Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne nichts verändert alles original

Geht dein Handy an wenn es im Strom ist und du Leiser und Power gedrückt hälst? Dann sollte sich ein "Bild" öffnen wo unten 3 Android Männchen sind.

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

nein leider nict

Hmm dann würd ich einschicken empfeheln

habe keinen beleg mehr usw die meinen das kostet 240€das reperieren

Meld dich mal persönlich bei HTC und schildere ihnen dein Problem,AFAIK kann man das auch über die IMEI machen

hab ich schon alles verscuht was kann man denn noch machen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

habe uch mal gelesen das es sich im apx oder low recovery mode befinden kann wie komme ich da raus

Mit dem NFlash tool soweit ich weis!da sind die Treiber von nvidia oder so drin...

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

habt ihr keine idee mehr wie noch ?

Ne tut mir Leid,ich wüsste nicht was man noch machen kann. Am besten wie schon gesagt einschicken :) aber wegen den Kosten weis ich nicht... Wie Alt ist dein Gerät eigentlich

Funktioniert das Tool auch fürs One X Plus ?

Teste es, die Befehle sind ja die Gleichen. Mehr als leer werden kann ja nicht passieren und du siehst ja den Effekt am Bildschirm, entweder es lädt (sehr) allmählich auf oder es wird leerer. Übrigens: Vom ersten zum zweiten Anzeigetand gibt es oft einen großen Sprung nach unten. Da scheint das Gerät zunächst einen gespeicherten Akkustand zu vermelden und dann erst den korrekten Status im zweiten Anlauf - erst danach kann man sehen, ob es lädt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!

ich habe hier das HTC ONE X von einem bekannten, welches nicht mehr startet nach irgendwelchen versuchen es mit einem aktuellen android laufen zu lassen (was auch immer seine kumpels gemacht haben).

Es startet momentan nicht mehr, es sieht für mich nach einem Bootloop aus.
Ich habe mal geschaut, und habe gesehen das HBoot die Version 0.95.0000 hat.

Alles was ich nun erreichen möchte, ist dass das Handy wieder benutzt werden kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ding wieder zu beleben?
Clockworkmod v.5.8.4.0 ist drauf und funktioniert auch.

wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,

Erotikbaer

p.s.: Auf der Rückseite steht Model: PJ46100

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

würde es reichen ein passendes stock recovery zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
ICS Rom flashen oder auf aktuelles H-Boot upgraden. Dafür musst wissen was für ne CID das Teil hat.

ins fastboot gehen und folgendes eingeben: fastboot getvar cid

Hallo Community!

Ich durchstöbere schon die FAQ, dass gesamte Forum und habe die Sufu ebenfalls benutzt aber bin noch immer nicht schlauer geworden. :confused2:

Ich habe mein Handy letzes jahr im Juli gekauft und habe auch damals direkt nen custom rom aufgespielt.
Ich glaube es war Viper oder sowas also beim Starten kommt beim HOX startbild so n Schlangenschwanz.
Seit dem habe ich KEIN einziges Update vorgenommen. Kein rom Update oder etwas von Android.
Hat ja bis vor Kurzem Super geklappt.

Seit einem Monat lief es instabil, es blieb hängen, beendete alle prozesse, stürzte andauernd ab und immer als ich es ausgeschaltet habe hat es sich von selber eingeschaltet.
Gestern hat er von selber was von Android geladen, hat sich ausgeschaltet und jetzt liegt hier das eigentliche Problem, es bleibt beim Boot hängen.

Ich sehe ab jetzt nur noch den HTC ONE X Bildschirm (Dr.dre beats audio) und hier bleibt er auch solange bis der Akku leer ist stehen.

Wäre Super wenn ihr eine Lösung habt.
Ich habe daran gedacht jetzt einfach eine neue Rom drauf zu packen.
Aber da ich es bissher nur einmal gemacht habe und das auch vor einem Jahr hab ich keine Ahnung meht ob ich dabei alle meine Bilder Verlieren kann! Und ich habe ca 6000 Bilder auf dem Handy die ich aufjedenfall brauche :crying:

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder auf den Rechner zu bekommen?

PS. Nach HTC Schicken geht nicht, dass Display wurde Schon 2 mal Selbständig ausgetauscht und ist halt ne Custom rom drauf :drool:

Im Voraus Vielen Dank

MfG

Also Bilder kannst du sichern. Geh hierzu ins Recovery und mounte dann den internen Speicher während das Gerät mit dem PC verbunden ist. Du kannst dann ganz normal zugreifen.

Zum Bootloop. Vermutlich hast du/dein Handy ein Update durchgeführt und es fehlt das entsprechende Boot.img. Wenn du weisst was geflasht wurde kannst du einfach entsprechend das boot.img flashen und es sollte wieder gehen.

Ja, so sollte es gehen.

Und verschoben.

Hallo,
brauche dringend hilfe hab nämlich über die cmd versucht mein handy zu flashen rooten was immer aber auf jeden fall geht mein handy noch an aber ich kann kein wlan mehr aktivieren und allgemein ist der flugmodus an und ich kann ihn nicht ausschalten brauch dringend hilfee bitte !!!!!!!!
bitte schnell melden

mfg marco

Was!!

Du kannst dein Handy noch starten und bedienen aber das WLAN ist deaktiviert und es bleibt im Flugmodus?

Was passiert den, wenn du den Flugmodus deaktivieren willst?

geht nicht man kann nicht drauf klicken