Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab des soweit jetzt probiert mit folgendem Ergebnis:

Ich hab den Bootloader nicht geupdatet. Deshalb auch die Lösung warum JB nicht startet.

Ich habe jetzt soweit wieder eine andere Version installiert, was jetzt noch fehlt ist eine boot.img

Diese kann ich leider nicht flashen, durch die Fehlermeldung: Battery low

Wie kann ich den jetzt mit dem CWM laden? Dort ist doch ein Bug das dies nicht geht.

Ich hab solangsam mein HTC aufgegeben :(

Lösung:

Warten bis der Akku KOMPLETT leer ist. Ladekabel anschließen für 30 Minuten.

Anschließend hat auch die adb nicht mehr gemotzt das der Akku leer ist.

Ist es den möglich mit der CID T-MOB101 meinen Bootloader zu updaten für JB? Oo

Oder hänge ich jetzt wirklich mein Leben lang auf ICS rum? Oo

Möglichkeit 1: Originalzustand herstellen und HBOOT via OTA Update aktualisieren.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4254225

Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

Möglichkeit 2: HBOOT manuell aktualisieren. Anleitung gibts hier unter Anleitungen und bei XDA.

• Danke
Reaktionen: Richman007
Vielen Dank!

Werde es heute im Verlauf des Tages wieder auf Stock versuchen, weil ich wirklich nicht mehr up-to-date bin und mirs echt zu heiß wird.

War schon die Hölle von JB (welche nicht funktionierte!!!!) wieder auf ICS ohne Backup zu kommen.

Ich sags euch ey...

Aber Danke für den Link!!!

Ok. Ich habe geschaut welche meine letzte Version auf dem Handy war.

Leider genau die 1.29 von T-Mobile Deutschland

Dort steht das diese noch benötigt wird. Gibt es jetzt überhaupt eine Möglichkeit? :(

Hallo Com,

und zwar bekomme immer einen Bootloop nach einer Installation einer Rom egal welche Rom ich aufspielen möchte. Mein Htc ist unlocked und gerootetwürde gern Slim Bean Rom aufspieln, adb etc funktioniert nicht da ich immer Devices not found angezeigt bekomme, treiber sind auch alle installiert Handy wird auch als Massenspeicher angezeigt. Betriebssystem ist Windows Xp 32Bit Pro :sad:

Hast du das Boot.img geflasht??
Du musst das Boot.img aus der Rom.zip per Fastboot flashen. (fastboot flash boot boot.img)

Android_Men schrieb:
Hast du das Boot.img geflasht??
Du musst das Boot.img aus der Rom.zip per Fastboot flashen. (fastboot flash boot boot.img)

Nein ich hatte direkt im Recovery die Zip geflasht, da adb und andere Flashtools mein Handy Hardware Id nicht erkannt wurde. Htc Manager und Sync wurden auch installiert.

Ja dann musst du jetzt dass Boot.img flashen...

Jetzt steht da sending boot.... und nichts passiert, wie lange kann sowas eigentlich dauern?

Hast du fein Handy denn im fastboot Alternative nen anderen USB Port Nutzen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ja alles das selbe.... im fastboot modus bleibt alles hängen, ich denke das ist normal. HBoot ist auf 1.72.0000 wenn das noch eine Rolle spielt.

Hast du eine Antivierensoftware? - Deaktivieren.
CMD als Admin ausführen.
HTC Manager/Sync deinstallieren.

-> Neu Flashen

Android_Men schrieb:
Hast du eine Antivierensoftware? - Deaktivieren.
CMD als Admin ausführen.
HTC Manager/Sync deinstallieren.

-> Neu Flashen
Antivirus deaktiviert: Kein Erfolg
CMD als Admin: kein Erfolg
Htc Manager/Sync deninstallieren:Kein Erfolg

Sending Boot und nichts passiert...

Und du bist dir 100% Sicher dass du im Fastbootmodus und nicht im Bootloader bist?

Solange bei
fastboot devices
das Phone nicht erkannt wird, passiert nichts. Da müssen erst die Treiber wieder funktionieren.

Jetzt hatte ich es hinbekommen das bei fastboot devices meine Handy Id dort stand, nur bei sending boot passiert trotzdem nichts passiert...egal wie lang ich warte.

Bootloader ist unlocked?

Was passiert bei z.B.

fastboot getvar version-main

?