Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bornsummer schrieb:
Bin auch gespannt, wie das Telefon so aus dem Loop kommt.

Edit:

den letzten Post übersehen...

Nachdem alles gewiped ist, würde ich das Backup einspielen, was Du sicher gemacht hast.

Habe zwar keins gemacht bin aber gerade bei XDA auf eins von mike1986. gestoßen schon am Saugen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja....wenn nichts mehr auf dem Gerät ist, kann es auch nicht booten.

Also ich habe jetzt die Boot.img aus diesem Thread geflasht und es läuft :) Danke trotzdem für eure Hilfe

Ich hatte bis vor kurzem ARHD 9.7.0 drauf. Hab mir dann die 11.1 mit entsprechender boot.img geladen. Per fastboot die boot.img geflasht (danach erase cache) ins Recovery, SuperWipe, danach die 11.1 und danach nur noch bootloop... hab dann das Handy vorsichtshalber ne Stunde geladen.... immer noch bootloop. Downgrade auf 9.7.2 und 10.6 (natürlich mit flash der entsprechenden boot.img) haben keine besserung gebracht und ständig nur im bootloop....

was könnte das sein bzw. was könnte ich noch probieren?

EDIT:

Hab jetzt das gleiche mit der InsertCoin probiert mit dem gleichen Ergebnis. Es kommt der htc Ladebildschirm, dann der oneX Bildschirm (diesmal der von Insertcoin) dort bleibt da ca. 1-2 Minuten und dann reboot..... :(

Zuletzt bearbeitet:
Auf HBOOT 1.28 aktualisiert?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ne, nur das was ich auch oben geschrieben habe....

[Anleitung] Flashen der JellyBean 4.1.1 mit Sense 4+ inkl. Hboot-Update 19/10/2012 (https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-x.650/anleitung-flashen-der-jb-4-1-1-mit-sense-4-inkl-hboot-update-26-11-2012.315495.html"]1[/URL] [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-x.650/anleitung-flashen-der-jb-4-1-1-mit-sense-4-inkl-hboot-update-26-11-2012.315495-page-2.html"]2[/URL])

Gleich wirst den Fehler erkennen.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Ich steh glaub ich aufm Schlauch oder ihr habt mich missverstanden...

Mein ONE X war Unlocked schon seit einigen Monaten. Ich hatte als letzte Android Revolution HD in Version 9.7.0 drauf (hboot ist immer noch 0.928 oder so). Danach hab ich mir die 11.1 Version von AR geladen und seit der Installation (alles richtig mit boot.img etc. über fastboot) will keine ROM mehr starten :(

Falls du nen Trick hast her damit, ansonsten geh ich gerade die Anleitung auf Stock Modus durch.... :(

EDIT: Ich glaube jetzt hab ichs, ich muss für die höheren ROM Version den hboot aktuallisieren?

EDIT 2: Sorry Leute! Ich stand auf dem Schlauch! Habs nun gerallt....

Zuletzt bearbeitet:
Aber überlegs dir - du kannst nicht mehr zurück, wenn du die HBoot geflasht hast. Und sei dir sicher, dass du die richtige CID hast, sonst klappt es nicht. Empfehlung: CIDGetter aus dem Market, das Programm zeigt dir deine CID an.

Alter jetzt hast du mir nen schrecken eingejagt...
ich war kurz davor! Die Anleitung hat sich für mich so gelesen, als ob diejenigen deren CID passt das ganze machen können ohne die hboot zu aktuallisieren etc. und die Leute mit der CID die nicht ausgeführt ist, halt die ganzen Schritte machen müssen....

Aber jetzt hab ich es verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Man muss manchmal mehrfach lesen, ist ja keine alltägliche Materie. Wenn deine CID nicht passt....das Update kommt bestimmt in den nächsten Wochen.

Jo ich kann auch mit ner alten Version leben!

Was empfiehlst du denn für ne ROM? Will mal von ARHD für ne Zeit mal woanders hin wechseln...

Viper X, ist am Vielseitigsten. Du kannst alles so einrichten, wie es dir beliebt. HTC Sense drauf, HTC Sense weg, Social Apps und andere Bloatware einfach erst gar nicht aufs Handy bringen - steht dir alles frei. Über den Venom Hub kannst du Themes für dein Gerät laden und installieren und über die Venom Tweaks fast alles am Gerät auf deine Bedürfnisse abstimmen. Alle anderen Roms bieten jeweils nur einen Teil dieser Möglichkeiten.

Leider hat Jan, der dieses Rom maßgeblich kreiert hat, vor allem die Tweaks darin, seine Arbeit an diesen Dingen aufgegeben. Aber für ICS wird es wohl nichts Fortschrittlicheres mehr geben.

Schaeferreiner schrieb:
Leider hat Jan, der dieses Rom maßgeblich kreiert hat, vor allem die Tweaks darin, seine Arbeit an diesen Dingen aufgegeben.

Hallo,

das war bestimmt ein schwerer Schritt für ihn, aber der richtige für seine Familie.

Wegen der CID, ich habe versucht sie mittels Goldcard zu umgehen, hat aber nicht geklappt.

MfG

starbase64

Also,
mein One X war über 1 oder 2 Monate unlocked und gerootet,
ich hab es damals mit SuperSU.zip gerootet,
anschließend hab ich mir 2 verschieden Fonts draufgespielt,
dann kam das Handy nur noch in den Startbildschirm (zum:ONE)
und blieb da dann hängen.
Da dies dann kein Bootloop war (weiß ich da ich das mit der Bootloop-Rettung ausprobiert habe auf 3 verschieden Varianten,und es nicht geht)
habe ich das Handy dann relocked,
nach dem relocken startete das Handy nicht mehr,
also da stand:Security Warning!und dann noch irgendein Text.
Seit dann ist das Handy aber im normalen Bootloop.
Das Problem ?
Das Handy geht (automatisch wenn es genug Akku hat) in den Bootloader (da es ja nicht starten kann weil Security Warning)
und im Bootloader lädt es ja nicht,
wenn ich im Bootloader auf POWER DOWN gehe,
startet es erneut,
und erneut,und dann wieder,und immer so weiter :cursing:
Ich versuche zurzeit das Handy zu unlocken um das mit dem Bootloop nochmal zu machen und dann ne neue ROM draufzuspielen
ABER folgendes :

egal wie lange ich es laden lasse , in der CMD kommt nur DAS :
ich tippe "fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin"
es kommt "remote:battery low"
Das Problem ist,es kann ja wegen dieser Bootloop Schei*e garnicht laden..
ICH BITTE UM HILFE !!!
:mad: :cursing: :crying: :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
äähmm...du sagstest ab 3800 mV , bei mir hat es bei 3400 mV angefangen und es geht -runter- wir sind jetzt bei 3000 mV o.o

Dann höre mal auf damit und mach

fastboot erase cache

An zu wenig Power scheint es ja gar nicht gelegen zu haben.

Edit:
andere Meinungen und Tipps sind natürlich willkommen...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
was genau sollte denn passieren wenn ich 'fastboot erase cache' gebe ? da steht immernoch remote:battery low:D

Ich hatte das auch mal, hab das Gerät einfach mal aus gemacht, und an den Stecker gehangen, dann ging's wieder. Und wenn ich es jetzt habe, lass ich das hox auch am USB einfach mal in Ruhe, starte den hboot Neu und mach weiter

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App