Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das habe ich doch schon längst gemacht. und nun? i8ch komme immer noch nicht auf mein internen speicher um ein rom darauf zu spielen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

ins recovery komme ich ja rein, aber ich muss ja per pc auf den internen speicher zugreifen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

ich wollte per pc das original rom drauf spielen, damit mal ich somindestens erstmal ins betriebssystem komme.
welches soll ich da nehmen
ich habe
version-main: 2.17.161.4 bereits installiert.

Wenn du CWM recovery 5.8.4.0 auf deinem Gerät hast, gehst du mit dem angeschlossenen Gerät ins Menü "mounts and storage", dann auf "mount USB" und du kannst über den Arbeitsplatz am PC wieder auf den Speicher zugreifen und ein Rom draufziehen. Zusätzlich solltest du dir das ARHD Super Wipe Tool von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1562603 auch auf den Speicher kopieren und vor dem Rom installieren. Es bereinigt den Speicher (wiped), wird wie ein Rom geflasht.
Du brauchst dann nicht mehr manuell oder über das Rommenü wipen.
Die Befehle für das Flashen der boot.img per Fastboot lauten (zur Sicherheit):
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

nacheinander eingeben und die CMD mit exit beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe folgendes Problem und hoffe dass Ihr mir irgendwie helfen könnt. Ich hab gestern mein HOX aus meinem Spinnt von der Arbeit herrausgeholt - zum Mittag natürlich ;-) und es war aus. Seit dem ist es aus und geht nicht mehr an.
Wenn ich es an den rechner anschließe passiert nichts. Ebenso an der Steckdose.

Batterie war aufgeladen.

Was kann das sein?

Danke für Antworten

Grüße
jhonny

Da würde ich nicht weiter experimentieren. Sofort zum Händler oder zu datrepair (Arvato ist nicht so zu empfehlen, wie du hier in einigen Threads lesen kannst).

Moin,

gut dann muss ich das wohl machen.
Wie sieht das denn aus repariert datrepair das denn auch auf Garantie sowie arvato?

gruß

Kannst auch mal 10s den Einschalter gedrückt halten, vielleicht hängt es nur.

Hallo zusammen

Habe jetz das ganze Thema gelesen und alles versucht und das Htc One X 1 Stunde laden gelassen und es zeigt immer noch an Battery Low. Und mein Problem ist ich habe die SD karte auf meinen Computer kopiert inklusiver Backup vom CMW und dann habe ich die Sd Karte formatiert und alles was nur Formatiert werden kann, und wieder Relockt jetz schaffe ich es nicht, wieder zu Unlocken. Könnt ihr mir Bitte Helfen .
(Das ist der Schlimmste Tag meines Lebens )

Habe Deinen Beitrag mal in den aktuellen Thread verschoben. Wenn Du ein neueres Recovery drauf hast, kannst Du auch im Recovery laden. Versuch auch mal nen Factory Reset im Recovery, dann könnte es auch hochgefahren wieder laden.

Hallo liebe Community, da ich euch schon länger über Facebook folge und ich jetzt ein kleines großes Problem mit meinem HOX habe, wollte ich euch hier fragen ob ihr mir nicht vielleicht weiterhelfen könntet?

Ich habe mir vor etwa 6-8 Wochen Jelly Bean installiert. Habs von xda heruntergeladen und über die Eingabeaufforderung mit fastboot geflasht.
Bis dahin alles gut, aber jetzt wollte ich die Stock Rom bezüglich des offiziellen JB Updates von HTC, welches demnächst erscheinen wird wieder draufbügeln und auch trotz der Installation aller Treiber für mein One X, funktionieren die fastboot befehle nicht.
Auch wenn ich es hochfahren will, hängt es im Bootloop.

Auf dem Handy steht folgendes, wenn ich im Fastbootmodus bin
*** RELOCKED ***
ENDEAVOR PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.96.0000
CPLD-None
RADIO-2.1204.135.20
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW secure boot: enabled
MODEM PATH: off
May 10 2012, 01:32:07

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte es nur sehr ungern abgeben un d einschicken .. Liebe Grüße und ein Danke im Vorraus :)

Hast Du es mit ner RUU versucht?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hi Tyrion, ja das habe ich.
Was ich evtl vergessen habe zu erwähnen.
Mein One X habe ich von T-Mobile mit Vertrag. Dementsprechend habe ich auch die RUU mit T-Mobile Branding ausprobiert, diese funktioniert aber nicht.

Ich habe auch etwas bedenken, dass der Akku irgendwann leer ist und ich ihn nicht mehr laden kann.
Lg

Du hast ein Rom von XDA installiert, 2 Fragen

Warum willst Du ein Update von HTC, hätteste doch besser und einfacher haben können?

Wenn Du im Hboot bist, wohlgemerkt nicht im Fastboot, kommst Du noch ins Recovery?

Hast Du ein Link zu der ruu die du getestet hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Vieleicht könnte das hier mal ein Mod komplett in die Root ecke verschieben, gehört da glaub ich eher rein

Ja, wollte aber einfach weil JB auf meinem Nexus so gut läuft auch 4.1 aufs One X haben (ich gebe es zu, ich bin einer der ungeduldigen :D)
Und weil HTC ein offizielles 4.1 Update jetzt angekündigt hat, wollte ich auf die Stock zurück damit ich Sense und alles wieder habe.

Wenn ich vom hboot in recovery gehen will, lädt er kurz und zeigt mir dann ein Handysymbol mit rotem Warndreieck an.
Gibt es noch eine Chance mein One X zu retten? Lg

klar, da iss noch nichts verloren.

Wo hast Du die Anleitung her mit dem zurückstellen?

welche RUU hast du geladen, die 1.26 ?

Du hast überings ne PN

Diese RUU habe ich geladen und probiert
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.28.111.10_Radio_1.1204.103.14_release_257596_signed

PN hab ich gelesen aber geht gerade schlecht

o.k geh mal nach dieser anleitung vor
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

da dein Bootloader schon relocked ist, kannst Du direkt mit der Ruu starten, lade die dort ist runter, ist die 1.26

Kann sein das die Ruu mal abbricht, das gerät nicht abziehen, und die RUU nicht abbrechen, du hast dann anweisungen wie Du vorgehen sollst.

Sollte das nicht klappen, aus irgendeinem grund, Du kannst immer noch den Hboot unlocken, Recovery aufspielen und wieder ein Rom aufspielen

ok danke dafür schonmal :)
bei uploadet sind im Moment alle 'Free User Kapazitäten' ausgeschöpft :sneaky:
Werde es dann spätestens morgen nach der Arbeit probieren und Rückmeldung geben :)

Wenn ich Dir allerdings ein Tip geben kann, bleib auf nem CustomRom, die sind so schnell, da wirst Du nicht lange auf JB Rom und FW warten müssen ;-)