Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und erstmal in den richtigen Bereich verschoben.

Hast du die boot.img geflasht? Hast du die korrekte HBoot für CyanogenMod?

Tut mir leid für den Thread im falschen Bereich, habe Hboot 1.39.0000.

Und hast du CM10, oder CM10.1 versucht? CM10 musst du soweit ich weiß eine angepasste boot.img verwenden. CM10.1 geht so.

Hast du denn auch eine cid überprüft, ob die überhaupt für dein Handy flashhbar ist?

Wenn man ein gebrandetes Handy hat ist das flachen soweit ich informiert bin nicht möglich. (korrigiert werden mich wenn ich falsch liegen sollte)

Laut dem Cmd fenster habe ich rausfinden können, das ich die CID: HTC_102 habe. Müsste ungebrandet sein, da ich es ohne Vertrag gekauft habe von Media Markt.
Ich bin jetzt wieder so weit das ich wenigstens zu dem Bootloop komme, jetzt müsst ich nur noch die boot.img flashen oder?
Weil ich davor nur noch das HTC ..... bla bla gesehen habe, und woher kriege ich die richtige Boot.img?

Tut mir leid für die dummen fragen, aber ich durchstöbere das ganze Forum und das Internet und werde leider nicht schlau. Dachte bei dem HOX klappt es genau so gut wie bei meinem alten SGS.

Vielen Dank jetzt funktioniert wieder mein Handy. Gesegnet seist du :>
Kann ich dir etwas spendieren für deine Tolle unterstützung?

Letzte Frage: Ich würde gerne 4.2.2 raufpacken also das neuste Android wäre es mit CM mod möglich ?

Einfach Kernel runterladen und da die Boot.img rausnehmen dann über fastboot das gleiche Spiel.
1. Wipe
2. Rom installieren
3. boot.img flashen
4. reboot

So müsste es doch sein wenn ich mich nicht täuche?

Kernel?
Achso, nein. Wie immer die nehmen, die in der zip mit drin ist. Bei den xdas gibts die nur nochmal extra zum Download deswegen mein Kommentar ;)

Noch ne Frage?
Ich habe ein Update von CM OTA gemacht nun bin ich wieder in einem Bootloop was kann ich machen?
Leider habe ich das funktionierende CM.zip nicht mehr drauf?
Kannst du mir bitte wieder helfen?
Und kann ich über fastboot wieder CM flashen ?

Wenn ich den Thread so überfliege, hast du das doch jetzt schon ein paarmal gemacht, oder?

CM wird nicht über fastboot geflasht. Über das Recovery.

Hast du den Kernel aus dem zip (was du über das Recovery geflasht hast) rausgeholt und per fastboot geflasht?

Diese OTA-Mimik funktioniert? Aber der Kernel muss auch dann separat geflasht werden!

Das Verfahren hast du doch oben weiter selbst geschrieben....

Also geflasht habe ich ya schon, aber Cyanogenmod zeigte mir an das Updates bereit sind und ich habe sie gedownloadet und sie wurden dann von meinem Handy selbst installiert.
Danach war ich wieder im Bootloop, und habe leider keine Rom auf meiner SD Karte, welches ich einfach wieder installieren könnte.
Ich müsste irgentwie mit dem Fastboot/Recovery Modus das neuste Cyanogenmod auf mein Handy packen.

Wisst ihr wie ich das bewältige ?

Wenn du das CM-Zip nicht mehr hast, dann lad es dir doch runter. (*)

- dann den Kernel aus dem Zip extrahieren und auf den PC kopieren.
- ins Recovery booten, SD mounten, Zip drauf kopieren
- Wipe Cache/Dalvik
- Zip flashen
- in den Bootloader booten
- Kernelimage flashen (fastboot flash boot boot.img (oder wie das heisst))
- Cache löschen! (fastboot erase cache)
- Reboot

---
(*)
Brauchste evtl. gar nicht nochmal runterladen. Wenn du im Recovery die SD gemountet kriegst, findest du das Zip dort ja.

...und beim OTA das Zip nicht automagisch installieren/flashen lassen! Der Kernel muss separat geflasht werden, sonst kriegste ja diese Bootloops...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm brauche ich nicht zum SD mounten recovery über 3.8.4.0 ? Denn ich habe 3.8.3.0 kann ich CWM einfach drauf flashen ?

Ein 3er Recovery? Sowas Altes gib es? Oder meinst du ein 5er?
Mach doch ein aktuelles 6er drauf. Oder Twrp. Das ist doch wohl der geringste Aufwand....

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank Klaust,
ich hätte nicht gedacht das ich so ein alten Recovery habe xD
Aber erstmal vielen Dank, man lernt nie aus.
Ihr Jungs von diesem Forum seid echt super...

Hallo Leute, jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, lese mich nun schon den ganzen Tag durch das Forum aber irgendwie komme ich zu keiner Lösung. Also nun zum Problem:

Ausgangssituation,
HTC One X mit CM10.0, hab immer wieder mal Nightliys geladen und Installiert.
hab aber nun seit anfang Feb. mit dem Display probleme gehabt, das heißt es hat gemacht was es wollte, Apps löschen, jemand anrufen, apps starten, wischaktionen von mir ignoriert -> NEIN ich spreche nicht von meiner Frau :flapper:
Sit kurzem gibt es ja das neue CM10.1 wollte es Installieren, hat aber immer abgebrochen, abort (status 7) war die Meldung, Da der Fehler mit dem Display immer schlimmer wurde habe ich es auf Werkeinstellung gestellt. dann ging es so einigermasen.
Habe dann dieses Thema gefunden (LINK) und mir den Kernel gezogen und auf die SD gebackt und mit Recovery gestartet -> GROSSER FEHLER, oder? hab dann kein Baseband mehr angezeigt bekommen. Wollte dann das neue CM 10.1 draufmachen aber weiterhin der Fehler.

Hab dann ein Factory Reset gemacht, seitdem habe ich beim Start das TMobile Branding wieder Handy startet bis zum HTC One Screen und dann wird es nach einer weile wieder neu gestartet...

Weiß schon langsam nicht mehr was ich machen soll.
Hier noch die Handydaten:
HBOOT: 1.12.0000
RADIO-2.1204.137U.21
Jun 28 2012, 11:31:28

Bitte ich bin für jeden Ratschlag dankbar,

Danke

Zieh dir wenn du noch nicht hast erstmal die Beta10 aufs HoX, ,wird am stabilsten laufen.... Und die GApps auch um Google Apps zu benutzen ^^…Dann musst du erstmal in den bootloader und dann über dem Punkt Fastboot mit der Powertaste bestätigen. Dann schliešt du dein One X an und flashst das boot.img mit dem Befehl fastboot flash boot boot.img und danach fastboot erase cache eingeben sonst kommts zu deinem Genannten Bootloop. Dann gehst du ins Recovery und machst nen full wipe . Direkt danach das Rom und die GApps flashen und danach am besten Dalvik/cache wipen. Danach rebooten und CM 10.1 genießen ^^

Sent from my One™X