Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Moin, gibt es denn die Viper-ROM auch direkt für das HOX? Könnt ihr mir da was verlinken? Hat jemand eine Idee zu der geschilderten Sony Walkman App?
Schönen Sonntag............

Ja, gibt es schau mal in den Custom ROM bereich, dort findest Du einen Thread zum ViperX ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Zur Walkman Player App, schau mal hier [APP] Sony Xperia S 6.1.A.0.452 Walkman/Visualizer/Notes/Fonts - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Ultranobody schrieb:
Das meiste was da steht kannst du 1 zu 1 auf HOX auch machen. Du musst nur das richtige downloaden. Kannst ja Net sachen des HOS draufflashen XD

Gruß

Ultranobody
Genau, darum schreib es dann bitte dabei und verlinke die RICHTIGEN FILES
Nicht das daraus noch ein richtiger Brick wird.

Danke

Oke Oke ich gehe halt davon immer aus das des derjenige weiß. Beim googeln kommt es ja meistens gleich. Ich entschuldige mich, ich Link es demnächst gleich richtig.

Nicht zu vergessen für die Viper-ROM gibt es noch Add-Ons die man noch flashen kann. Den Link für die Add-Ons gibts beim ViperX Thread.

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

habe mir das Google-App Paket gezogen nun sieht das Ganze CM10 schon sehr sehr geschmeidig aus........werde mal versuchen die Photo Sphere App irgendwie zu installieren. Geht das denn überhaupt?

Das ist echt zum Heulen, jetzt wo alles läuft wie geschmiert hat sich herausgestellt, dass die Sprachqualität, die von mir bei Anderen ankommt echt miserabel (sehr leise und dumpf) ist. Habe das ganze mit einer Diktiergerät App und diversen Videoaufnahmen nachvollzogen um auszuschließen, dass hier ein Mobilfunk Problem vorliegt! Ist das nun die nächste Baustelle? Hat jemand ne Ahnung ob das am Custom ROM liegen kann?

Hier noch einmal ein paar Eckdaten:
Telefon: HTC One X
Android: 4.1.2
Kernel: 2.6.39.4-cyanogenmod inky-ghost@cyanogenmod
Cyanogenmod-Vers.: 10-20121116-Nightly-endeavoru

Es wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hätte!
Dank & Gruß

Ich habe mal hier im Forum gelesen das die Sprachqualitat sich verbessert haben soll, wenn man einen neuen Baseband bzw Radio Flasht

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

ich hab wohl genau das gleiche problem..

nur als ich das versucht habe wie die anderen, kam bei mir. "der befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

ok das mit dem fastboot hab ich hinbekommen, musste nur die unlock und die boot datei verschieben. nur beides kann ich nicht flashen: bei unlock kommt ein fehler, und wenn ich fastboot flash boot boot.img eingebe kommt dann: "error: cannot load boot.img"
.. :/

kann jemand helfen..?

Moin Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen, hier mein Problem.

Wenn ich es anschalte, vibriert es nur kurz und die Tastaturbeleuchtung leuchtet auf. runtergefallen oder ähnliches ist es mir nicht. Daher vermute ich, dass das Gerät einen Software-Fehler hat? Wer kann mich da weiterhelfen, gerne auch Links, falls ich zu blöd für die SuFu war, aber die passende Lösung hab ich nicht gefunden.
Danke im vorraus.

versuche doch einmal ins boot menü zu kommen mit Volume- und power taste und mache dort einen Factory reset...
an sonsten würde ich es wenn noch Garantie drauf ist zum Händler und es einschicken lassen.

N t
tobi261192 schrieb:
Moin Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen, hier mein Problem.

Wenn ich es anschalte, vibriert es nur kurz und die Tastaturbeleuchtung leuchtet auf. runtergefallen oder ähnliches ist es mir nicht. Daher vermute ich, dass das Gerät einen Software-Fehler hat? Wer kann mich da weiterhelfen, gerne auch Links, falls ich zu blöd für die SuFu war, aber die passende Lösung hab ich nicht gefunden.
Danke im vorraus.

Versuch mal in den bootloader zu kommen.wenn du das geschafft hast geh auf factory reset.Wenn das nicht klappt lad es mal voll auf und drück lange auf eintaster.Wenn das problem weiterhin besteht dann schick das handy leider ein.Dann wird sich arvato drum kümmern :S

Herzlichen Dank für das tool, es lädt den akku aber halt nur sehr langsam und schleppend, aber immerhin - er lädt und ich hoffe irgendwann in den nächsten 2 h mindestens 3,85 volt zu erreichen

kallo,
folgendes problem ich habe ein one x was nur bis zum bootlogo htc kommt,
gerät läd den accu auf komme ins recovery menü und auch in clockworld
aber egak was ich mache ich bekomme keinen zugriff auf sd karte
pc mit win xp erkennt das gerät sagt aber sofort kann nicht verwendet werden
hat einer noch irgendwelche ideen oder tipps ich werd verückt mit dem scheiß

Boot.img geflasht

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

hallo
danke für rasche antwort,das heist
beerdigung
oder noch zu retten

Was hast du denn genau mit dem Teil gemacht?

Und ein paar Satzzeichen sind sehr hilfreich, wenn man deine Texte lesen und verstehen soll.

• Danke
Reaktionen: Kopfkartoffel
BuffaloBill schrieb:
Was hast du denn genau mit dem Teil gemacht?

Und ein paar Satzzeichen sind sehr hilfreich, wenn man deine Texte lesen und verstehen soll.

...und ein aussagekräftiger Threadtitel ;)...

• Danke
Reaktionen: BuffaloBill
Also, ich habe das Gerät von jemand bekommen, der mir Geld schuldete.
Das Gerät ging nicht an also habe ich es geladen. am andern Tag habe ich es an gemacht, es ging an allerdings nur bis zum HTC Logo Quickly Brillant.
Das ging immer an bis zum Logo, startete automatisch neu, wieder bis zum Logo und das so lange bis der Accu leer war.
Ich Accu wieder geladen, wollte im Recovery Mode ( Power und Vol Up ) ging auch .
Habe es auf Fastboot USB per Power Knopf, nichts passiert, am PC kommt bei Win XP die Meldung,
Datenträger kann nicht verwendet werden.
Im Clock World Menü komme ich auch rein.
Alles ohne Erfolg.
Der Fehler wie oben beschrieben bleibt.
Kein Zugriff auf SD Karte.Achso, nein die Karte ist fest instaliert, in anderen Foren kamen Ganz schlaue auf die Idee, Karte doch ausbauen und per Kartenleser die benötigten Daten kopieren.
Ich denke es ist irgendwie komplett geflächt, aber ich komme nicht weiter weil irgendwie ich nicht weiß wie und wo ich bei solch einen Fehler beginnen soll.
Gruß
pello

pello26 schrieb:
hallo
danke für rasche antwort,das heist
beerdigung
oder noch zu retten

Musst passendes boot.img zur ROM flashen, bzw neue ROM + boot.img mit Wipe und es sollte wieder gehen

Welche Version von Clockwordmod ist denn drauf?

Ich habe Clockworldmod Recovery v5.8.4.0 drauf
was , bzw. in welcher Reihenfolge muss man was machen.