Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja der Bootloader ist unlocked. Bei Fastboot getvar version-main (4.18.401.2)

Dann weiss ich auch nicht. Eigenartiges Problem...

Ich denke, mal was über solch ein Problem und dessen Lösung gelesen zu haben. Habe aber nur ein Nexus 4 zur Verfügung und kann damit nicht zuverlässig recherchieren.

Irgend etwas mit Partitionen neu formatieren...?

Falls du einen Rechner mit Windows 7 nutzen kannst, würde ich das mal probieren. Bei den Developers stand mal was von Problemen einzelner Nutzer mit Windows XP. Auch daran denken, die UAC (Benutzerkontensteuerung) zu deaktivieren (gabs die schon bei XP?) und Virenscanner und Firewall auszuschalten. Ein anderes Kabel wäre vielleicht auch mal zu testen, denn auch das kann ein Grund für Übertragungsprobleme sein. Die HTC-Kabl neigen zu Kabelbrüchen - mein Anschlusskabel war bereits nach drei Wochen defekt (das meines aktzellen Lumias bereits nach dem ersten Gebrauch) und lud nur noch extrem langsam auf. Keine Billigkabel verwenden, lieber etwas mehr als 1,50 ausgeben.

Momentan habe ich kein Windows 7 zur Verfügung und das mit dem Htc-Kabel stimmt es ist kaputt, ich hatte mir vor einigen Tagen ein neues gekauft kein billiges sondern ein Originales. Meine Freundin ist auch echt jedesmal am Kabel weil mein und Ihr Handy so schnell damit lädt, back to topic ;)... Firewall sowie Antivirus ist deaktiviert die Treiber sind installiert.

Müsste ich vorher eine andere Recovery flashen?

Das CWM 5.8.4.0 ist empfehlenswert, da du es mit den Tasten bedienen kannst. Den Rest hast du ja bereits geschildert bekommen. Wenns nicht klappt, einfach mal alle Treiber von HTC deinstallieren, neu herunterladen und installieren. Vielleicht hat sich was zerschossen. Der Fastboot-Ordner sollte auf C:/ liegen, nicht auf dem Desktop oder in mehreren Unterverzeichnissen.

Hat sich erledigt: bei Fastboot flash boot boot.img musste ich Boot.img das B großschreiben und es hat geklappt. :)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Guten Morgen,

es ist mal wieder so weit.
Ein HTC ONE X eines freundes macht so gut wie nix mehr.

Einzige was geht ist ich komme in den Fastboot Mode und in den Recovery Mode.

Habe folgendes im Fastboot stehen:

***UNLOCKED***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.39.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5.1204.162A.29
eMMC-bootmode: Disabled
CPU-bootmode: disabled
MODEM PATH: OFF

Habe folgendes mit dem Befehl

C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5a
(bootloader) version-bootloader: 1.39.0000
(bootloader) version-baseband: 5.1204.162A.29
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.20.401.1
(bootloader) serialno: SH26RW100829
(bootloader) imei: 353426058205634
(bootloader) product: endeavoru
(bootloader) platform: HBOOT-T30S
(bootloader) modelid: PJ4610000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3816mV
(bootloader) devpower: 49
(bootloader) partition-layout: None
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: None
(bootloader) hbootpreupdate: 2
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.939s

Folgendes wurde auch ausgespuckt:

C:\Android>fastboot getvar version-main
version-main: 3.20.401.1
finished. total time: 0.006s

Habe versucht mit diversen Anleitungen etwas zu erreichen, doch leider kein Erfolg

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Was hat dein Freund denn machen Wollen?
Wollte er eine CustomRom aufspielen??
Wenn ja: Musst du das Boot.img aus der Rom.zip via Fastboot flashen. Fastboot flash boot boot.img

Einer ohne Plan bittet den anderen ohne Plan um Hilfe. ;)

Stelle am besten mit folgender Anleitung das Stock ROM wieder her:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4254225

Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

Dann kann sich dein Freund mit der Materie auseinandersetzen , indem er erst mal Anleitungen liest.

• Danke
Reaktionen: dennis2012
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich probiere nun mit dem Link mein glück und berichte dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Ein Frage bleibt noch:

Muss ich bei dem Punkt in der Anleitung wo steht: Wer mit dem Flashen noch nicht vertraut ist:
Anleitung

Das dort auch zusätzlich machen oder ist das nur als weitere Stütze gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist für dich nicht notwendig, da du mit Fastboot Befehlen umgehen kannst.

bornsummer schrieb:
Einer ohne Plan bittet den anderen ohne Plan um Hilfe. ;)

Bevor ich es vergesse ganz ohne Plan bin ich nicht, ich habe letzte Woche erfolgreich ein HTC One S von einem Vodafone Branding befreit :razz:

Ich selber bin eher der iPhone Crack, in egal welchem Bereich.
Habe ja eine Handy-Werkstatt in Köln.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Also ich weiß nicht ob ich auf dem Schlauch stehe, aber ich kann ja nicht mehr das Handy starten wie soll ich also die ganzen Sachen auf die SD Karte kopieren?

Wie im Schritt:

2. den entpackten Backup-Ordner in den Ordner Clockworkmod/ Backup auf der Speicherkarte ziehen und

und

5. mit dem ARHD Super Wipe Tool (am Ende des Posts als Anhang/ auf die Karte kopieren/ im CWM recovery per install zip from sd card flashen) oder manuell einen Wipe im CWM-Recovery durchführen (Wipe Data/Factory Reset) und dann

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Habs gefunden musste also doch diesen FLASH Post lesen :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Ein Traum es hat alles funktioniert nun ist der ohne Plan (ICH) ein wenig schlauer auf dem Gebiet des HTCOX geworden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schön, dass es geklappt hat. Nun hast du fürs nächste mal einen Plan. ;)

Moin, ich hab da mal ein Problem....
hab versucht das HTC One X zu rooten....völlig Ahnungsfrei und nach diversen Anleitungen bin ich fröhlich mit meinem Pogostock durch das Android Minenfeld gehüpft und nach dem ich mir diverses zusammengereimt und vermutet hatte hab ich das rooten dann auch irgendwie geschafft....
nur um beim Flashen mit der Custom Rom auf die Schnautze zu fallen...
Jetzt isses so, ich hab versucht mir die Cyanmod 11 irgendwas Nighlyzu installieren und die Clockwork Mod hat da auch fröhlich mitgemacht nur um mittendrin abzubrechen...
jetzt dacht ich mir das ich wenn ich den Spaß auf Werkseinstellungen zurückdreh ich wieder an meine ursrprüngliche HTC konfiguration komme aber dieses Wipe of all user Data macht mich dann ein wenig skeptisch ..nicht das ich dann nen fies hässlichen Briefbeschwerer hab. Geht mir nur darum gibt es "diesen einfachen weg " um wieder zurück zum Ursprungsandroid zu kommen oder muss ich mich in meiner Situation durch die im anderen Thread beschriebenen fasboot und nandroid Geschichten kämpfen...
Wie gesagt ich bin da ein wenig zu fröhlich durchs Androis Selbstmordparadies gehüpft frei von Ahnung aber voller Optimismus.
Danke für jede Info und sorry wenn ich hier so reinquake ;-)

Es ist so, wie du es befürchtest. Du musst dich, um wieder das Stock ROM zu bekommen, durch die oben verlinkte Anleitung inklusive "fastboot" und "nandroid" kämpfen. ;)

Das Problem mit deinem Wunsch Custom ROM könnte sein, dass du eine zu alte Recovery Version benutzt oder das es einfach nicht das korrekte ROM für das One X ist.

Also ich bin ein fast kompletter Neuanfänger was Modding und Co. betrifft.Ich hatte jetzt einige Zeit HardBricked auf meinem One X laufen aber nun wollte ich mal Cm11 probieren. Also Cm, das recovery aus der xda beschreibung und gapps für KitKat runtergeladen .Dann Recovery und boot.img via fastboot geflasht und die zip installiert , aber leider dürfte ich etwas falsch gemacht haben da es jtzt im bootscreen hängen bleibt . Ich komme zwar noch in den Fastbootmode aber iwi kann ich keine Verbindung zum Pc herstellen :confused:
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir antworten würdet :smile:

Es gibt dazu schon 100 Therads :D
CM 11 Therad

Versuche nochmal das Recovery und Boot.img neu zu flashen. fastboot flash recovery NamedesRecovery.img / fastboot flash boot boot.img / Fastboot erase cache
Probiere auch mal einen anderen USB-Port /anderen PC (Ich empfehle Win7)

Wenn du ein Backup gemacht hast, spiel es wieder ein...

hi,

wollte heute die neueste viperX full rom flashen. verlief alles wunderbar und ich habe auch die meldung bekommen, dass alles gut verlaufen ist und der erste boot eine weile dauern könne. nun sitze ich seit etwa 1,5h davor und es tut sich nichts. das gerät hängt im "htc quietly brilliant" bildschirm fest.

Lösungsvorschläge ?

LG

EDIT: ich komme noch sowohl in den Bootloader, als auch ins recovery
EDIT²: ich hatte das boot.img in den falschen ordner gesteckt und habe gerade das nandroid backup wieder aufgespielt. lade jetzt den akku voll und versuchs es dann erneut

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hängt er im installing-bildschirm fest.
werden 0.00% angezeigt.

Was für ein Recovery benutzt du?