Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex_Played schrieb:
2. auf dem PC: fastboot boot boot.img

fastboot flash boot boot.img

...ist dauerhafter, als das Image nur zu booten.

Die adb push'es sind schon Ok. Die vielen reboots nicht nötig.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Alex_Played
Ich möchte mich bei euch beiden für Die Unterstützung bedanken!!
Es lag tatsächlich daran dass ich den Befehl nicht richtig ausgeführt habe und "Flash" vergas.

Dankeschön!! :)

Du wirst vermutlich die Version 5.8.4.0 erneut installieren müssen. In meinem verlinkten Sammelthread kannst du die Datei als Anhang herunterladen und per fastboot flashen. Mit dieser Version ist USB Mount kein Problem. Anschließend rebooten, wieder ins Recovery und danach kannst du über den Arbeitsplatz auf Mounts and Storage/ Mount USB Storage den Ordner clockworkmod auf der Karte mit dem Backup bestücken (muss entpackt sein). Sollte es in dem Ordner noch keinen Backup-Ordner geben, erstellst du ihn und setzt den Backup-Ordner hinein...

Lies doch bitte die Anleitung durch. Hat bei sehr vielen hier ihr Gerät wiederhergestellt, also wirds bei dir, wenn du nach Anleitung vorgehst auch funktionieren.

Schaeferreiner schrieb:
Du wirst vermutlich die Version 5.8.4.0 erneut installieren müssen. ... Mit dieser Version ist USB Mount kein Problem.

Ich kann mit keinem aktuellen Recovery (CWM, TWRP) den USB-Mount machen. Bzw. anklicken im Recovery schon, aber am PC zuckt gar nix. Woran mag das liegen? Aber adb push funktioniert ja zum Glück....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Muqqle schrieb:
Und die andere variante mit dem flashen, haut auch nicht hin ,weil mein usb speicher von cwm warum auch immer nicht gemoutet wird..

Mounten wäre zwar bequem, ist aber nicht nötig....für diesen Zweck gibt es adb push und adb sideload.

Mal den aktuellen HTC-Sync-Manager ziehen und installieren. Vielleicht sind die USB-Treiber beschädigt. Und während der Aktion die Benutzerkontensteuerung, den Virenscanner, den Snc-Manager (du brauchst ja nur die USB-Treiber) und die Firewall deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern versucht von Cyanogen 10.1 auf Paranoid zu wechseln. Bei der Installation habe ich mir wohl irgendwas zerschossen, habe mittlerweile mehrere Roms getestet, bei allen das selbe:

Rom wird installiert, anschließend kommt der Ladebildschirm, vor der Pineingabe hängt er sich auf und startet neu.

HBOOT 0.95.0000
CPLD None
MICROP None
Radio 1.1204.90.13
EMMC disabled
CPU Bootmode disabled
HW enabled
MODEM OFF

CWM 5.8.4.0

Die Backups funktionieren nicht, habe mittlerweile auch alles gewiped, formatiert, weiterhin der selbe Fehler.

Any suggestions?

Passt der alte hboot zu der ROM?
Und boot.img geflasht?

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Der hboot hat vermutlich nicht zu paranoid gepasst. Allerdings hätte es mit den anderen ROMs funktionieren müssen, da ich die schon drauf hatte.

Die Boot.img hatte ich immer geflashed

Meine wiederholte Empfehlung: Hier vor allem die Basisversion deines Gerätes posten, zu erfragen mit der Eingabe von fastboot getvar version-main in der CMD im Fastboot-Modus. Konkrete Hilfen sind mit den jetzigen Infos nur schwer möglich. Dann kann man dir ggfs. ein Originalrom/ - Backup empfehlen, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen und mit dem Flashen von vorne zu beginnen.

"Die Backups funktionieren nicht"...selbst erstellte oder Backups aus unserem Sammelthread? Auch für diese wird die Softwarenummer, die du nach der Abnfrage erhältst, benötigt.

version main failed :/

Die Backups waren selbsterstellt im CMW, von früheren Versionen.

Die RUU zur passenden Radio habe ich auch schon getestet, wird mit einem umbekannten Fehler abgebrochen.

Hast von den CWM Backups auch das dazu passende Boot.img via Fastboot geflasht?

Nein

Und da hätten wir den Grund

Das Backup wollte ich aufspielen, nachdem es schon nicht mehr ging.

Wie löse ich das jetzt? :)

Storage in CWM mounten und boot img am Laptop aus dem Backup ziehen. Dann backup am HOX restoren und einfach danach in den Bootloader und das boot.img flashen,dann läuft alles wieder

Lg Ardian

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

Habe leider keine Backups mehr, da ich das hox formatiert habe.

Müsste ja theoretisch auch mit jeder ROM wie mit einem Backup funktionieren, tut es aber nicht.

Evtl liegt es am Hboot? Die Version ist 00.95.0000, hat jemand eine Custom Rom dafür parat?

Gibt es soweit ich weis nichr mehr,musst Hboot Update machen. Guck mal nach ner Anleitujg,gibts hier im Forum ;)

Lg Ardian

★ ✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Deine Meldung auf der Vorseite: "version main failed" könnte daher rühren, dass du statt fastboot getvar version-main fastboot getvar version main eingegeben hast... versuche es nochmal mit dem Bindestrich...ansonsten kannst du alle Infos auch mit fastboot getvar all abfragen, da kommen halt dann deutlich mehr. Deine HBoot-Version hört sich stark nach einem Originalgerät in der Version 1.29 an...aber frage erst mal ab. Wenn du die Infos wirklich nicht abfragen kannst, wäre es einen Versuch wert, die RUU 1.29.401... von HTC nach dem Relocken zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also mein Handy war aus . dann habe ich es angeschlossen bis die LED grün leuchtete. Aber jetzt startet es nicht mehr keine einzige reaktion kein einziges leuchten gar nichts.
Brauche das handy sehr sehr dringend
Bitte um schnelle Hilfe
Vielen Dank

Paar mehr Infos bitte. Hast du am Gerät was verändert? Unlocked, gerootet, Custom ROM, sonst irgendwas?