Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also...
Du hast die rom.zip auf der SD-Karte oder? Sonst hättest du ja gar nicht erst einen super-wipe gemacht, oder?
Also gehst du in den bootloader, flasht die boot.img und danach gehst du ins recovery und flasht die rom.zip...

Reine HTC Rom ohne Branding? Was hast du vor? Willst du OTA's ziehen? So verstehe ich das ganze zumindest. Das geht doch ohne s-off gar nicht wenn ich das alles richtig mitbekommen habe. Da seit den Update von HTC diese Frage schon öfter kam, vermute ich das es Dir um das Update geht oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Laut seinem ersten Post will er ARHD flashen...

ich hab auch dieses scheiss problem. hab mein one x relocked um das stock rom zu installieren aber der ruu mist sagt es ist zu leer. nun krieg ich das handy nicht voll geladen weil ja kein system startet.

mein plan ist jetzt den unlock durch zu bekommen, damit ich cmd starten kann(wo es wohl laden kann) und dann den rest durch zu ziehen.

hab jetzt das gepostete script angepasst zum unlocken:

Code:
@echo off
:start

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

fastboot getvar battery-voltage

fastboot reboot-bootloader

goto start

fastboot getvar battery-voltage sagt er ,nicht gefunden oder falsch geschrieben.

Wie krieg ich das handy jetzt voll geladen, damit ich es unlocken kann?

Du kannst doch einfach ins Recovery booten - das kann doch laden - sowohl das stock Recovery, als auch die meisten custom Recoveries in einigermaßen aktueller Version.

ich hab cwm installiert gehabt und das startet nicht wenns relocked ist.
ich habe es mitlweile unlocken können und DACHTE auch, dass es im cwd menu laden kann. kam aber grad heim und seh, dass das handy ausgegangen ist...

scheinbar läd es doch nicht im cwm

Wenn du 5.8.4.0 benutzt lädt es, zeigt das Laden aber nicht immer an, manchmal auch erst nach einer Zeit. Warte ein paar Stunden, bis es normalerweise voll wäre. Und unbedingt am Netzstecker laden, nicht am PC.

also ich habs jetzt nach viel mühe wieder im cwm und hab dort das Gefühl es läd ABER vor Stunden hatte ich es auch so weit, bin ausm Haus gegangen und als ich Heim kam war es aus und leer.

Muss man zwischen durch immer wieder einen Knopf drücken damit es nicht ausgeht oder so etwas?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

und wieder aus gegangen im cwm

Vielleicht lädt dein Kabel nicht mehr richtig. Ich musste meines auch schon austauschen, weil es nur noch unzureichend nachlud. Waren wohl Kabel innen gebrochen. Falls du ein anderes hast, versuch das mal. Zum Laden würde ich zurück in den Bootloader gehen, Fastboot auswählen und dann auf Power Down gehen, dann schaltet sich das One X ab. Das verhindert auch das Selbst-Einschalten des Gerätes. Nach ein paar Stunden kannst du es dann wieder einschalten. Du musst/ solltest es nicht im Recoverymenü aufladen, es ist nur so, dass bei den neuen Recoverys auch in diesem Modus aufgeladen wird...früher verloren die Geräte dann ihren Saft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ex2j
Vielleicht hat HTC mit 2.17.401.2 und dessen Bootloader das Laden via custom Recovery gesägt, denn ich hatte gestern auch das Gefühl es würde nicht oder kaum laden im Recovery (TWRP) - die LED war jedenfalls aus. Da ich es inzwischen wieder zur Reparatur hab (weil arvato es mal wieder vergeigt hat) kann ich das nich nochmal prüfen.

also bei mir ist wieder alles gut gegangen.
ich habe eben mit diesem script, den nötigen Saft fürs unlocken geladen und dann hab ichs mit cwm laden versucht, was nicht ging.
Im fastboot power off klicken und einfach an ne Steckdose hängen hat ausgereicht um es ausreichend zu laden.

Hab dann den RUU drüber laufen lassen und das Handy war gerettet.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Freut mich, denn es hat mir letztens auch geholfen. Viel Spaß weiterhin.

@TimeTurn: Wäre ja schon ein böswilliges Ding, wenn das zutrifft, was du geschrieben hast. So kann man reihenweise User abstrafen, wenn sie Custom Roms flashen.

Müsste mal jemand der sein HOX noch hat gegenchecken. Meins ist ja in Reparatur. Um das zu umgehen muss man ja nur nach dem ROM das stock Recovery wieder flashen.

TimeTurn schrieb:
.... Um das zu umgehen muss man ja nur nach dem ROM das stock Recovery wieder flashen.
Aber wer macht sowas schon???
Ich habe mit der neuen Softwareversion noch keine Probleme in recovery und bootloader gehabt, lade aber auch immer mindestens auf 80% auf, bevor ich irgendwas flashe, sichere oder zurückspiele.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Gerät bald wieder hast und nichts bezahlen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo;
bitte bei mir melden Skype :tomsch87
oder icq: 238299659

Wolle mein HOX nach der Anleitung wieder zum leben erwecken

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-diskussion-der-bootloop-rettungs-wiederbelebungs-thread.html[/OFFURL]

und habe dann das boot.img geflashed
boot.img for 9.0.x

[ROM] Android Revolution HD 9.3.0 | High Quality & Performance | HTC Sense 4.1 - xda-developers

nun komme ich in kein recovery mehr und im Bootloader steht nur folgendes

komme da nicht mehr raus was kann ich machen, bitte meldet euch schnell
falls mein akku leer ist

DANKE

Ich verstehe zwar das Dir das Heck auf Grundeis geht, aber auch dann muss man sich an die Forenregeln halten.

Starte das HOX mal mit angeschlossenem USB-Kabel, dann sollte er HBoot überspringen und direkt in Fastboot gehen wenn Du in den Bootloader gehst. halte dazu 10s den Powertaster gedrückt. Wenn es schwarz wird, halte sofort Leiser gedrückt (ggf. wiederholen). Im Fastboot kannst Du dann erstmal das stock Recovery flashen um damit den Akku zu laden.

Schaeferreiner schrieb:
Aber wer macht sowas schon???
Ich habe mit der neuen Softwareversion noch keine Probleme in recovery und bootloader gehabt, lade aber auch immer mindestens auf 80% auf, bevor ich irgendwas flashe, sichere oder zurückspiele.

Sicher ist sicher - am Anfang wo die Recoveries generell noch nicht laden konnten war das sehr wichtig. Wehe du steckst mal im Stau oder Dein Ladegerät ist breit und kein PC in der nähe oder Du hast nen Unfall...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hi
ich habe wollte ein MOD installieren für Beats Audio, jetzt startet mein Handy nicht mehr und bleibt beim HTC Logo hängen und geht nicht weiter.
Wie bekomme ich das teil wieder zum funktionieren, hat da einer ne Idee?
Ich habe leider kein ROM im Handy, sonst hätte ich einfach neu geflasht, kann aber im Moment gar nichts mehr machen.
Im Windows komme ich auch nicht an fastboot ran, kann nicht finden wird mir gesagt.
Habe ein Mac mit Windows 7 in der VM und weis nicht ob es daran liegen kann, ich bin echt am verzweifeln
Wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt genial
Danke im Voraus

Power und Vol Down so lange gedrückt halten, bis der Bootloader sich einschaltet. Dann mit den Vol-Tasten nach unten auf Factory Reset gehen und mit Power bestätigen. Dann wird dein One X auf Werkseinstellungen bzw. das Rom, dass du vorher aufgespielt hattest zurückgesetzt. Sind allerdings deine Daten futsch.

Factory Reset funktioniert leider nicht
wieso kann ich das Handy im fastboot Modus nicht am PC ansprechen, gibt es dafür ein Grund?
Ich bekomme immer die Meldung nicht gefunden?

geh ins Recovery und mounte dort deinen "SD Speicher", danach solltest du es am PC anschließen können so das du deine ROM.zip auf dem Handy speichern und hinterher flashen kannst.