Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaja, das ist klar, ich frage auch nicht dich.
Sondern jemand der in letzter Zeit die CM von der offiziellen ROM geflasht hat und bei dem es funktioniert.

wird sich bestimmt keiner melden glaubst du wenn ich das in ein handyladen bring die können mir das zurücksetzne und wenn ja glaubst du das kostet? cm ist nicht illegal oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

oder kannst du mir nicht helfen cm drauf zu machen dann sollte ja wieder alles gehen oder?

Sicher nicht mehr heute, ich bin weg. Muss morgen früh aufstehen :(

kannst du das vllt morgen mit mir über skype machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

?

Ist die IMEI weg oder wird sie dir noch angezeigt? Einstellungen -> Info -> Telefon-Identität

Welchen Befehl hast du fürs flashen des boot.img eingegeben? du hast geschrieben fastboot boot boot.img. Hast du das so in die Konsole eingegeben oder hast du dich nur hier vertippt?

ich schreib dir mal meinen skype namen per pm. kannst mich mal anschreiben.

Ich glaube dass es nur ein kleiner Fehler ist und die Arbeit deshalb unnötig ist. Nur schafft der TE es leider nicht sich entsprechend klar auszudrücken deshalb biete ich ihm einfach an das schnell über skype zu machen

• Danke
Reaktionen: zwantE
Und, rennt das one x wieder?

habe es heut einschicken lassen aber die haben mir nicht garantiert das das klappt die software neu draufzuladen weil mein prozessor im ar*** sein könnte. wenn die es nicht hinbekommen versuch ich mal eure tipps auf jeden fall trotzdem danke :) richtig gutes forum

Titel angepasst

Ob das was bringt. Bekommst wahrscheinlich erst einmal einen fetten Kostenvoranschlag.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

70 € find ich ist noch ok

70€ .. ich sollte auch so n Laden aufmachen :D

• Danke
Reaktionen: Blaufisch89 und Touchscreen-Lover1
Hallo, ich habe ein riesen Problem bei meinem one x. ich wollte bei dem rom viper x ein OTA update machen, ich habe auf installieren gedrückt, aber seitdem kommt beim starten nicht mehr die bootanimation und das handy bleibt beim HTC quietly brilliant screen hängen. Ich komme noch in die recovery, kann aber, wenn ich versuche viper x neu zu installieren, nur die verschiedenen sachen im Aroma installer auswählen aber wenn ich dann das rom zu installieren versuche, (Aroma installer Optionen eingestellt) und dann bestätige, das rom zu installieren, gibt es einen schwarzen bildschirm und das handy ist aus.

Meine Versuche, das Problem zu lösen:
-mehrere male fastboot erase cache
-recovery neu geflasht
-boot.img neu geflasht
bei diesen versuchen gab es NIE eine errormeldung!!!

bin echt am verzweifeln!!!!! :confused2:

Es währe echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Hast du auch die richtige Boot.img benutzt... nimm die aus der Aktuellen Rom!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Der Befehl heißt fastboot flash boot boot.img und danach fastboot erase cache

hat das handy denn das update installiert? es ist neu gestartet und dann wie oben beschrieben hängen geblieben... Ich hatte die boot.img aus viper x 3.7.1 geflasht und er wollte ein update auf 3.7.2 machen. gibt es da denn eine neue boot.img? vielleicht kann es auch am akku liegen... ich habe ihn so lange geladen, bis ich das update installieren konnte. wenn ich aber in den bootloader gehe, kommt nicht die meldung "battery level is too low to flash".

Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe immer (CM10.1) übers recovery...
Probier das doch mal...
In CWM gibt es doch Mount und... da kannst du dir die Rom aufs Handy machen und dann übers recovery neuflashen... -nur ne Idee auf die schnelle :)

• Danke
Reaktionen: Moritz135
Was meinst du jetzt damit? ich will aber schon bei viper x bleiben und ich habe ja die datei schon auf dem handy. ich kann sie eben nur nicht installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

im recovery geht gar nichts mehr. ich komme zwar rein, kann aber nichts mehr machen b.z.w verändern. (weder daviliak cache löschen, noch speicher mounten)

hast du ein backup, das du im cwm installieren könntest?oder vielleicht eine andere rom die du flashen könntest aud der sd-karte?

• Danke
Reaktionen: Moritz135