Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe auf "Mounts and Storage" dann auf "mount USB Storage" richtig?
dann bekomme ich die Meldung E:unable to open ums lunfile (No such file or directory)

Ich habe CWM Version 5.8.3.1 drauf

USB Kabel ist abgezogen?

USB Kabel ist dran wenn ich das mache

Ich kann gerade nichts mehr machen, mein Akku ist leer lade es mal auf und probiere es später nochmal

Zuletzt bearbeitet:
na dann zieh ihn ab und versuchs nochmal... wenn gemountet ist kannst du ihn einstöpseln

hehe wollte ich gerade machen, mein Akku ist aber leer, lade es gerade auf :)
Ich habe es gerade probiert, bekomme die selbe Fehlermeldung wenn ich versuche USB Mount zu machen

Zuletzt bearbeitet:
ja in den fastboot Modus komme ich auch und das USB Kabel wird auch erkannt und von Windows/Mac als fastboot Gerät auch jedoch kann ich es nicht ansprechen

Ich bin gerade am verzweifeln, habe extra frei genommen deswegen :p

ich danke dir sehr für deine Hilfe, ich versuche jetzt ADB unter Mac zu installieren und zu starten
Ich bin mir nicht sicher ob das wegen der VM nicht funktioniert obwohl das Gerät unter Win7 auch erkannt wird

ne funktioniert leider alles nicht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

ich bin jetzt soweit das ich adb zum laufen bekommen habe unter windows, jetzt wird mein gerät aber nicht gefunden damit ich per adb push meine Rom auf die SD card verschieben kann

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Also ich habe es hinbekommen die neue recovery zu flashen und das mit erfolg :) jetzt kann ich USB mount machen und die neue ROM drauf laden

danke danke danke :)

glückwunsch :)

Oh jaa danke :) flashe gerade Android Revolution

Bin gerade zurück aufs original um das o2 backup zu ziehen. soweit so gut, aber sobald er herunterfährt um das update zu installieren kommt irgendein kleiner hinweistext in rot unterm htc logo ...

irgendwas von wegen developer version und und und. Danach lande ich im fastboot.

Jemand ne idee?

Ist das Stock recovery installiert? Hast du die Entwickleroption in den Einstellungen markiert und den Schnellstart im Powermenü ausgeschaltet? Außerdem nicht mit angeschlossenem Ladekabel das Update installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Stock recovery war installiert. Dann hatte ich die Vermutung, das es vielleicht doch einen unterschied macht ob gebrandet oder nicht.

Naja erstmal wieder zurückgegangen auf Cwm etc. und nochmal von vorne gestartet. Dann konnt ich die Stock recovery aber nicht mehr installieren..installation aborted... Ladekabel war aus.

Entwickleroptionen..Debug Modus? Sollte an gewesen sein.

Irgendwo war der Wurm drin.

Hatte mir zuerst mein Backup mit dem letzten FW update draufgemacht, also die boot.img daraus geflahed, restored, stock recovery geflashed.

Update Hinweis kam auch sofort. Dann der Fehler beim Versuch zu installieren ála developer Version.

Dann das ganze nochmal von vorne, wobei dann der Fehler nicht mehr kam, jedoch kein stock recovery mehr da war. Diesen über CWm neu installieren ging/geht nicht, da installation aborted..

Irgendwo ist der Wurm drin :D

Vielleicht probier ichs nachher nochmal

Du kannst das recovery nur per fastboot flashen, nicht über CWM. Am besten alles von vorne beginnen.
Versuch zuerst mal das CWM 5.8.4.0 per fastboot erneut einzuspielen. Benenne dazu der Einfachheit halber den langen Namen in cwmrecovery.img um. Dann der Befehl:

fastboot flash recovery cwmrecovery.img

Neustart

Benenne das Stock recovery auch um in z.B. htcrecovery und flashe es dann:

fastboot flash recovery htcrecovery.img

Ja hab gestern das ganze noch mit dem aktuellen CWM 584 versucht..erfolglos. Ist also derzeit eh noch drauf.

Aber die Stock recovery die du angehängt hattest war doch eine Zip oder..?

Hatte auch versucht die recovery.img aus meinem alten backup via fastboot zu installieren. Klappte aber auch nicht.

Hast Du mal versucht ein RUU zu flashen?

Geht doch schlecht mit O2 branding. Auf eine noch ältere FW kann ich ja nicht zurück.