Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs extra getestet. Siehe Bild.

So müsste es sein... Sorry, mehr kann ich nicht machen: Hoffentlich hilft der Tipp von Tyrion.

laden.JPG

Ihr wollt mich einfach nicht verstehen oder :( ?
Tyrion,dass Handy startet nicht da Security Warning..
Ich muss es ja unlocken...
Und bei mir ist es immernoch das es sinkt anstatt zu steigen mit dem laden.bat -.- :(

Tatsächlich verstehe ich dich schwer.

Wo genau steht "battery low"? Im cmd-Fenster bei Befehlseingaben oder im Bootloader?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

wenn ich,zum unlocken,mit dem fastboot-ordner in die cmd gehe und
"fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin" gebe,
steht darunter,(remote:battery low)

Tut mir leid. Bin mit meinem Latain am Ende. Ich habe für Deine Fehlermeldung und Befehlsreaktionen keine Erklärung.

Edit:

Mit einer RUU könnte es eventuell klappen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich würde das Gerät einmal richtig leer machen (solange anlassen, Musik oder sonstwas laufen lassen, bis gar nichts mehr geht), dann bleibt es vermutlich auch aus. Dann über Nacht laden und hoffen, dass das Ganze anschließend flashbar ist. Danach die passende RUU oder das passende Backup aufspielen. Sollte sich das Gerät nach dem erneuten Laden gar nicht mehr starten lassen, ist es ein Garantiefall. Dann wirds am Akku liegen. Aber nicht ungeduldig werden - bei komplett leerem Akku kann es eine geraume Zeit dauern, bis die Ladekontrollleuchte anspringt.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
*push* keiner ne idee ??

(Potenzielle) Rettung naht (möglicherweise), ich hoffe das Thema ist noch aktuell, ansonsten halte ich das hier eben für die Nachwelt fest.

Ich hab dir unten mal ein File angehängt, dass du in deinen Fastboot Ordner kopierst und dann mal ausführst. Wenn du Glück hast kannst du damit deinen Akku laden :thumbsup:

Anhänge

• Fastboot Akku laden.zip
    294 Bytes · Aufrufe: 242
Diese habe ich ihm schon im Post #2 zur Verfügung gestellt ;)

Das Problem war, dass sich der Akku trotzdem entladen hat...

Oh, das muss ich wohl übersehen haben. Vielleicht sollte er es trotzdem mal probieren, bei mir hat auch nur diese Datei den Akku zumindest mal geladen, eine andere die ich ausprobiert habe nicht.

Hallo in die Runde,
ich habe hier ein mittleres Problem mit meinen HTC One X. Folgende Situation:

• Gerät mit Vodafone Branding
  • Wurde nach folgender Anleitung http://www.androidpit.de/htc-one-x-mit-sense-4-1-rooten geflasht / gerootet = hat alle prima geklappt
  • Dann ging es daran ein Custom Rom aufzuspielen, habe diesen Link benutzt CyanogenMod Downloads und folgende Version gewählt cm-10-20121116-NIGHTLY-endeavoru.zip und auf das Handy kopiert
  • Dann nach Anleitung factory reset + cash wipe + cache wipe
  • Im Eifer des Gefechtes kein Backup des Originalen ROM’s angelegt, da alles bis hierhin so gut funktioniert hat und ich wohl etwas zu euphorisch war
  • Dann Cm 10 installiert, fertig, reboot
  • Und jetzt fängt das Elend an, das CM10 Logo erscheint, lädt, lädt und lädt sich tot! Es passiert nichts mehr………
Tja nun bekomme ich Hektikflecken, komme zwar noch in clockworkMod recovery rein habe aber nur das oben genannte ROM drauf. Ich hoffe auf eure Hilfe!!!!!! DANKE

Hast du das boot.img für CM10 geflasht?

Das würde mich auch interessieren.
Weil die Boot.img ist sehr wichtig.
Aber hast du sowas wie ClockworkMod oder TeamWinRecovry drauf wenigstens?

PS: ich gebe dir das mal auf den Weg das stammt nämlich von einem sehr bekannten und guten Developer(der ist an der ViperROM unter anderem beteiligt):

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Da steht alles sehr gut da.

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: none ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Es lag tatsächlich an der Boot.img :thumbsup: der Teil fehlte einfach in meiner Anleitung. Was sagt ihr denn zur CM 10 ROM? Eventuell könnt ihr mir etwas besseres fürs HOX empfehlen? Ich habe keine Lust nach der Einrichterei zu merken, dass es ev. hier und da klemmt.

Noch etwas anderes.......ich hatte vorher ein Sony Xperia Ion und war nicht so ganz überzeugt von der Performance und der Bedienung des Gerätes (Harware-Keys). Was mir jedoch echt gut gefallen hat war die Walkman App. Gibt es denn die Möglichkeit diese auch auf das HOX zu zaubern?
Gruß und danke noch einmal für eure Hilfe.

Ich empfehle dir mit größter Überzeugung die ViperOneX-ROM!

Sie hat eine große Community wird stetig gepflegt du bekommst OTA etc.....
Hab zwar ein OneS aber ist fast dasselbe XD

Gruß

Ultranobody

Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS

Ich würde dir eine 4.1.1 Sense ROM empfehlen, aber die laufen wegen deinem Vodafone One X (noch) nicht.

verschoben, das Custom ROM Forum dient nicht als Diskussions-thread Forum

• Danke
Reaktionen: Ultranobody
Danke für das verschieben ;)
Ohh wo ich es grad erwähnen kann:
Klasse Leistung mit der ViperOneS-ROM!
Spende schon im Anflug :)

Gruß

Ultranobody

Ultranobody schrieb:
Das würde mich auch interessieren.
Weil die Boot.img ist sehr wichtig.
Aber hast du sowas wie ClockworkMod oder TeamWinRecovry drauf wenigstens?

PS: ich gebe dir das mal auf den Weg das stammt nämlich von einem sehr bekannten und guten Developer(der ist an der ViperROM unter anderem beteiligt):

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Da steht alles sehr gut da.

Ist aber schon gefährlich ein ROM(oder Problem lösungen) für das ONE S bei einem Problem mit dem One X zu empfehlen.

Das meiste was da steht kannst du 1 zu 1 auf HOX auch machen. Du musst nur das richtige downloaden. Kannst ja Net sachen des HOS draufflashen XD

Gruß

Ultranobody