Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hau dir mal bitte das neueste CWM drauf ( glaub 6.x.x.x) oder TWRP in 2.4.4
drauf,ich meine Mal gelesen zu haben dass in irgendeiner Version von CWM das mounten ned ging...

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

CWM 5.8.4.0

HIER findest du dein Nandroid Backup und die Anleitung dazu. Eine RUU gibts noch nicht für 3.14.161.x

bornsummer schrieb:
CWM 5.8.4.0

HIER findest du dein Nandroid Backup und die Anleitung dazu. Eine RUU gibts noch nicht für 3.14.161.x

Habe die Recovery geflasht und "mount USB storage" angetippt.
Handy wird am PC nicht angezeigt. Das einzige was hier steht ist "USB Mass Storage device. Leaving this menu unmount your SDCard from your PC"

HTC Sync deinstallieren (inklusive Treiber) und neueste Version installieren.

PC neu starten, anderes USB Port versuchen, anderes (originales) Kabel nehmen.

borginator schrieb:
Habe die Recovery geflasht und "mount USB storage" angetippt.
Handy wird am PC nicht angezeigt. Das einzige was hier steht ist "USB Mass Storage device. Leaving this menu unmount your SDCard from your PC"

Dann flash mal TWRP das funktioniert auf jedenfall bei mir :)

Guten Morgen,

ich hab ein riesen problem^^
wollt mir gestern cm 10.1 flashen,

aber ich glaube ich hatte nicht die richtige software version..

fastboot zeigt mit "fastboot getvar version-main" -> 3.14 an.

how ever.. cm 10.1 läuft nicht. boot loop.. und mit RUU kann ich auch nicht arbeiten, da ich mein akku irgendwie nich mehr voll genug bekomme!? :thumbdn:

ich häng's dran, geh in fastboot mode vom handy, und geh dann auf power off..

dann bleibts aus.. zummindest der screen und die ladelampe leuchtet.

nach unbestimmter zeit gehts an und er zeigt das htc logo in der boot loop ..

ich hatte eigentlich noch nie probleme, mit custom roms ..

nur jetzt komm ich nicht mehr weiter.. ! bitte helft mir ^^

cid: o2___102

und noch was, bei HBOOT im bootloader steht: 1.36.0000

hat HBOOT was mit der am anfang genannten versionsnummer zu tun? ..

wenn ich HBOOT 1.36 hab müsste ich auch eigentlich cm 10.1 flashen können ..

Mit freundlichen grüßen,
Timm

Die HBoot Version ist in Ordnung. Hast du die boot.img geflasht und anschließend fastboot erase cache eingegeben? Möglicherweise war dien Download auch beschädigt, kommt auch mitunter vor.
Nutze mal diese Batch-Datei, um dein Gerät während des Startvorgangs zu laden und dann ggfs. wieder ins Recovery zu kommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-one-x.584/akku-30.291575.html#post-3813536.
Dort würde ich dann zunächst die Originalversion deines Roms mittels Backup von hier - Version 3.14 von o2 - wiederherstellen: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html. Aus dem heruntergeladenen Backup-Ordner die boot.img in deinen Fasboot-Ordner kopieren und per Fastboot flashen. Nach der Anleitung im Thread vorgehen. Wenn dann alles funktioniert, kannst du nochmal in Ruhe nach einem geeigneten Rom suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ins richtige Forum verschoben.

vielen dank ;-)

ich probiers gleich mal aus.

ach ja, wo/wie kann man sich bedanken?

Geht erst ab 10 Beiträgen ;)

alsoooo.. ich hab doch noch ein riesen problem..

und zwar.. kann ich ja nichts auf meine sd karte ziehn.. bzw den ordner nandroid-1.29, nur die .rar datei.. aber die bringt mir ja nichts!?

und mit dem thread komm ich leider auch nicht weiter, da ich "o2_002 3.14 / HBOOT 1.36" bräuchte. Die RUU vom thread für die software version 2.14 gibt mir dann die fehlermeldung das mein bootloader die falsche version hat.

ich werd langsam immer ratloser! :( :D

Muqqle schrieb:
.....

und mit dem thread komm ich leider auch nicht weiter, da ich "o2_002 3.14 / HBOOT 1.36" bräuchte. Die RUU vom thread für die software version 2.14 gibt mir dann die fehlermeldung das mein bootloader die falsche version hat.

ich werd langsam immer ratloser! :( :D
Die CID o2__002 ist mir unbekannt, im ersten Post hast du noch O2__102 geschrieben.
Muqqle schrieb:
...

cid: o2___102

und noch was, bei HBOOT im bootloader steht: 1.36.0000

...
Ich habe auf die Version 3.14(CID O2__102) verwiesen, sehe aber auch gerade, dass die HBoot-Versionen unterschiedlich sind. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es gab zwar ein Update innerhalb der Version 3.14, aber das endet dann auf .31.... ob o2 alle beiden Versionen herausbrachte, ist mir unbekannt.

Mir sind nur die CID oben und die O2__001 von UK bekannt. Solltest du doch die o2__102 als CID haben, kannst du es mit den anderen geposteten Links ja noch mal versuchen, wichtig ist, dass du das Backup entpackst, bevor du es aufs Gerät ziehst, und CWM in der Version 5.8.4.0 geflasht hast, um USB mounten zu können. Das steht ja alles im Sammelthread ausführlich beschrieben, ggfs. noch mal nachlesen.

Eine RUU kannst du in meinem Thread weder in der Version 2.17 noch in der Version 3.14 für o2 gefunden haben, die gibt es auf dem freien Markt nicht. Wenn du tatsächlich die CID o2__002 besitzt, dann kann ich dir leider nicht helfen. Auch in diesem Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957376 konnte ich zu deiner zuletzt geposteten CID nichts finden. Schick mal eine PM an bornsummer, der hat noch einen Thread gestartet, wie man sich mit einer Custom RUU helfen kann. Vielleicht kann er dir Unterstützung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Muqqle schrieb:
wollt mir gestern cm 10.1 flashen,
...
how ever.. cm 10.1 läuft nicht. boot loop..
...

Die anderen Threads genau zu dem Problem hast du gesehen, gesucht, gefunden und durchgelesen?

Falls du ein 10.1er Nightly genommen hast, dann *hat* man einen Bootloop, falls man nicht die in den anderen Threads (und im 10.1'er-XDA-Thread) mehrfach beschriebenen Maßnahmen getroffen hat.

Ich bin jetzt beim letzten Schritt wo man die ausgewählte ROM installiert
Darauf wird im Recovery angezeigt
"Apply update from .zip file on SD Card"
Nun, folgendes kommt raus:
-- Installing: /sdcard/update.zip
Finding update package ...
Opening update package ...
E: Can´t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted
Die update.zip, die man ja rüberpusht habe ich in updat.zip umbenannt, kann es eventuell daran liegen?

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Also.. auch nach langem probieren..

Mein problem ist, das ich immernoch keine passende ruu hab für o2___102 3.14 für hboot 1.36 habe..

Und die andere variante mit dem flashen, haut auch nicht hin ,weil mein usb speicher von cwm warum auch immer nicht gemoutet wird..

Hallo Jungs,
noch mal zur Vorgehensweise (ob ich alles richtig machen?)
1. HTC in fastboot
2. auf dem PC: fastboot boot boot.img
downloading OK
booting OK

3. HTC neu booten, ins recovery
4. auf dem PC: adb push update.zip /sdcard/update.zip
5.HTC neu booten, ins recovery
install zip from sdcard
nach successful, apply /sdcard/update.zip
HTC reboot, nix passiert

was mache ich denn falsch?

Warum flashst du so:O

Du musst einfach nur das boot.img flashen,danach fastboot erase cache eingeben und dann ins recovery und die Rom flashen. Danach einfach rebooten. Warum mit adb push usw?!?!?!

Ja wie soll ich das denn sonst aufs Handy bekommen?
Handy bootet ja gar nicht mehr.

Egal machen wirs einfach per PN weiter :)