Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ausverfehen nur die zip in dem die boot.img ist drauf.
Und da ich's nicht mit dem Pc verbinden kann, kann ich auch die boot.img nicht drauf kopieren...

Nicht kopieren, sondern per fastboot flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Du kannst im angeschlossenen Zustand im Recovery (hoffe, du nutzt Version 5.8.4.0) über den Punkt mounts and storage USB mounten und dann über den Arbeitsplatz auf dein Gerät zugreifen. Dafür nur z.B. mit 7zip über einen Doppelklick das Rom öffnen, nicht entpacken, denn sonst ist die Signatur futsch. Kopier dir aus dem Rom die Boot.img in deinen Fastboot-Ordner und flashe diese per CMD. Wenn noch Fragen sind, lies dir das hier noch mal genau durch: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-x.650/anleitung-neu-flashen-einer-original-jellybean-custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html
Danke an querqus für die tolle Anleitung.

Habe die boot.img schon via cmd geflasht aber enn ich mount and storage USB mounten drücke kommt folgende fehlermeldung:
E:Unable to open ums lunfile (no such file or directory)

Dann update mal dein recovery, denn ab Version 5.8.4.0 geht das

Habe mir jetzt die CWM 5.8.4.0 geflasht und OrDroid aufs Handy kopiert.
Bin jetzt am flashen von OrDroid.

Und in den passenden Thread verschoben.

Hey, habe gerade die neue ARHD 9.4.2 geflasht. Hatte vorher auch ARHD 9.4.0, also habe ich die Boot.img nicht geflasht, nun hängt er beim starten beim HTC One-Logo. Ich komme allerdings auch nicht in den Bootloader, könnte sein das ich Fastboot nicht deaktiviert habe.

Kann einer helfen?

Edit: Bin im Bootloader, habe die Powertaste durchgehend gedrückt gehalten ;) Ab jetzt sollte alles wieder klappen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade eine neue ROM (ARHD 9.7.0) ohne aprobleme geflasht.
Akku war bei 4% und beim normales Apps (keine System App) ist es 2 mal abgeschmiert.
Beim zweiten Mal aber nicht mehr hochgefahren, als ich es veruscht habe anzumachen hing es immer bei "HTC One X" :(
Recovery geht noch (lädt gerade in recovery) aber boot.img flashen geht wegen Akku nicht mehr!

Lade die ROM am PC gerade neu herunter und flashe sie dann nochmal und hoffe es lebt dann wieder!

EDIT:
So, habe es wieder zum Laufen gebracht

Allerdings sind all meine Apps erstmal weg
Werde es laden und dann das Backup von eben oder ein älteres restoren

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade Android Revolution aufspielen. Bin nach der Anleitung hier vorgangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html

Hab den Super Wipe ausgeführt wie verlangt: danach: "choose zip from sdcard" und navigiert zum Speicherort euer zuvor auf der SD-Card gespeicherten "Super Wipe" Datei und führt sie aus - danach neu booten und zwar direkt ins Recovery Menü!

Hab dann in CWM glaube reboot ausgewählt und seitdem hänge ich in der schleife fest und komme garnicht erst in CWM zum flashen etc. Wenn ich die Power Taste gedrückt halte blinken die unteren Tasten. Irgendwann geht es dann kurz aus und schaltet sich wieder ein. Aber auch wenn ich Lautstärke leiser drücke, ich komme nicht mehr in CWM. Wieso? Ich hab doch genau nach Anleitung gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich den Tip gefunden, wenn es kurz aus ist, die leiser Taste zu drücken. Jetzt komme ich immerhin in CWM rein.

Ich kann, wenn ich weiter machen will, was ich eigentlich machen wollte, bei fastboot aber nicht zu "USB" navigieren.

Dann wollte ich mein stock backup wieder aufspielen, aber wenn ich auf "recovery" gehe, startet es neu und bleibt dann wieder beim htc logo hängen :;/

Also wie wäre es wenn du mal "fastboot erase cache" machst ;) oder hast du überhaupt nicht die boot.img geflasht ?

greets

Bis zur boot.img bin ich garnicht erst gekommen.

Irgendwann/Irgendwie konnte ich dann doch ins recovery menü mein backup wieder aufspielen.

Jetzt lass ich die Finger davon und warte, bis es irgendwann so einfach geht wie früher beim Desire, da musste man einfach nur die ZIP installieren im CWM, ohne flash der boot.img ....

uff... meine Nerven :p

?? du tust doch zuerst die boot.img flashen ?

Es hing irgendwie mit dem SUPER WIPE zusammen. habs jetzt doch nochmal neu gemacht alles, aber den Super Wipe weggelassen und nur normal im CWM gewiped. Dann das Viper Rom installiert und es hat alles geklappt.

Von dem Super Wipe lasse ich zukünftig die Finger!

Hallo,

ich habe mein HTC One X gerootet und ein neues ROM draufgespielt.
Nun fährt das Handy hoch und startet immer wieder neu, so dass ich nicht mehr ins Android komme. INs Recovery Modus komme ich zwar, aber dort habe ich keine Roms drauf um ein neues aufzuspielen.
Da das Handy keine SD-Karte besitzt, sondern nur Internen Speicher habe ich kein Zugriff auf dies um ein neues ROM draufzuspielen.
Bitte um dringend Hilfe.
Danke im voraus.

wie wäre es mit "fastboot erase cache" ?

wie geht das? was bringt mir das?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

ich habs gemacht und jetzt

Und erstmal richtig verschoben.

Hast Du das boot.img geflasht wie es in jedem ROM-Thread steht? Danach musst Du den Cache löschen wie RobiasR. korrekt geschrieben hat.

Jedes aktuelle Recovery kann den USB-Speicher mounten und so als Datenträger bereitstellen, auch aus dem Recovery heraus.

hallo,
ja, ich habe boot.img geflasht und den cache habe ich auch gelöscht (im recovery modus). und wie bekomme ich jetzt das rom auf den internen speicher?
ich habe htc one x mit vodafone.

mannometer, nicht den cache im Recovery, sondern im Fastboot :sneaky:
"fastboot erase cache" sagt doch alles oder ?
Warum werden die anleitungen nicht gelesen ? dafür sind diese doch da :angry: