Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und einen schönen guten Abend,

eigentlich hatte ich meinen ersten Post etwas anders vorgestellt, aber leider muss ich dann doch schon mit einem Problemchen zu euch laufen.

Ich wollte erst vor kurzem auf eine andere Rom umsteigen und wollte auf meinem Handy alles platt machen, das habe ich leider zu wörtlich genommen.
Somit habe ich nicht nur system, data etc. gelöscht sondern auch die Rom die ich vorhatte via cwm zu flashen.

Meine Ausgangssituation ist also irgendwie recht ungünstig.
Mein Handy besitzt weder einen Kernel noch eine Rom auf dem Speicher die ich flashen könnte. Und zu allem übel kommt mein Handy (weil ich Dümmerchen alles gelöscht habe) nicht weiter als der Bootscreen von HTC.

Da ich so langsam meinen Nerv verliere, möchte ich euch fragen, ob es da eine Lösung gibt oder ob ich irgendwie die Rom von meinem Desktop auf meinen Handyspeicher via Fastboot verschieben könnte ?

Bin mittlerweile für jede Hilfe dankbar :drool:

Versuch mal ins CWM zu booten und dann den USB Storage zu mounten, und dann an den PC anzuschließen. Normal sollte der PC das gerät erkennen und du kannst die ROM raufziehen und flashen.

• Danke
Reaktionen: Mysterie
Und da soll mir einer sagen google hilft, davon stand dort nichts!

Vielen Dank, wusste gar nicht das man so auch Zugriff auf den Speicher bekommt.
Na, mir wurde der Tag gerettet, vielen Dank :scared:

Hab dich mal in den bestehenden Thread integriert, da findest du auch noch eine paar Hilfestellungen ;)

So 2 Post über mir konnte ich ja helfen nun brauch ich aber dringend Hilfe,

Ich hab auch vergessen die ROM drauf zu packen, ja eigentlich kein Problem doch wenn ich den USB Storage mounte bekomme ich immer einen Error im log, und zwar kommt da:
E: unable to open umd lunfile.

Kann ich da irgendwas machen?

eigentlich ist die richtige boot.img aber zurück geflasht(ARHD) doch trotzdem geht es nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen.

//EDIT: Ich hab total vergessen das ich ja heute zum ersten mal einen Kernel geflasht habe, und der braucht ja eine eigene boot.img... Glaube mein Problem hat sich gelöst :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs, wieder mal ein Problem..undzwar habe ich vergessen die boot.img vor der Rom zu flashen-.-

So, hänge da...

dies ist mir aber schon mal passiert, nur dieses mal komme ich auch nicht ins cwm?
weiß nicht warum, habe es auch bereits per adb versucht funktioniert einfach nicht.

Ins Recovery komme ich natürlich ohne Probleme.
fastboot boot reco.img..da startet er neu und komme nur zum weißem Bildschirm mit "HTC"...

Gibt es da keine Möglichkeit mehr mein One x zu retten?

//EDIT: fastboot erase cache war die lösung :D

daher erledigt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Habe seit gestern mein One X und wollte mich heute mal dransetzen, es zu flashen (ist ja doch anders als beim Note).

Also schön die Anleitungen gelesen, alles runtergeladen und losgelegt.

Erst mal natürlich auf der HTC Dev Seite entsperrt, Touchrecovery draufgebügelt und anschliessend auch erfolgreich gerootet.

So weit, so gut.

Jetzt wollte ich auch meine erste Custom Rom flashen und habe mir diese, samt Superwipe und dem Image runtergeladen.

Superwipe und Rom auf die SD, das Image auf dem Rechner drauf, das One X in den Recovery gebootet und dort install zip from sd card ausgewählt.

Der Superwipe wurde auch ausgeführt.

Aber dann: gemäss ANleitung soll man ja Recovery neu starten, also bin ich auf Advanced und dann auf Recovery neustart gegangen.

Jetzt startet das One X nur noch bis zum HTC Logo und sonst tut sich gar nichts mehr. Komme auch nicht mehr ins Recovery, egal was ich anstelle.

Brauche dringend Hilfe, danke.

boot.img flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Und in den richtigen Thread verschoben... War nur ein Thread drunter mit genau der Problematik... Hättest nicht mal die Suchfunktion nutzen müssen...

• Danke
Reaktionen: lassiter34
Muss ich dafür nicht in den fastboot Modus kommen?

Das geht auch nicht.

Wie das geht nicht? Einfach lange Power und Leiser-Taste drücken bis du im bootloader bist. Sollte eigentlich immer gehen.

• Danke
Reaktionen: lassiter34
Sorry, hat jetzt doch geklappt mit dem fastboot.

Habe nicht lange genug die Powertaste gedrückt.

Hi,

Ich komme nicht mehr ins Recovery. Ich war am wipen factory reset + cache. Dann wollte ich davlic cache löchen und habe auf advanced geklick und dadurch hat sich das HOX neugestartet. Und seit dem ist mein Handy im Splashscreen gefangen. Ich halte die Standy-Taste und Leiser-Taste bringt aber nichts >.<

Gut das ich dieses Thema gefunden habe. Ich hab heute nach langen Überlegungen mein HTC One-X gerootet und hab mir von HTC die originale Rom aufgespielt da ich das Branding entfernen wollte. Tja, wie es so sein soll, habe ich mir irgend etwas zerschossen. Mein HTC One-X startet sich immer wieder neu wenn der Homescreen erschienen ist.

Somit habe ich dieses Thema gefunden und wollte entsprechend die Lösung ausprobieren. Beim ersten versuch konnte ich wie viele andere das selbe Problem hatten die zip Datei noch auf die sdcard laden, auch durch das umbenennen der zip ging es nicht. Somit habe ich auch den Tipp ausprobiert eine andere zip zu nutzen, gesagt getan und dies klappte. Also habe ich mir eine andere Rom gesucht bzw. mehrere und eine ging dann (One_X_1.26.401.2_odexed.zip). Also wollte ich diese installieren, was auch ging, aber das Ende der Geschichte war wieder, dass mein One-X beim Homescreen neu gestartet ist.
Hat da noch jemand einen Tipp? Ich bin gerade nochmal am rumtesten ob ich die oben genannte Rom nochmal rein bekomme, aber ich bin hier gelinde gesagt am verzweifeln, denn ich möchte ungern wieder zu meinem iPhone 4S zurück, denn das HTC One-X gefällt mir zu gut :D

Edit: Auch kann ich die Datei "RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed.exe" nicht installieren, da er mir dann mit einer Fehlermeldung (140) abbricht.

@illyaine: Hast du den Kernel (boot.img) via Fastboot geflasht?

@android31: 10 Sekunden die Powertaste gedrückt halten lässt das Gerät eigentlich ausschalten. Nach 2 Mins versuchen wieder in den Bootloader zu booten.
Das Recovery erneut via Fastboot flashen.
Recovery starten, usb mounten, custom Rom deiner wahl aufspielen.
Factory reset im Recovery
boot in Fastboot und kernel (boot.img) via fastboot flashen
wieder ins recovery und die zip jetzt flashen

Und dann hoffen ;-)

Maces schrieb:
@illyaine: Hast du den Kernel (boot.img) via Fastboot geflasht?

Äm ich glaube das hatte ich nicht :blushing:, ich bin mit dem Thema ehrlich gesagt auch etwas überfordert. Ich habe mich zwar die Tage einiges eingelesen, aber ist meiner Meinung nach doch etwas komplex wenn man es vom iPhone z.B. so einfach gewohnt ist.

Aber ich haue jetzt nochmal schnell wie in der Anleitung Android Revolution HD drauf und achte dann nochmal auf alles. Dann hoffe ich das alles klappt und ich dann später ohne Probleme auf die reine HTC Rom ohne Branding kommen kann, denn mehr möchte ich im Endeffekt nicht :D

Edit: Danke an dem Themenstarter "klarmacker" und an "Maces", jetzt geht mein One-X wieder. Könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin :D
Ich glaube ich bleib vielleicht sogar beim Android Revolution HD, da ich da beim Einrichten gleich meinen Provider wählen konnte, dass konnte ich vorher leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
mir ist gestern beim Flashen ein folgenschwerer Fehler passiert:
ich habe aus Versehen vergessen, beim Flashen auf ARHD 9.1.0 das 9.x Bootimage (Flash_boot_9.0.x) mit auf das Gerät zu schieben und habe SuperWipe laufen lassen. Nun ist es in einem Dauer-Neustart-Loop, aus dem es nicht mehr rauskommt. Ich komme zwar ins Fastboot, aber dort kann ich es ja nicht als USB-Device mounten.
Hat jemand eine Idee :-( ?

Ich danke Euch sehr.

Ja , Flash einfach das bootimage hinterher. Ist mir auch schon passiert. Zur Not kannst du noch ein Image per ADB flashen. Oder Versuch nach dem flashen des bootimage in den CWM zu kommen und das Rom nochmal von da neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich mittlerweile den Factory Reset ausgeführt habe, d.h., auf dem Gerät ist quasi NICHTS mehr drauf, kein ROM, kein Image, nichts (no files found). Wie kann ich dem Gerät denn sagen, wo es sich die Software herholen kann? Im Moment ist es so, dass es nicht mal im Reboot-Loop ist sondern auf dem weißen Startbildschirm "HTC quietly brilliant" stehen bleibt und fertig.

So, erstmal verschwindet durch einen factory reset nicht alles von dem Handy...
Das boot.img muss ja auch nicht aufs Gerät zum flashen, sondern muss über fastboot geflasht werden... Wenn du also in fastboot kommst, dürfte alles kein Problem sein.
In bootloader und boot.img flashen
In Recovery booten und ROM flashen

Ich setze mich gerade sehr intensiv mit der Thematik auseinander, da mir die Zeit wegrennt und ich das Handy brauche :scared:

Wenn ich das alles richtig verstehe, habe ich nur noch die Möglichkeit, Daten via adb push auf das Gerät zu bekommen.
Leider kann ich nirgendwo gescheit herauslesen, wie das richtig funktioniert.

1) Muss ich im Fastboot oder Recovery Modus sein, um mit adb zu arbeiten ?

2) es kommt immer "error: device not found", wenn ich "adb shell" eingebe, egal was ich mache.

3) HTC Sync habe ich installiert

Ich würde jetzt gerne die Sachen vom PC auf das Handy bekommen, aber ich weiss einfach nicht, wie und was ich genau falsch mache :sad: