Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und in den root-Bereich verschoben...

Guten Morgen leute, danke fürs verschieben.

Bin jetzt nach deiner Anleitung vorgegangen - Fastboot an, USB angeschlossen, CMD aufgerufen die Boot.img von der CM10 in mein Fastboot Ordner rein und geflasht und dann den erase gemacht -> alles OKAY.
Soweit so gut, mit full wipe meinst du wipe data/factory reset -> wenn das so ist dann habe ich das auch gemacht. Hab mir diese VERSION heruntergeladen, ist doch die richtige für HTC One X, dies ins root vom Handy verschoben, dann install zip from sdcard ausgewählt und nun kommt der Fehler, der lautet:
Code:
assert failed: getprop("ro.product") == "evita" e:Error @@ /sdcard/cm-10.0.0-evita.zip (Status 7) Installation aborted

So und nun gehts nicht mehr weiter, weiß einer rat,
Danke schonmal im Voraus..
lg

EDIT:
Also hab nun einen gravierenden Fehler gefunden -> natürlich lags am Anwender ;)
Habe die Evita Version gedownloadet und nicht die Endeavoru die eigentlich für das HTC ONE X ist.

Habe aber nur die CM10 draufgemacht, wenn ich jetzt die CM10.1 drauf haben will muss ich erst meinen HBoot Flashen da ich ja erst bei 1.12 bin, verstehe ich das richtig?

EDIT2:
So wer nicht wagt der nicht Gewinnt, hab den HBoot auf 1.38 gebracht und dann konnte ich ach CM10.1 Installieren + GApps, nun läuft alles Super. Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Genau du brauchst mindestens >1.28 weil sonst GPS ned geht . mach dir am besten den HBoot 1.39 drauf,den bekommst du eigentlich mit dem neuesten Update.dann wieder boot.img flashen und fastboot erase cache ,danach machst du wieder nen full wipe und flashst direkt die GApps und die Rom znd danach am besten den dalvik/cache wipe und kannst starten. Du musst aber die moddet-boot.img nehmen die du auf einer Seite des CM 10.1 Threads von Flo95 schon verlinkt bekommen hast.

Sent from my One™X

Oh Danke für deine Antwort, hab gerade meinen post nochmals Editiert, alles läuft prima, musst kein mod boot img nehmen, liegt vieleicht daran das ich hboot 1.38 dauf habe?

Danke

Ja das kann sein,habe selber das Problem mit hboot 1.39 gehabt deswegen. Dachte ich ich sags jetzt schon mal bevor man verzweifelt ^^ aber freut mich dass es wieder Funktioniert ;)

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.

Danke, am verzweifeln war ich trotzdem schon, so viel ich nun gelesen und YouTube geschaut habe um alles halbwegs vernünftig hinzunekommen habe ich schon lange nicht mehr.

Ich hoffe mein eigentliches Problem warum ich eigentlich das Neue CM10.1 drauf haben wollte ist nun gelöst, sprich kein selbständiges löschen von apps, apps starten, homescreen verändern, etc.

Danke und lg

OK, das freut mich :) Was hast du denn jetzt für eine Version installiert? Beta oder Nightly?

hab jetzt die 10.1 Nightly drauf, hab keine Beta gfunden, war wahrscheinlich wieder zu blind und voller freude das es klappt habe ich das erstbeste genommen :blushing:

OK, ich bin grad auch am laden der nightly von heute ^^

Hallo,
ich als absoluter Root/Flash Noob habe mich heute mal getraut.
Wollte CM10.1 / 4.2.2 flashen.
Habe den Bootloader geöffnet mit dem HTC Kit. Anschließend CWM Recovery installiert. Dann habe ich die boot.img des ROM's eingespielt, und anschließend geflasht. Dann ging GARNICHTS mehr.
Habe ich vergessen SUPERSU.zip zu flashen? Diesen Schritt habe ich nicht durchgeführt. Liegt es daran?

Habe nun einen Bootloop mit dem HTC Logo, an die SD-Karte komme ich nicht mehr ran, heißt, ich kann auch keine anderen ROM's oder generell Daten auf den Speicher kopieren. Habe schon versucht "adb push" anzuwenden, klappt auch nicht.
Ebenfalls versucht habe ich es über die Methode mit der RUU.exe (passend). Diese bringt eine Fehlermeldung. (vorher auf Original boot.img zurück geflasht!)

Handy hat Vodafone Branding.

Ich habe mehrere Foren durchsucht und keine Lösung für mein Problem gefunden die funktioniert hat.

Kann mir jemand helfen? :sad:

Gruß,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen Hboot gecheckt? Den Befehl fastboot erase cache eingegeben?
Wenn nicht dann machst du diese Schritte :

Ins Recovery gehn, Full Wipe(Dalvik,cache, Data /Factory reset und noch system) machen,dann Mount USB Storage . dann deine Gewünschte Rom aufs Handy packen und flashen. Danach wieder den Bootvorgang abbrechen und in den Bootloader gehn. Dort das boot.img flashen mit Befehl fastboot flash boot boot.img direkt danach den Befehl fastboot erase cache. Dann kannst rebooten und es sollte alles gehn:)

Lg Ardian

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Hallo,
danke erstmal für die Antwort!

"mount USB Storage" bringt leider nichts.
Bringt ne Fehlermeldung hoch:
"E: Unable to open ums lunfile (No such file or directory)"

Jetzt bin ich überfragt..

Gruß

Threadtitel angepasst.

War dein Handy passend für die RUU?

Sorry für den Titel.
Ja habe die passende RUU mit Vodafone Branding runtergeladen.

Bringt aber dann ebenfalls während der Installation eine Fehlermeldung hoch.. :/

Edit: Im Fastboot steht "Battery level is too low to flash". Wie kann ich das Handy nun eigentlich laden? Im Bootloop?

Kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • laden.bat in deinen Fastboot-Ordner kopieren.
  • One X im fastboot-Modus starten und bat ausführen
  • bei 3900 mV kanns weiter gehen

Edit:

neuestes CWM bzw. TWRP geflasht? Damit funktioniert mount USB problemlos.

Auch wenn du eine Vodafone RUU nimmst, muss die nicht die korrekte sein.

Code:
fastboot getvar version-main

zeigt dir/uns, wie du auf Stock kommst (wieso eigentlich?)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dafür ;)
Und weiter? Hat jemand noch einen Lösungsansatz? Irgendwas muss doch noch gehen, oder muss ich mir nun ein neues bestellen?

Könntest mal nach nem Backup für dein Handy in dem Sammelthread kucken der angepinnt ist.

Und wie spiele ich dieses Backup dann aufs Handy?
Bei meinem Nexus konnte ich alles per adb sideload machen :/

Hmm stimmt,hatte ich vergessen.... Welches Recovery hast du denn drauf und in welcher Version?

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Hmm stimmt,hatte ich vergessen.... Welches Recovery hast du denn drauf und in welcher Version?

CWM 5.8.2.7 Touch.

@Bornsummer: -> version-main: 3.14.161.27