Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oben geschrieben ich habe kein zugriff auf sd also funktioniert es so nicht

Hast du das Teil mal an einen anderen Rechner gesteckt?

Lad dir mal den Sync-Manager runter.
Vielleicht bekommst du damit Zugriff auf dein Handy.
Produkt-Support

Im CWM Recovery "mount USB" oder so ähnlich auswählen...

Dann mit Computer verbinden (HTC Treiber installiert) und es müsste Zugriff auf die "SD" möglich sein.

Wenn das nicht geht, kann es auch sein, dass Dir Müll angedreht wurde bei Deinem Deal.

Edit:

mount and storage

mount USB

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Kommt eine Fehlermeldung, wenn du versuchst die SD via CWM zu formatieren?

Hast du die HTC Sync-Treiber installiert? Und den fastboot-Ordner in C: auf deinem PC? Lies dir doch mal im oben angepinnten Thread Sammel-Thread für Provider-Backups den ersten Post durch, damit du ein bisschen Know-How, die notwendigen Links und Dateien bekommst.
Danach solltest du für weitere Fragen hier deine HBoot-Version und deinen Gerätestatus (Unlocked/ Relocked) posten (oben im Bootloader zu finden) und - sofern du dann in den fastboot-Modus kommst, über eine CMD mit dem Befehl fastboot getvar all deine CID und weitere Infos abfragen und hier posten - dann kann man dir zielgerichtet helfen - vielleicht auch mit der richtigen RUU. Kann sein, dass es an XP liegt, dass Vieles nicht klappt; mit Vista, Win 7 und Win 8 weiß ich, dass es gelingt.

Moin, das hox meiner Freundin startet nicht mehr. Die einzigste Modifikation war ein custom recovery, das ich wieder zum Stock recovery umgeflasht habe. Danach lief es einwandfrei (mehrere tage) und konnte auch normal booten, jetzt ist es einfach ausgegangen und will nicht mehr starten. Batterie ist noch vorhanden.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

Hast du schonmal versucht, Power und Vol. Down zusammen ca. 10 sec. zu drücken, ob sich dein Gerät dann wieder einschaltet? Ist die Ladeanzeige noch zu sehen, wenn du es an den Strom anschließt? Falls nicht, ggfs. mal über Nacht am Stromnetz aufladen. Kannst auch mal versuchen, die SIM zu entnehmen, ob die vielleicht einen Fehler hat. Vielleicht startet es ohne. Sollte sich das Gerät trotz voller Ladeanzeige dauerhaft nicht starten lassen, muss es eingesendet werden.

Will nicht starten, muss es einschicken, denke ich mal...

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Versuch mal den Techniker-Modus

15 Sek die Powertaste gedrückt halten - danach bei weiterhin gedrückter Powertaste das Ladekabel anschließen (Steckdose nicht PC!) und danach weitere 30 Sek die Powertaste gedrückt halten - Powertaste loslassen - und das Handy über Nacht am Ladekabel lassen.
Volume down niemals drücken dabei.

• Danke
Reaktionen: neandertaler19, Schaeferreiner, Dexxmor und 2 andere
Sollte man diese ganzen Tipps nicht mal zusammen fassen?

von meinem Quadcore Monster via Finger......

Dem Trend entsprechend liest das so keiner :winki:

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Stimmt...man braucht nur die immer neuen Threads über JellyBean anzuschauen oder die Leute, die versuchen, Providergeräte auf HBoot 1.36 zu flashen....steht alles genau da, aber es wird nicht gelesen.
Aber danke für den neuen Tipp...den kannte ich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: quercus
Genau deswegen sollte man die Tipps zusammenfassen. Es gibt auch welche von uns, die darüber dankbar wären

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ja, hast eh recht - man sollte nicht alle über einen Kamm ....... ;)

So hab den "techniker" trick ausgeführt, leider nichts. Hing die ganze nacht am ladekabel und will nicht starten. Ich könnte das verstehen wenn ich iwas falsch geflasht hätte, aber so? Das gerät ging einfach aus und nicht wieder an.... naja wird eingeschickt, Sie bekommt dann übergangsweise mein pro.

Sorry - was anderes noch - es klingt ein wenig orthodox, aber hast noch ein anderes Ladekabel versucht?

• Danke
Reaktionen: Dexxmor
Wofür entschuldigst du dich? Ist ja nicht deine schuld :D
Werde ich mal probieren, hier liegen ja genug ladekabel rum :D

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch mehrere Foren gelesen und auch hier einige Threads durchstöbert, aber irgendwie komm ich nicht dahinter! Falls ich im falschen Thread bin, bitte verschieben...

Folgendes Problem:

Ich habe mein Stock HTC One X auf Jelly Bean geupdatet (OTA). Danach hab ich mit dem "All in one Tool" den Bootloader entsperrt, Recovery installiert und gerootet (ich hoffe das war so richtig). Nach alldem ist es ganz normal gestartet. Als nächstes dachte ich mir flashe ich ein Theme für Sense 4.+ welches ich mir von der XDA Seite geladen habe. Ich hab dann "wipe cache" und "wipe dalvic cache" im Recovery gemacht und anschließend das Theme mit "install zip from sd" geflasht.

Seitdem hängt das HOX im Bootloop (bei dem One) und fährt einfach nicht hoch. Ins Recovery komme ich. Ich hab auch bereits einen fullwipe gemacht und dann versucht neu zu starten aber immernoch Bootloop.

Ich hab gelesen dass wenn man im Recovery auf SD mout geht, man mit dem PC zugriff auf die SD Karte hat. Könnte ich dann nicht einfach eine neue Rom darauf legen und alles neu flashen?!

Kann mir bitte jemand eine idiotensichere Anleitung (falls es die gibt) geben, mit der ich mein One X wieder hinbekomme?
Hab mir bis um 2 Uhr heute morgen die Nacht um die Ohren geschlagen aber bin keinen Schritt weiter
mad.gif

Danke schonmal!

hast du vorher kein Nandroid Backup im CWM erstellt?
wenn ja -> einspielen
wenn nein -> *facepalm* -> ja du kannst dann dein Speicher mounten und dann per USB mit dem PC verbinden!
Dann dein ROM auf das handy schieben und flashen. denk aber an das dazugehörige boot.img die du vorher per fastboot flashen musst!

hast du ein Providergerät? falls nein kannst du auch die aktuelle RUU drüber bügeln.

MfG

@ Kay
Das liegt daran, dass die meisten Themes für deodexed ROMs sind. Und du mit deinem Stock aber odexed bist. Wie schon geschrieben. Wenn Backup da, gut wenn nicht ....:p

von meinem Quadcore Monster via Finger......