Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S-ON bedeuetet, dass Security ON ist bisher kein OFF möglich deshalb der Umstand mit CMD.

Versuch mal fastboot erase cache und reboot sonst weiss ich nicht weiter ausser die ROM wieder zu flashen von Anfang..

Gesendet von meinem One eXpert

• Danke
Reaktionen: B.T.
Hab ich gemacht

C:\fastboot>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (4290 KB)... OKAY [ 0.660s]
writing 'boot'... INFOFormat partition LNX done
OKAY [ 0.493s]
finished. total time: 1.154s

C:\fastboot>fastboot erase cache
erasing 'cache'... OKAY [ 0.154s]
finished. total time: 0.155s

aber trotzdem nichts.

wie kann ich jetzt ein ROM flashen? Ich komme ja nicht mal in die recovery....

Hm weiss nicht ich hoffe jemand meldet sich der dir hierbei helfen kann.

• Danke
Reaktionen: B.T.
Versuch mal das recovery per fastboot in die bootpartition zu flaschen. Sollte mit "fastboot Flash Boot recoveryname.ZIP" gehen.

Sonst mal bei den xda schauen, da gibt's einen Thread zur Rettung des x-one.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

B.T. schrieb:
ich begreife es nicht, also es bleibt mit weissem Bildschirm stehen.

in den Bootloader komme ich rein (fastboot auch) aber ich komme nicht in die Recovery...

im Bootloader steht unlocked.

Kann mir mal bitte einer auf Deutsch erklären was ich jetzt machen kann? Ich verstehe nur Bahnhof...

Eine Frage. Wenn du über (Power+Volume Down) in den Boot Modus kommst, siesht du keinen Recovery Eintrag? Hast du CWM denn schon geflasht?

ich habe es jetzt hinbekommen ins recovery zu booten, hab heute soviel gelesen... ich weiss schon noicht mehr was ich machen soll....

wie mache ich es jetzt torsicher weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

hab jetzt im recovery die superwipe ausgeführt, dann das ARHD geflasht, aber jetzt bootet das One immerwieder im recovery.... manmanman aber ich komme weiter

Du weisst aber wie, oder? 1. ROM then boot.img

ja wollte ich aber dann kam:

C:\fastboot>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (4288 KB)... OKAY [ 0.539s]
writing 'boot'... FAILED (remote: battery low)
finished. total time: 0.749s

muss ich noch nen wenig warten.... aber ich hoffe das wars dann

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

so jetzt hats gefunzt, aber jetzt zeigt er mir seit 5 Minuten das Logo HTC ONE mit beatsausio an....

Hmmmm komisch.. ich weiss nicht..

so hab jetzt mal das insertcoin image geflasht(hatte ich schon im speicher), mal sehen was dann passiert

es läuft!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So jetzt nennen paar Stunden geschlafen, dann können wir das gute Stück wieder vernünftig einrichten...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wenn nichts mehr geht:
Wer Probleme mit der Akkuladung hat "Handy macht nichts mehr" Handy an eingeschalteten PC und warten bis es angeht, dann in Fastboot und zurück bis Power off, das solange machen bis die rote LED dauerhaft leuchtet, nun wechselt ihr schnell vom PC zum Ladegerät und ab und zu mal am Ladegerät anfassen, wenns warm ist lädt er Euer Handy und das lasst mal 3h so!!!!!

1. in fastboot gehen
Stock Recovery flashen mit cmd:
fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img
findet ihr alles hier
2. Neustart in fastboot
BL Relocked machen sonst bricht er mit Fehler: falsches Image oder so ab!
cmd Befehl ist:
fastboot oem lock
3. dass RUU speziell für Dein Handy nehmen, dabei auf die Nummer achten die über aktualisieren steht, wenn Du die RUU.exe startest, diese RUU müßt Ihr auch nehmen!

so hat es bei mir geklappt und auch schon bei vielen Anderen

Hallo,
ich habe leider in großes Problem! Mein HTC One X ist mir abgeschmiert.
Ich hatte bisher die Custom-ROM „Android Revolution HD“, bis ich mir überlegt hatte mal CyanogenMod 9 draufzuhauen. Ich habe die MoDaCo-Version nach Anleitung installiert (erst boot.img über fastboot flashen, dann die beiden zip-Dateien über ClockworkMod flashen).

Als nächstes hat er rebootet, allerdings blieb der Bildschirm dann immer schwarz (Hintergrundbeleuchtung an), bootloop also. Also zurück in den bootloader -> ins Recovery = Fehlanzeige! Ich kam nicht mehr ins Recovery rein.
Sobald ich auf Recovery klicke, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde etwas und dann fängt er an normal zu booten, verliert sich aber wieder in einen Bootloop. Jegliches neue flashen über fastboot von boot.img (auch die XDA-version), brachte keinen Erfolg.

Aus dem Thread in den Anleitungen von Android-Hilfe.de habe ich das originale Stock ROM runtergeladen und habe auch da wieder versucht auf Stock zu bekommen.

Bootloader relocked, dann dann entsprechende Aktualisierungsprogramm von HTC durchgeführt. Aber während der Aktualisierung tritt ständig ein Fehler auf, und nur das HTC-Logo bleibt auf schwarzem Bildschirm. Laut Angabe des Programms sollte ich neustarten, habs auch getan, jetzt komme ich allerdings nur noch automatisch in den bootloader, sobald ich das Gerät einfach nur anmache.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter :(

Auf welcher Rom-Version basierte dein ursprügliches Original-Rom? Hast du das passende Boot.img geflasht und danach fastboot erase cache ausgeführt?
Hast du evtl. ein Providergerät und die falsche RUU-Version verwendet?
Wenn du das alles nicht weißt, lies doch mal alle Daten aus deinem Bootloader ab und poste sie hier (HBoot usw.)
Hast du auf der Speicherkarte noch ein Backup des vorher funktionierenden Roms? Oder ein Nandroid-Backup?
Wenn dies der Fall ist, könntest du den Bootloader ggfs. wieder unlocken und versuchen, anschließend das neueste Recovery zu flashen. Damit kannst du unter Umständen auch ein Backup von deinem PC wieder auf die Karte spielen, weil du USB-Zugriff auf die Karte hast.
Momentan viel zu viele offene Fragen, sodass man nur vage Hilfen formulieren kann.

Danke schon mal für die Antwort!

Leider habe ich nicht mehr in Erinnerung auf welcher Original-ROM das Gerät ursprünglich basierte, ich vermute aber es war die neueste oder die 401.7er.

Ein Providergerät kann es nicht sein, es wurde damals bei Saturn gekauft und beim Anschalten (vor dem Custom ROM) kam auch kein Providerlogo. Ich habe diese .exe versucht zu flashen: RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.7_Radio_1.1204.104.14_release_259281_signed

Das wird im Bootloader angezeigt:

*** RELOCKED ***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.95.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-1.1204.104.14
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode : disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH : OFF
May 8 2012,21:32:10

HBOOT

...

Ein Backup hab ich dummerweise nicht angefertigt, allerdings wäre ich ja nach dem Flashen von CM auch nicht mehr in ClockworkMod reingekommen. Auf der Speicherkarte sind noch die ROM-zips von ARHD 6.0.0 drauf mit SuperWipe.

EDIT: Gestern hatte ich versucht das Touch-Recovery zu flashen, bevor ich den Bootloader relocked habe, konnte trotzdem nicht rein. Jetzt gerade eben habe ich den Bootloader wieder unlocked und die Non-Touch-Recovery geflashed, und jetzt komme ich seltsamerweise rein ins Recovery?

Was jetzt am besten machen? Wie flashe ich das Backup über den PC?

Oder könnte ich es jetzt nochmal mit CM9 ausprobieren, auch wenn die jetzige ROM scheinbar "zerschrottet" ist?

EDIT 2: Habe jetzt die ganzen CM9-Installationsschritte wiederholt, allerdings habe ich (wie du gesagt hast) nach dem boot.img-Flash "fastboot erase cache" ausgeführt, das hatte ich beim ersten Mal nämlich nicht gemacht. Und jetzt klappt es! :) Hat es wirklich nur an diesem einen Befehl gelegen?

Und sollte man "fastboot erase cache" nach jedem Boot.img-Flash eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man, das ist eine der häufigsten Fehlerquellen.

Du solltest als RUU für einen Backflash, falls erforderlich, die 1.29.401.11 RUU verwenden, das ist die aktuellste. Und das Original (Stock) recovery flashen.

Alles klar, vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Recovery und fastboot erase cache! :) Super schnelle Hilfe hier.
Allerdings wundere ich mich immer noch, warum die 401.7er RUU nicht flashbar war, schließlich ist sie nur eine Version älter.

Ach ja, und ein seltsame Problem habe ich noch: egal ob ich über CM9 in den Bootloader will, oder das Gerät einfach nur ausschalte (!), startet es sich nach ein paar Sekunden wieder und das Gerät ist wieder an.
Liegt das nur an der ROM oder am Gerät??

Hast du es am Stromnetz oder am PC angeschlossen? Da tritt das bei mir auf. Ohne Netzanschluss passiert es mir nicht.

Da das eigentliche Problem des threads gelöst wurde, mach ich hier zu.

Die Sache mit CM9 bitte im passenden Thread diskutieren.

Hier nur soviel dazu von meiner Seite:

Bei der Version von Trips (Modaco) was das ein bekannter Bug (auf jeden Fall bis Version 014)..soll aber jetzt behoben sein..

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hi Dit, zu umstämdlich - einfach die neue CWM flashen, und schon kannst dir wieder eine ROM auf die virt. SD-Card speichern, bzw. darauf zugreifen

Hallöchen HTC ONE X..... das würde ich gern cwm flashen .... aber es geht nicht ... bleibt in fastboot-modus und rechts oben senkrecht in der ecke kommt ein längliches rechteck und dann passiert garnichts mehr .... kann es nur noch neustarten.... also ich schreibe mal auf was zusehen ist wenn ich es starte oben in der linken ecke
***RELOCKED*** <----rosa
***Security Warning***<----rosa
ENDEaVORU PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.96.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-1.1204.105.14
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode : disabled
HW Secure boot : enabled
MODEM PATH : OFF May 10 2012,01:32:07

FASTBOOT USB

Der Rest is ja bekannt was dort auf dem One X stehen im Fastboot-modus .Hättest du einen Tip wie ich es wieder zum laufen bringen könnte .... mit RUU..??? mit Unlock Code ..... wie sollte ich es mit dem aufladen halten ....es kommt immer battery low..... danke Dir und Euch schon im voraus ... ich weiß ich hab da echt bockmist gebaut ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.....

Ich bräuchte mal eure Hilfe...!!! Wer könnte mir von Euch schreiben wie Ich über "CMD" Daten auf Mein internen Speicher von mein One X kopieren kann ???

Zuletzt bearbeitet: