Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bist du vorgegangen. Nach welcher Anleitung etc...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Und passenden Threadtitel nicht vergessen

Welche Software war drauf, etc?

Was ein Thread. Kennt nichtmal den Unterschied zwischen lebendig und tot -.-"
Boot.img flashen!! Und Cache erasen.

Beim Rooten dürfte es nicht am boot.img liegen, da flasht man ja nur das SU.zip in cwm.

Er hat nichtmal gesagt, wie ers gerootet hat, ich bin davon ausgegangen, dass er eine Rom wie Arhd geflasht hat.

Trotzdem, einfach nur sowenig hinzuschreiben und dann Hilfe zu verlangen ist unverschämt. Und les dir mal die Regeln durch.

Ich gehe mal davon aus, dass er sich an die Root-Anleitung hier aus dem Forum gehalten hat, welche leider nicht mehr funktioniert.

Vielleicht meint er aber mit "rooten" wirklich das Flashen eines ROMs?

Dann haperts, wie bereits geschrieben, an der boot.img...

Unterm Strich benötigen wir einfach mehr Infos ;)

Die Leute sollten einfach besser wissen, was sie tuen und mehr lesen und bei Verständnisfragen nachfragen

Heute sind gerade wieder 3 HOXs gebricked...

Wo? Hier oder bei xda?

Hier

Der Thread hier und dann nochmal 2

Hallo liebe community,

habe heute enldich mein HOX von arvato wieder bekommen und wollte wieder die CM10 drauf installieren.
.
hatte bisher 2 sachen probiert,

1 x die originale stock boot.img drauf gelassen und ich komm wunderbar in die Stock Rom wenn ich das Backup im Recovery Mode einstelle
allerdings, wenn ich nun die boot. img von CM10 via CMD flashe , full wipe mache und dann im Recovery die CM10 installiere, hab ich eine Bootschleife beim CynagonMode Logo....

hat jmd eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht falscher hboot?

Sonst passt ja alles

Heyho :)
Habe ein "nacktes" OneX von nem Freund in die Hand gedrückt bekommen. Was der mit dem Ding gemacht hat, keine Ahnung.

Das Gerät zeigt den ersten Bootscreen, dann das Vodafon-Logo und dann das HTC ONE X Logo. Das wars dann auch.

Ich komme zwar in diesen "Standard-Bootloader" (weißer Hintergrund), der ist mir allerdings als "locked" angezeigt. So richtig laden will das Gerät auch nicht.

Installiert ist die Radio-2.1204.137D.21, die passende RUU lade ich gerade runter. ich lasse es jetzt erstmal in diesem Bootloader am PC, hoffentlich läd es so ein wenig weiter.

Am PC wird es als One X erkannt, im Explorer taucht ein Wechseldatenträger auf, der allerdings "leer" ist. Sprich, man soll ein Gerät einlegen.

Die Daten werden nicht mehr benötigt, dafür würde ich das Gerät jetzt gern zum laufen bekommen. Ideen?
Ach ja, ADB findet es nicht...

Der weiße Screen den du meinst ist der Bootloader :) geh mal da rein und Wahl mal factory reset aus. Dabei wird das ganze Handy auf Originalzustand zurückgesetzt also werden alle Daten gelöscht. Sonst weis ich au ned was du machen kannst Srry. Sag bescheid ob es das gebracht hat... :-D

Gruß Ardian :'D

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Der weiße Screen den du meinst ist der Bootloader :) geh mal da rein und Wahl mal factory reset aus.
Grüner Pfeil runter mit umkreisenden Pfeilen, dann einfach aus. Lasse ich es verbunden, tauscht er das ganze dann gegen einen roten Pfeil in nem roten Dreieck (heißt wohl "nö").

Hat er anscheinend keine Lust drauf. Andere Ideen?
PS: komme eigentlich vom XPERIA MINI... Da war das ja auch nicht ganz einfach ;)

gategeme.jpg
Über diesem Punkt musst du sein. Das rote Dreieck kommt weil du kein Recovery drauf hast (glaub ich )

Gruß Ardian :'D

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

Wenn da "locked" steht, wird wohl bei nem Update was schief gelaufen sein. Welcher HBOOT steht im Bootloader? Vielleicht gibt's eine RUU. Ansonsten ab zu Arvato und auf Garantie reparieren lassen.

Gesendet von meinem One X

Flo95 schrieb:
Vielleicht falscher hboot?

Sonst passt ja alles

wie meinst??

naja, hab die CM 10.1 Alpha drauf installiert und siehe da es funktioniert!

allerdings werd ich morgen mal schauen wie lange der akku hält....sonst läuft es doch recht flüssig mit ausnahme der helligkeitseinstellung welche extrem hackt,, und was ist mit der lautstaerke los???

arvato hat anscheinend den lautsprecher getauscht, welcher nichts defekt war und der ist nun extrem leise??? irgendeine idee=?

adb findet das Device jetzt, zwar als "offline" - kann ich da drüber jetzt was machen?
EDIT: Nu meint er, "die Ladung des Akku reicht nicht aus" (für das passende RUU). Irgendwie mag der den Akku aber scheinbar nicht komplett aufladen. Wenn ich ihn jetzt in dem "htc one" Bildschirm lasse, mit dem beatsaudio-Schriftzug - läd der dann? Und wie lange dauert das?

EDIT: Keine Ahnung wie, aber ich habe ihn jetzt soweit, das ich die Token ID habe - und damit das Unlock-File. Nun nur noch beten, das er lädt, derzeit mag er nämlich nicht unlocken (battery low).
EDIT2: Ich glaube es besteht Grund zur Hoffnung. Ich malträtiere ihn grad mit dem Akku-Ladescript, da tut sich was.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich eventuell ne andere rom installieren?

wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen was bez batterylife flüssiger läuft als die cm10 ?

Ja was soll die ROM denn alles können?