (sollte ein JellyBean Rom sein) im laufenden Betrieb über den Arbeitsplatz auf das Gerät schieben und das boot.img daraus in den adb-Ordner kopieren, das Rom per Recovery installieren, dann auf Restart gehen und den Bootloader auswählen und das boot.img per fastboot-USB-Modus flashen:

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine RUU version wird leider niergends aufgeführt :(

1.28.169.9

Das HOX ist auf einen österr. Provider gebrandet..

Edit: Hab auf HTCDev die 1.28.169.9 gefunden ist aber leider eine .tar datei, funktioniert das dann trotzdem? Diese OTA Updates müssen im laufenden Betrieb gemacht werden? Über WLAN oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach der nächsthöheren, die kannst du auch nehmen. Und dann nochmal meinen vorherigen Post lesen...hab da noch einiges ergänzt.
 
Hab jetzt eine davor gefunden...kann man die auch nehmen? Danke, für die Ergänzungen, bis auf die RUU Sache is das alles erledigt, Handy hat leider wieder zu schwachen Akku nachdems die ganze Zeit im Loop war...

Ich würde jetzt statt 1.28.169.9 auf 1.26.169.2 kommen, gibts da Probleme?
 
Danke, ich werd's dann gleich implementieren - der Download zieht sich ein wenig...

Eine kleine Verständnisfrage:
Konnte mein HOX wegen der zu niedrigen (schwachen?) HBoot nicht booten?

lgM

Update: Es hat funktioniert! Hab mein HOX endlich wieder booten können, tausend Dank euch beiden! Zur weiteren Vorgehensweise...

OTA Updates ausführen - Gerät unlocken - TWRP recovery drauf spielen - Backups machen - custom rom drauf spielen
und jetzt die frage dazu: das gerät ist dann unlocked. Was ich aus anderen Beiträgen rauslese is das so eine Art semi s-off - soll heißen das man custom Roms flashen kann. Wie verfahre ich da später um den Simlock wegzubekommen? Muss ich bei den Schritten die ich gerade aufgeführt hab iwas besonders beachten ums später einfacher zu haben?

Reicht es die CID auf 11111111 zu ändern damit es "frei" vom Simlock ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dir mal die Anleitungsthreads durch...die genannte CID ist beim One X nicht zu erreichen, da es kein S-Off gibt. Wie du mit den Updates umgehen sollst, habe ich bereits geschrieben, einfach nochmal zurückblättern. Und die Schritte zum Custom Rom findest du auch unter den Anleitungen... das Rad wurde schon erfunden :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Habt ihr denn vielleicht noch einen brauchbaren Link zu einer guten/stabilen JB Version?

lgM
 
geeeSTAR schrieb:
Hab jetzt eine davor gefunden...kann man die auch nehmen? Danke, für die Ergänzungen, bis auf die RUU Sache is das alles erledigt, Handy hat leider wieder zu schwachen Akku nachdems die ganze Zeit im Loop war...

Ich würde jetzt statt 1.28.169.9 auf 1.26.169.2 kommen, gibts da Probleme?
War mein Fehler - gerade korrigiert... du kommst auf 1.29... mit dieser Rom. Hatte mich vertippt.


geeeSTAR schrieb:
Habt ihr denn vielleicht noch einen brauchbaren Link zu einer guten/stabilen JB Version?

lgM
Führ erst mal alle OTA´s bis zur neuesten Version 4.18 aus (Ladekabel bei der Installation abziehen), wenn dir dann das aktuelle JellyBean von HTC nicht gefällt (erst mal testen)

- unlocke über HTC.Dev
- installier die HTC-Treiber,
(den HTC Sync-Manager über Systemsteuerung/ Programme und Features gleich wieder runterschmeißen, nur die mitgelieferten USB-Treiber werden benötigt)
- ebenso die Adb-Treiber nach C:/ (sind ein paar Recoverys und Dateien drin, die du nicht benötigst - wichtig sind die 3 Adb-Dateien und die fastboot.exe) und
- flash dann nach dem letzten Update das openrecovery-twrp-2.4.0.0-endeavoru-JB.img, denn sonst hast du keinen Touch im Recovery,
- dann sofort ein Backup anlegen.

Super CID kannst du vergessen, denn es gibt kein S-Off fürs One X; du musst das Rom per Recovery flashen, die boot.img aus dem Rom per fastboot. Genaue Vorgehensweise in den Anleitungen nachzulesen (bei der verlinkten nur darauf achten, dass du nicht CWM sondern TWRP Recovery nutzt).

Nimm das Viperrom aus dem Custom Rom Bereich hier, wenn du sehr viel damit anfangen willst. Ist m.E. das Umfangreichste und Anpassbarste auf dem Markt. Aber immer, wenn es gut läuft, ein Backup anlegen, bevor du neu exerimentierst, damit du auf die lauffähige Version zurück kannst, wenn Fehler auftreten. Ich nutze das Rom seit Jahren und mit etlichen Geräten, mit kurzen Zeiten, wo ich mal was anderes ausprobierte....bin immer wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich sitze jetzt seit nem ganzen Tag an dem Problem:
Handy HTC One X
unlocked
endeavoru pvt ship s-on rl
hboot-1.39.0000
cpld-none
microp-none
radio-5.1204.162a.29
emmc-bootmode disabled
cpu-bootmode disabled
hw secure boot disabled
modem path off


Los gehts: Also ich hatte cyanogenmod auf meinem handy, dann hab ich update gelade...bootschleife...dann factory reset um von der sd karte die zip zu booten...

wieder mal bootschleife

weil ich dann in rage war hab ich ganz vielleicht die sd karte formatiert und jetzt habe ich defakto ein handy ohne inhalt das nicht mehr hochfährt (wie denn auch...)

mit adb tools kann ich nicht auf das handy zugreifen...weil weiß der teufel...das handy wird einfach nicht erkannt. Im gerätemanager ist es schon als unknown device aufgeführt.

Die Mod habe ich als zip auf dem PC...wenn ich doch nur auf die SD karte zugreifen könnte...


Bitte bitte entschuldigt die fürchterliche Rechtschreibng!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Jetzt wird das Handy als Massenspeichergerät im Gerätemanager angezeigt aber wenn ich dem Massenspeichergerät die Treiber aus HTC Driver zuordnen will dann passiert einfach nichts...

Das Handy wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt...
 
Lade dir mal diese Treiber von HTC herunter und die Universal ADB-Treiber. Dazu dieses ADB-Package.
Zunächst über Systemsteuerung/ Programme und Funktionen alles von HTC deinstallieren, dann neu starten. Nun die Universal-Treiber installieren und wieder neu starten. Zuletzt die HTC-Treiber installieren, wieder Neustart. Das ADB-Package entpacken und den entpackten Ordner nach C:/ verschieben.
Nun dein Gerät anschließen und in den Bootloader und von da aus in den Fastbootmodus navigieren. Ich hoffe, jetzt wird es erkannt. Sollte es so sein, gib bitte mal fastboot getvar all ein und poste hier alles bis auf IMEI und Seriennnummer. Dann kann man dir sicher weiterhelfen.
 
Hallo,
ich wollte mein Htc One X 4.22 flashen und jetzt steht da folgendes :


Relocked
security warning
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT: 1-.72.0000
CPLD-NONE
Microp-none
Radio-5.1204.167.31
eMMC-bootmoe:disabled
CPU:disabled
HW Scure boot: enabled
Modem path:off



ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN ;/

ich verzfeifel langsam .. alles was ich will ist nur das ich wieder erreichbar bin :( besteht eine möglichkeit ?!



danke in vorraus :rolleyes2:
 
danke sehr :)))
 
Hey ich probier das gleich
ABER

mein PC hat das ding jetzt doch als mein HTC erkannt und nun habe ich folgendes gemacht: ich habe im recovery mich durchgewurschtelt bis zum ount and storage menu.

dann habe ich hier sdcard und system unmounted. jetzt habe ich die ZIP welche ich in den ADB tools ordner geworfen habe mich dem kommando adb push cm-10.2.1bla bla.zip /sdcard/cm-10.2.1bla bla.zip versucht den packen auf das Handy zu werfen.

Er hat jetzt die bytes in 2 minuten rüber transportiert wenn ich der cmdbox glaube. und danach mir wieder alle möglichen befehle ausgespuckt.

DAlvik Cache, partition cache gewipt und factory reset gemacht und jetzt die zip installiert.

Das Handy ist vom Batteriestand wohl zu leer zum flashen teilt es mir mit... "fastboot getvar all" muss ich dann in der cmdbox eingeben wenn ich zu adb tools manövriert habe? auf dem handy kann ich nämlich nichts tippen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Handy.jpg - directupload.net

hier unter folgendem link kann man sehen was mir ausgespuckt wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in diesen Thread und les dir alles durch. Versuch dann dein Glück nach dem Aufladen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein HTC One X von einem Kollegen bekommen, welcher das Handy von jemand anderm rooten lassen wollte ... Hat auf jeden Fall nicht funktioniert ><. Nun wollte ich versuchen die Stock Rom bzw. eine Custom Rom aufzuspielen, allerdings ist es mir unmöglich in das bootloader Menü zu gelangen, mit Power & Vol - passiert auch nach längerem warten genau gar nichts :D
Ich habe auch schon versucht das Handy aufzuladen - kein Erfolg
somit hab ich im Moment nen Briefbeschwerer ><

Jetzt meine Frage, kann es sein das ich mich einfach nur zu dumm anstelle oder ist das jezt ein Full Brick ? gribts noch irgendwie eine andere Möglichkeit ?
 
Bitte um Hilfe
Wollte mein one x mit Cyanogenmod flashen. Habe das boot.img über das All in One Toolkit eingespielt, aber vergessen vorher die Datei auf der SD Karte zu speichern.
Jetzt hänge ich in einer Bootschleife.
Ich hatte vorher eine Sicherung gemacht, doch leider funktionert das HOX auch nach der Recovery nicht und bleibt in der Bootschleife hängen. Zugriff über USB FASTBOOT möglich, aber keinen Zugriff auf die SD Karte über den PC.
Bekomme ich die ZIP Datei irgendwie auf die SD, oder was soll ich machen?


Bitte dringend verständliche Hilfe für Anfänger
Vielen DANK


Evtl. noch wichtig: HBOOT 1.72.0000 Vodafone Brandig, installiert war 4.2.2
 
Hallo,

1.) Über fastboot cwm auf dein hox flashen
2.) Über cwm kann man den USB storage mounten. Dann siehst dus wieder im Arbeitsplatz und kannst die ZIP rüber ziehen
3) Danach per fastboot wieder das recovery deiner Wahl drauf, und anschließend deine ROM flashen

Hoffe das hilft

Edit: Nächstes Mal bissel im Forum schaun, da hätte es schon was gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen DANK, hat super geklappt:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
859
Strunz2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.143
molojose
M
A
Antworten
0
Aufrufe
4.105
adv0815
A
Zurück
Oben Unten