Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Lass es im HBoot 1-2 Stunden laden
2. Hast du eine ROM auf dem Gerät gespeichert?
3. Lässt sich reparieren also keine Panik :)

Hab das ganze erstmal hier in den richtigen Thread verschoben. Hast du dir den schonmal durchgelesen?

B@nsai schrieb:
Hi Dit, zu umstämdlich - einfach die neue CWM flashen, und schon kannst dir wieder eine ROM auf die virt. SD-Card speichern, bzw. darauf zugreifen

Hallöchen HTC ONE X..... das würde ich gern cwm flashen .... aber es geht nicht ... bleibt in fastboot-modus und rechts oben senkrecht in der ecke kommt ein längliches rechteck und dann passiert garnichts mehr .... kann es nur noch neustarten.... also ich schreibe mal auf was zusehen ist wenn ich es starte oben in der linken ecke
***RELOCKED*** <----rosa
***Security Warning***<----rosa
ENDEaVORU PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.96.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-1.1204.105.14
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode : disabled
HW Secure boot : enabled
MODEM PATH : OFF May 10 2012,01:32:07

FASTBOOT USB

....
Du hast vermutlich ein Providergerät, deshalb wird dir eine RUU erstmal nicht zur Verfügung stehen, da du bereits das neueste Update auf dem One X hast.
Außerdem ist dein Gerät relocked. Vermutlich hast du das nicht selbst gemacht, sondern den One X gebraucht gekauft?! Zunächst musst du das Gerät unlocken. Wenn du den Relock selbst gemacht hast, hast du ja noch den Unlock-Code, den du per fastboot ausführen kannst. Ansonsten über diese Seite den Bootloader unlocken.
Developer Center at HTCdev Der One X ist nicht aufgeführt, du musst auf "All other supported models" klicken.
Vorher solltest du HTC Sync von hier http://www.htc.com/de/help/ installieren, danach von Post 19 hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-moeglich-mit-custom-rom.258281-page-2.html , den du dir ruhig durchlesen kannst, den fastboot Ordner herunterladen.

Hat alles geklappt, kannst du das neueste CWM Recovery (auch bereits in meinem fastboot Ordner) flashen. Hast du das aufgespielt, kannst du im CWM auf den Punkt "mounts and storage", dann auf "mount USB Storage" (oder ähnlich) gehen und wieder auf deine Karte zugreifen. Kannst dann dort ein beliebiges Custom Rom aufspielen und die dazugehörige Boot.Img vorher flashen. Steht auch in dem Post, wie das zu machen ist.
Später würde ich mit dem Tool CID Getter feststellen, welche One X-Version du hast. Nach dem Start des Programmes (Play Store) steht ganz oben die CID. Hier gibt es einen Thread, in dem man nachlesen kann, welche CID zu welchem Provider gehört, bzw. welche auf ein Originalrom hinweist.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin am verzweifeln -,-

ich habe eben versucht cyonagenmod 9 für mein HTC one x zu installieren. hat auch gut geklappt. dann hat er nen reboot gemacht und dann kam nur noch nen bootloop ...

"jaja dachte ich, dann gehe ich in den cwm um den cache zu löschen" -,-

--> geht aber nicht es flackert einmal kurz auf und dann will er wieder booten ...

das problem ist halt jetzt , dass ich nicht mehr ins cwm komme -,-
habe schon über den fastboot befehl den cache gelöscht...

ich hoffe ,an kann mir helfen da ich mein Handy sehr dringend für die Arbeit benötige!

Dann flashe Recovery neu via fastboot.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Crossfire_X
nach dem 3tem mal hats dann geklappt ^^

so jetzt schnell restore machen und beten! :D

Das wird schon klappen. Ich hatte vor kurzem exakt das gleiche Problem. Auch Bootloop und ich musste das Recovery mehrmals neu flashen. Erst nach dem x-ten Flash kam ich wieder rein. Hab dann ganz normal ne Custom Rom geflasht und dann war alles wieder gut.

Das selbe hatte ich auch schon, hab den Kernel nachgeflasht und dann ging es wieder ins recovery.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Hallo,

der Bootloop wurde wahrscheinlich durch das fehlen des zugehörigen Boot.img ausgelöst.

In Zukunft immer das boot.img zum Rom extra via Fasboot flashen!

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

der Bootloop wurde wahrscheinlich durch das fehlen des zugehörigen Boot.img ausgelöst.

In Zukunft immer das boot.img zum Rom extra via Fasboot flashen!

MfG

starbase64

So lange bis es s-off gibt. Wird langsam mal echt Zeit.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ja es funktioniert wieder alles ;D

aber die Rom cyonagenmod 9 gibt es offiziell noch gar nicht fürs HTC one X oder ?

auf der Homepage ist diese auch noch nicht zu sehen..

Grüsse ...

Was hast dir dabei gedacht dein Posting im downloadbaren Bereich für Custom Roms zu posten - du bietest ja nichts zum Download an.

Es reicht eh schon, wenn andere Bereiche frei gehalten werden müssen, um einigermassen eine Übersicht zu bewahren. Aber doch nicht hier - das ist ja völlig daneben. ;)

Hallo,

ich hatte es hier hin geschoben, weil es ja was mit Custom Rom zu tun hat.

Ich wusste nicht das dies ausschließlich ein Download Bereich ist.

Wir sollten diesen Bereich dann mal speziell kennzeichnen.

MfG

starbase64

Den Bereich hier für downloadbare Roms freizuhalten - erklärt eigentlich der Name des Bereiches schon. Nicht umsonst haben wir hier auf Android-Hilfe - Gott sei dank - ein so breit gefächertes Forum mit vielen Unterforen. Zumindestens haben wir es uns als übersichtlich angedacht, nicht alles in ein Forum zu werfen - soweit zur Theorie.

Deshalb wurden ja auch die Threads Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X Kernel Empfehlung usw. installiert - abgesehen davon kann man ja im Thread der entsprechenden Rom seinen Fehler äusssern - für allgemeine Custom/Mod --Fehler gibt es ja auch den Root/Hacking Bereich. Da muß man nicht hier alles zumüllen.

Oft reicht eine kleine Erinnerung auf bestehende Threads auch und ein beherztes "Verschieben" der vermutlich irrtümlich angelegten Postings.

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-rom-empfehlungen-etc-zum-one-x.228063.html

Hallo,

ich finde es Blödsinn eine Sache dort bereitzustellen und woanders zu besprechen,
aber ich füge mich ist ja nicht mein Forum.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: quercus
Ich habe da eben noch was ganz nettes gefunden, da ich das gleiche Problem hatte.

[TUT] Getting out of a bootloop without relocking - xda-developers

Hier mal eine Kurzfassung
[TUT] Getting out of a bootloop without relocking
How to get into fastboot

1. Keep holding the power button.
  2. After about 5-6 seconds, you'll see the touch buttons blink and the phone will reboot.
  3. As soon as the screen goes off, hold down the volume - (down) button.
  4. You'll enter bootloader.
  5. Connect your phone to the pc
  6. Navigate to the fastboot entry by using the volume keys
  7. Enter fastboot by pressing the power button

Simple things first -- Erasing the cache

1. Go the folder with your fastboot executables
  2. Type: fastboot erase cache

Normalerweise reicht es das boot.img zu flashen und den Cache zu wipen:

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Ja, aber ich kam als nicht in den fastboot weil ich das mit dem halten der Powertaste nicht kannte.
2 Jahre Desire :rolleyes:
Akku raus und weiter ging es.
Und da ich bestimmt nicht der letzte bin dem das passiert...... Denke ich es könnte helfen.

getappt mit One X

hi

nach guten 3 stunden hat es nun auch bei mir funktioniert.
ich musste einmal meine SDCard komplett formatieren und den fastbood leeren, dann konnte ich es erfolgreich auf die sdcard laden und installieren.

mal eine frage, wie komme ich jetzt z.b. von ein Costum Rom auf den standart rom zurück?

gruß GL