Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r4ff0r schrieb:
...
Aber die Stock recovery die du angehängt hattest war doch eine Zip oder..?
....
Man kann hier keine img-Datei anhängen, deshalb musste ich sie als zip packen. Du musst die einfach nur entpacken und in deinen fastboot-Ordner kopieren.

• Danke
Reaktionen: r4ff0r
Ahhh ok, dann sollten wir damit den Übeltäter gefasst haben.. Dank dir ;-)

edit: WIe zu erwarten war lag hier der Hund begraben, nun innerhalb von 10min alles erledigt ;)

Danke nochmals Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Vodafone HTC One X, ich habe den Bootlader auf Unloook gebracht.

Nun wollte ich eine neue Rom auf setzen und .... ich muss Mist gebaut haben, jetzt fährt das gerät nur noch hoch und runter...
es kommt der weiße HTC Bildschrim, dan geht es aus und fährt wieder hoch.

In das Bootmenü komme ich rein, doch wenn ich Recovery mache passiert nix.

Hat einer einen Tipp wie ich den Glotz zum laufen bekommen.

Ich habs mal in den richtigen Thread verschoben.
Hast du die boot.img geflashed?

neandertaler19 schrieb:
Ich habs mal in den richtigen Thread verschoben.
Hast du die boot.img geflashed?

ich habe das Endeavoru-Faux123-010b3.zip auf die SD kopiert und im Bootloader des aufgerufen

Reicht aber nicht...
fastboot flash boot boot.img
Musst auch noch machen

Sent with Nexie

neandertaler19 schrieb:
Reicht aber nicht...
fastboot flash boot boot.img
Musst auch noch machen

Sent with Nexie
Ich blicke nicht mehr durch, mit dem HTC.

Was kann ich den noch machen?

Bootloader komme ich rein, welche Datein kann ich wie auf das handy übertragen?

ich bekomme :

C:\Users\Frank\Desktop\bot\bot>adb push update.zip /sdcard/update.zip
cannot stat 'update.zip': No such file or directory

Zuletzt bearbeitet:
Nur /sdcard wenn dann, update.zip ist ja kein Verzeichnis...

Das schon durchgelesen und genau befolgt?

Sent with Nexie

neandertaler19 schrieb:
Nur /sdcard wenn dann, update.zip ist ja kein Verzeichnis...

Das schon durchgelesen und genau befolgt?

Sent with Nexie

Ich habe mir das alles und in andern Themen durc gelesen, und es hat ja auch soweit alles geklappt.

Nur jetzt bin ich durch den Wind.

ich habe keinen Ordner update. zip auf der SDCard.

EVT. habe ich die falsche RUU instaliert, das HTC war von Voafone und ich wollte ein neutrales System....evt lag da der Fehler

ich habe nur im HTC im Notfallmenü, Clockwor Mod, wenn ich das mal so nennen darf die Option install zip from sdcard.

Und darunter :

chose zip from sdcard

Steige ich hier ein gibt es keine update zip

Und hier passiert auch nix : E:\ Cant not open scdcard\update zip

UNTER Adcard habe ich kein Ordner update zip den ich starten kann und unter Install install

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Rom flashen wolltest, benötigst du keine update.zip sondern das entsprechende Rom als Zip-Datei auf deiner Karte. solltest du vergessen haben, es auf die Karte ziehen, musst du mit dem an den PC angeschlossenen HTC im CWM recovery auf mounts and storage, mount USB storage gehen und kannst dann über den Arbeitsplatz das gewünschte Rom auf deinen Speicher ziehen. Wie ein Rom geflasht wird, findest du unter den Anleitungen oben https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html. Und - wie neandertaler dir bereits schrieb - die boot.img aus dem Rom vorher per CMD flashen.

geht leider nicht, unable to open ums lunfile

Boot img ist drauf aber der Rest geht leider nicht....beim mounts kommt Unable to open ums lunfile(No such file in directory)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die richtigen Pfade in der CMD bei Flashen der Boot.img eingegeben? Bist du im fastboot-Modus gewesen (Fastboot in roter Schrift) oder evtl. nur im Bootloader? Ist gestern erst jemandem passiert...
Weitere Lösungsvorschläge: Neuestes HTC Sync auf den PC laden, neues Recovery 5840 auf den HOX flashen per fastboot (vielleicht ist das derzeitige beschädigt). Befehle genau eingeben. Rom per mounts and storage/ mount USB als zip-Datei(!!!) auf die Karte ziehen, ARHD Super Wipe vor dem Flashen ausführen (auch als zip zu flashen) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1562603, passende Boot.img erneut flashen und danach fastboot erase cache eingeben. Anderes Kabel verwenden. An anderem PC testen. Fastbootordner erneut herunterladen und nach C: entpacken: fastboot.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

als erstes: Ich hab eigentlich keine Ahnung von dem was ich getan habe!

Ich hab mir das HTC One X mit einem Vodafone-Vertrag geholt, und wollte es heute rooten.

In meiner Anleitung auf YT ((HD) Root the HTC One X - Part 1/2 - Unlocking the Bootloader - Cursed4Eva - YouTube
) habe ich den Bootloader ge-"unlockt".

Hier habe ich dann weitergemacht.
lHTC One X rooten - HTC One X Root und ROM - Android Forum

Nun fährt mein HOX hoch, ich kann mit dem Ring entsperren, und dann startet es neu... immer und immer wieder.

Ich hab natürlich keine Ahnung was ich tun soll... Und habe alle Anleitungen in verschiedenen Foren durchgemacht, um es zu beheben... aber nichts hat funktioniert.

Mein HOX rebootet jetzt seit ner stunde immerwieder neu.

Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen!

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten!

MFG Spomsoree

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neues kabel und alles als admin, nun geht es wieder

Na prima...manchmal ist die Lösung ganz banal.:thumbsup:

@spom: Und passend verschoben.

Danke an @quercus !!!!! Hat viel Zeit geopfert, um mir zu Helfen - und das erfolgreich!

Hallo

Ich wollte mir LeeDroid installieren, wenn ich neustarten will bleibt das handy aber hängen.
Ich habe vergessen ein Nandroid backup zu machen :|
Komme nur noch in HBOOT und Recovery aber von da aus kann ich nicht mit dem PC verbinden.

Bitte um Hilfe

boot.img per fastboot geflasht ???