Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich erledigt. War anscheinend nur ein einmaliger fehler....
musste einfach nochmal ins recovery und die zip neu flashen :)

Danke für die Antwort...war Gottseidank am Schluss alles nicht mehr so wild ;-)

Hallo.Brauche eure Hilfe.Leider habe ich hier kein passendes Thema gefunden.( oder evtl. überlesen) Kenne mich auch nicht wirklich aus ist neuland.Und zwar habe ich mein One X vor paar wochen gebraucht gekauft gehabt, daher keine Garantie mehr.Jetzt ist es so das es heute ein update gemacht hat und ist runtergefahren und es wollte ein neustart machen.Aber leider ging das nicht.Es kam ein weißer bildschirm mit dem logo HTC quietly brilliant, mehr nicht.Habe dann versucht es wieder aus zu machen und es ging dann nicht weiter als dieses bild.Was kann ich tun?Kann mir jemand mir beschreiben wie ich was zu machen habe?
Lg Jenny

Hing es während dem Update am USB Kabel?

Nein. Akku war auch voll geladen gewesen.

Hallo !

Ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt.

Ich habe mir im letzen Jahr ein gebrauchtes HTC One X besorgt. Leider musste ich kurze Zeit darauf feststellen, dass irgendein Cynagomod oder sowas in der Art installiert ist.

Heute kam eine Benachrichtigung zu einem neuen Cyanogomod-Update, welches ich direkt bei wenig Akku durchgeführt habe.

Ich hatte es heruntergeladen und ausgeführt.. Ich habe das Handy dann vor sich hin installieren lassen und war einige Stunden nicht dran.

Als ich meine Wecker für die Arbeit stellen wollte, bemerkte ich, dass mein Handy ausgeschaltet ist. Ich habe es also eingeschaltet... Leider kam es dann nur noch bis zum HTC-Logo und ist dann abgebrochen und neugestartet. Das passierte einige male.. Da ich es nicht ausschalten konnte und von dem ganzen fürchterlichen vibriere schon einen Wutanfall bekommen habe, habe ich es erstmal ins Wohnzimmer gelegt.. "Damit es sich beruhigt.."..

Leider funktioniert es bis lang immer noch nicht.. Ich habe noch nie irgendetwas mit roots oder ähnliches gemacht.. (Hab schon viel gegoogelt)

Leider scheint es auch so, als ob ich keinen USB-Zugriff auf den Speicher habe.

ICh habe bereits den Power und "weniger Lautstärke" knopf gedrückt und formatiert.. Aber leider kam da nichts gutes bei rum. Das Problem bleibt.

Ich bin verzweifelt und durch meine selbstständigkeitg auf mein Smartphone angewiesen..

Was kann ich machen? Mir wären konkrete Angaben für Idioten am liebsten.. Gerne auch einen Ablauf den ich machen soll..

Vielen Dank im Voraus!

Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 03:22 Uhr wurde um 03:31 Uhr ergänzt:

Weitere Daten aus dem Bootloader oder wie der heißt:

***UNLOCKED***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5.1204.167.31
eMMC-bootmode: diasbled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
Jun 21 2013, 18:24:41

Kommst Du denn mit Power und Vol down in diesen Bildschirm:

85057d1335020851t-anleitung-stock-rom-flashen-originalzustand-fuer-das-one-x-p1020927.jpg

Wenn ja, mal ---hier--- einlesen, dann kannst Du wieder auf Stock zurück ... danach kannst Du, wenn Du willst, wieder rooten und ne Custom Rom aufspielen, aber wichjtig ist ja erstmal, das Gerät wieder zum laufen zu kriegen
Akku sollte aber einigermaßen geladen sein ...

Komme aber nicht aus dem HTC-Sektor und kenne die Gegebenheiten nicht .... daher vielleicht auf fachkundigere Hilfe warten ??!!??

kommst du in den Bootloader? (Power und Vol- )

Ja da komme ich rein

Dann würde ich entweder eine passende RUU besorgen, oder, was mir deutlich besser gefällt, den Bootloader unlocken, ein Custom Recovery und dann eine Custom-Rom flashen.
Die Anleitungen findest du im Forum, bin mobil unterwegs, würde dir sonst nen paar Links raussuchen. Aber selbst nachzuschauen ist ja auch keine Schande...;):p

Gesendet von meinem HTC One S

Hallo Bin Neu hier..

Bekomme Mein Handy HTC ONE XL nicht,
Gehrootet Also UNLOCKED..! Ist es ....
wenn ich dann was im CMD eingebe, nach anleitung, geht das handy einfach aus. Bitte um Hilfe teamvieweroder so

MFG Hennereffekt

Mit dem One XL bist du hier im falschen Forum, du befindest dich hier im One X Forum;)

Hallo Leute,

ich weis das es zu diesem Thema schon sehr viel gibt, hab aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden...

Wie in der Überschrift angegeben handelt es sich um einen Boot Loop bei mir ich hab bisher folgendes gemacht:

- hab das Gerät mit HTCDevice auf Unlock gesetzt
- CWM Recovery v5.8.4.0 drauf geflasht über adb
- über CWM einen wipe cache ausfegührt
- über CWM die "The Next Chapter! v1.2" geflasht

Troubleshooting
- fastboot erase cache hab ich auch schon probiert

Jetzt steh ich da, hab alle Prozeduren die ich gefunden habe schon durchgeführt, es hängt allerdings immer nich im Boot Loop fest.

Kann es vielleicht sein, dass die boot.img hinüber is, oder sollte die mit dem Flash des Betriebssystems auch erneuert werden?

Hat jemand eine Idee was ich da noch machen kann?

lgM

Du hast sichelrich nichts gelesen...
Du musst über fastboot noch die im ROM enthaltene boot.img flashen:
fastboot flash boot boot.img
Danach kannst du nocheinmal ein fastboot erase cache ausführen.

Danke für den Hinweis mit dem boot.img - die Information hat mir gefehlt.

Jetzt hat er den HTC Screen geskipt, Statusleuchte oben leuchtet grün und die 3 Tasten unten auch, der Bildschirm is aber schwarz. Dauert das einfach nur lange nach dem ersten Reboot bis das System geladen is, oder ist da was schief gelaufen?

lgM

Der erste Boot kann schon einige Minuten in Anspruch nehmen. Siehst du denn ein Bootlogo?

Hatte das HOX jetzt sicher 15 Minuten laufen ohne das es hochgefahren wäre. Ich sehe das HTC Bootlogo danach wie gesagt schwarzer Bildschirm aber grüne Statusleuchte und Navi Tasten unten leuchten...mittlerweile ist mir der Akku auch ausgegangen. Ich lass das mal den Tag über laden und schau dann weiter.

Angenommen es würde auch mit geladenem Akku nicht starten, woran könnte es dann noch hapern? Bzw. konnte es vielleicht wegen zu schwachem Akku nicht starten?

Kleiner Lichtblick - es startet zumindest nicht mehr von allein, was mir beim aufladen auch schon passiert ist...

lgM

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach dem Aufladen das
openrecovery-twrp-2.4.0.0-endeavoru-JB.img
flashen und das Rom erneut aufspielen - vorher mindestens Cache und Dalvik Cache im Recovery wipen, am besten einen Full Wipe (die SD-Karte bzw. InternenSpeicher - weiß nicht, welche Bezeichnung aktuell da steht - nicht anmarkern, denn da ist ja dein Rom drauf).
Vielleicht klappt es damit besser, denn du solltest es auch per Touch bedienen können.

Befehle im Fastboot-USB-Modus:

fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.4.0.0-endeavoru-JB.img
fastboot erase cache

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, werd dann mal schaun ob sich mein HOX kooperativ zeigt ;)

Um auf Nummer sicher zu gehn schreib ich hier die Schritte rein:
- HOX in fastboot danach anschließen
- die recovery.img in den adb Ordner
- das recovery flashen über adb
- erase cache über adb
- nach dem Reboot wieder fastboot, dann übers recovery die SD Card mounten
- die ZIP auf die SD Card kopieren
- Install from ZIP
- reboot in fastboot und erase cache
- flash vom boot.img über adb und wieder erase cache, reboot fertig

Danach sollte es passen oder?

lgM

UPDATE: Funktioniert leider immer noch nicht. Ich seh das "htc quietly brilliant screen" danach den "htc one beatsaudio screen" dann steht er 2-3 mins und rebootet...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich die HBoot Version 0.94 oben habe, und das HOX ein Branding besitzt.

lgM