Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ok, bin nur leider noch nicht so vertraut mit den Custon Roms und Kerneln.
Sieht man ja jetzt :D
Welche Rom könntest du mir denn empfehlen und Stock Kernel oder anderen?
Ich überlegs mir, aber will erstmal dass mein HOX wieder rennt :p

Soo, die richtige RUU habe ich jetzt runtergeladen ..
Dann gestartet, die Warnhinweise akzeptiert und dann hat sich mein Handy neugestartet und zeigte ein silbernes HTC Logo und am PC sah man die einzelnen Schritte, die ausgeführt wurden. Doch ich konnte es nicht wiederherstellen.
Ich bekam eine Fehlermeldung, die so aussah.

Hm, was nun? :winki: :confused:
Oder habe ich etwas falsch gemacht? Als Admin habe ich die RUU ausgeführt ..

Kann das jetzt nicht richtig sehen, am hox ist das Bild sehr klein, mein tip erstmal wieder unlocken recovery Neu aufspielen, und Rom flashen, das es erstmal wieder läuft

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Es steht doch im Fenster: Du hast offensichtlich nicht die richtige RUU für dein Gerät. Gib mal deine HBoot-Version an und im Fastbootmodus fastboot oem readcid ein, dann wird deine CID ausgelesen. Danach kann man dir ein Backup oder eine RUU empfehlen, um dein Rom wiederherzustellen.

EDIT: Gerade mal den bisherigen Verlauf nachgelesen; du brauchst für HBoot 0.96 die RUU zum t-mobile Rom 1.29 oder ein Backup der Version. Leider ist hier das passende Backup noch nicht gepostet worden https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html, eine freie RUU gibt es ebenfalls nicht. Du kannst unter ROOT/ Hacking/ Modding noch einen Post starten bzw. dich an einen bestehenden anhängen, der nach dem entsprechende Backup von TMO sucht. Oder aber bei den xda-Developers den User football anschreiben http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1543604 (auf den Namen klicken und eine Message senden), um bei ihm für ca. 12 € die passende RUU zu erwerben. Er muss für die Providerroms, die nicht veröffentlicht wurden, eine Lizenzgebühr zahlen; alle freien Versionen stellt er so zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bild ist zu sehen: Fehler 140 Bootloader Version Fehler
Das RUU kann das Android Telefon nicht aktualisieren.
Besorgen sie sich das richtige RUU Programm und versuchen sie es erneut.

Ok dann werde ich versuchen das wieder zu unlocken und Recovery draufzumachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
Gib mal deine HBoot-Version an und im Fastbootmodus fastboot oem readcid ein, dann wird deine CID ausgelesen. Danach kann man dir ein Backup oder eine RUU empfehlen, um dein Rom wiederherzustellen.

Alsooo, HBoot Version ist 0.096.0000 .. CID ist folgende: T-MOB101

Ein Custom Rom kannst du mit der HBoot-Version jederzeit flashen, solltest aber bei den ICS-Versionen bleiben. Für ein SW-Update auf 2.17 und bald auf Jelly Bean benötigst du das Original-TMO-Rom 1.29 wie bereits beschrieben. Ich habe oben übrigens noch was angefügt...

Ok, dann würde ich jetzt am liebsten versuchen mir ein ICS Rom zu flashen, jedoch krieg ich das nicht über cmd & fastboot hin..
Alles was ich als Antwort bekomme ist:
sending 'boot' (4282 KB)...
OKAY [ 0.585s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.789s

Ich schreib dir ne PM, aktualisiere deinen Posteingang hier.

Tyrion schrieb:

Vieleicht könnte das hier mal ein Mod komplett in die Root ecke verschieben, gehört da glaub ich eher rein

Da glaubst du richtig.

Kurze Rückmeldung:
Die Probleme wurden möglicherweise durch die Nutzung der Win8 Testversion ausgelöst. Als Hinweis kam trotz Platzierung des fastboot-Ordners im Rootverzeichnis C: von W8 immer "Too many links", weil sich das System vermutlich virtuell auf Win7 aufsetzt und die Verzeichnispfade zu lang werden.

Heute Abend wissen wir mehr, denn dann will er es mit Win7 versuchen.

Läuft wieder! :)
Musste den Bootloader neu entsperren über HTCdev und als er unlocked war, konnte ich alles flashen.
Hab vorerst Android Revoltion HD drauf, werde evtl ein anderes Rom flashen, aber es läuft erstmal wieder und hoffentlich bleibt es dabei :D

Danke für eure Hilfe, ich hatte schon Panik dass ich mein HTC geschrottet habe.
Geiles Forum hier :)

Unter Win8? d.h. die Datei von gestern war beschdigt?!
Na ja, dann drück ich dir fest die Daumen, dass es weiter so funktioniert, freut mich sehr.

Ja unter der Win8 Consumer Preview funktionierte das, wohl wahrscheinlich vorher nur nicht wegen der beschädigten Datei.

Nochmal riesen dank an dich! Evtl hätte ich das mit dem Bootloader nach paar Wochen mit Glück und per Zufall rausgefunden :D
Trotzdem will ich mich für deine Zeit und dein Wissen bedanken :)

War ja ein angenehmer Chat....wünsche dir weiter viel Spaß hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs und Mädels :confused:

Ich habe ein Problem und zwar habe ich erst nach dieser Anleitung auf mein One X CWM installiert und danach nach dieser Anleitung das gerät gerootet. Nun hängt das Gerät in der Bootschleife und ich bekomm es da nicht mehr raus weil Akku ziehen beim One X nicht empfohlen wird ^^

Habe zwar schon in Google gesucht aber finde da das Problem nur bei Leuten die eine ROM geflasht haben habe daher mal nichts gemacht ich will schliesslich keinen "teuren Briefbeschwerer" :razz:

Frage an euch...Wie bekomm ich mein Schatzzzzzz wieder aus dem Bootloop ?

Und wenn möglich würde ich gerne bei der Orginal HTC-ROM bleiben die gefällt mir ganz gut.

Freue mich RIESIG über jede Hilfe und bedanke mich schon im Voraus bei allen!

LG Yanni (mein Forumname ist blöd ich weiß -.-)

Powertaste + Homebutton gedrückt halten. Sobald es aus ist Volume-Down Taste drücken.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Powertaste+Hometaste? Wäre mir neu...
Ich drück immer solange Powertaste+Leisertase bis es rebootet.

Hat leider nichts gebracht :(

Ich habe vergessen oben zu schreiben das ich auf den Hinweiß im Netz hin
Hboot->Recovery ->> wipe Data/factory reset
->> wipe cache partition
-> Advanced ->> wipe dalvik cache
->> wipe battery stats
All diese Punkte ausgeführt habe.
Und wenn ich (wie auch immer) durch Zufall mal aus dem Bootloop rauskomme, und die Bildschirmsperre weg mach (Ring nach oben ziehen) dann ist da nur ein weises HTC Logo O.o

Habe ich mein Handy womöglich durch diese Aktion schon geschrottet ? :scared:

Bin auch gespannt, wie das Telefon so aus dem Loop kommt.

Edit:

den letzten Post übersehen...

Nachdem alles gewiped ist, würde ich das Backup einspielen, was Du sicher gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P*rnobear