Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit adb ne noch Net wie ? Ach mist wollte Saft reinpressen neuen Akku kaufen was

Wird mit relock nicht gehen oder

wenn du Relocked bist ...was du ja machsen solltest vor dem RUU ...wenn du Relocked bist ...dann kannst du logischwerweise auch nicht in CWM ....also auch kein Backup einspielen ...
Wenn der Akku leer ist ...dann machst du nix mehr glaub mir...habe bis nachts alles versucht .....ohne erfolge
Habe gedacht ok lass Ladegerät einfach dran und in dim Boote Menü bleiben das Läd schon ....nix da da wir der AKku nicht geladen ...
ich habe auch versucht RUU ein zu spielen ...dabei kam ein Fehler danach gin nichts mehr ...
wenn du ins Recovery willst kommt das HTC Logo mit Roter schrift draunter ....richtig ?

Ne rebootet in dem bootloader

Hm auf Garantie kann man das nicht schicken was

Was hast bekomm für das One x defekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Veruschs mal mit ADB, damit kannst du auch ein Rom flashen wenn der Akku unter 30% liegt, das interessiert ADB nicht. Hier im Forum gibts ne Anleitung dafür. damit kannst du die IMG Datei über den PC flashen und fertig.
Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-diskussion-der-bootloop-rettungs-wiederbelebungs-thread.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe. Kein Grund zur Sorge, obwohl ich fast durch gedreht bin und aus dem Fenster gesprungen bin wegen meinen Nerven :lol:

Du musst das One X im Bootloadermodus lassen und einfach ans Ladegeräte eine Stunde dann hat es genug Saft. Wie ich sehe versuchst du mit der RUU.exe wieder gerade zu biegen? Ich kopiere einfach meinen Text vom anderen Thread hier hin der dir helfen wird sowie es bei mir war.

,,[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X''

Ich hatte das Problem, dass ich eine ROM geflasht habe und dabei nur dalvik cache & cache partition gelöscht habe und eben das wichtigste: Full Wipe vergessen habe. Nach einem hin und her mit RUU.exe etc. hatte ich dann die Unterstützung von Lomb (den muss ich erwähnen sry ) das ich wieder den Bootloader unlocken muss (da er von der Anleitung mit der RUU.exe RELOCKED war) also: ,,fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin'' und die boot.img von der ROM in meinem Fall war das CM9 raus nehmen, das One X ins fastboot mode und mit cmd zur boot.img navigieren, et VOILA!
Es startet das wunderschöne ROM, pures ICS (in meinem Fall eben ) dann anschliessend einfach nochmal die CWM drauf ,,fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.2.7-endeavoru.img'' and thats it.

Wenn ich nix mach geht es aus nach 10 min oder so oder soll ich einfach mal Button drucken ?

Bootloader ist ja relock und recovery funkt nichtmehr also wird doch geladen in hboot.?

Zuletzt bearbeitet:
incubus2009 schrieb:
Wenn ich nix mach geht es aus nach 10 min oder so oder soll ich einfach mal Button drucken ?

Bootloader ist ja relock und recovery funkt nichtmehr also wird doch geladen in hboot.?

Ja genau, lass ihn eine Stunde ans Ladegerät danach wieder unlocken die boot.img von der ARHD entnehmen in dem Ordner bei dem du mit CMD navigierst z.B. zum unlocken und der Spuck ist vorbei :D

• Danke
Reaktionen: incubus2009
Versuch ich dann mal bin auf Arbeit wenn das funkt geb ich dir nen Bier aus lol

hat funktioniert !!! 1a !!! DANKE DIR !!

incubus2009 schrieb:
hat funktioniert !!! 1a !!! DANKE DIR !!

Gerne :) viel Spass! ...und immer darauf achten bzw. die Reihenfolge :winki:

• Danke
hab arhd 6.1 drauf und dein bier ? :p

Wenn dann alkoholfreies :D ach helfe gerne.. hatte das selbe Problem.

Gesendet von meinem 4X HD mit Tapatalk 2

• Danke
Unfassbar, jetzt werden schon "zerflashte" Geräte als defekt verkauft anstatt sich die Anleitungen durchzulesen :)
Freut mich dass du nicht so schnell aufgegeben und die Parolen in Großbuchstaben ignoriert hast ,Inkubus.

hatte das gleiche Problem... nur ich hab das HTC dann an den Ladekabel angeschlossen und im Bootloader laden lassen(dann ab zum Fussball gucken), jetzt 4 Stunden später bin ich wieder da, da ist das Tel aus und geht auch nicht mehr an....

ich hatte das ARHD drauf und wollte ein neues flashen... das wars dann,

oh ebend ist der Display von alleine angesprungen...... Ich habe noch Hoffnung

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 02:07 Uhr ergänzt:

ich bekomme das teil einfach nicht in das recovery.... sone s****e.

kann mir eventuell jemand per tel helfen? (ich rufe an Handy oder Festnetz)mein Headset ist mir heute kaputt gegangen... funzt zwar noch ist aber zerbrochen (Roccat Kave)....

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 02:07 Uhr wurde um 02:10 Uhr ergänzt:

ich lade es erstmal im Bootloadermodus und erwarte eure Hilfe (hoffentlich), denke das ich das Headset dafür noch nutzen kann(TS Server ist vorhanden), nur zum zocken ist es jetzt unbrauchbar....

Zuletzt bearbeitet:
Geh eine Seite zurück und lies meinen oberigen Beitrag.

Gesendet von meinem One eXpert

ich begreife es nicht, also es bleibt mit weissem Bildschirm stehen.

in den Bootloader komme ich rein (fastboot auch) aber ich komme nicht in die Recovery...

im Bootloader steht unlocked.

Kann mir mal bitte einer auf Deutsch erklären was ich jetzt machen kann? Ich verstehe nur Bahnhof...

1. Du lasst es im fastboot
2. Öffne den Ordner von der ROM die du rauf spielen wolltest und nimmst die boot.img heraus.
3. Öffne CMD und navigiere zu der boot.img und flashe sie.
4. Reboot & freuen

• Danke
Reaktionen: B.T.
kann noch keinen Sachstand abgeben, da immer noch folgende Meldung kommt:

C:\fastboot>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (4290 KB)... OKAY [ 0.681s]
writing 'boot'... FAILED (remote: battery low)
finished. total time: 0.891s

Lass es im Fastboot mode etwa eine Stunde Laden und Versuch es nochmal.

• Danke
Reaktionen: B.T.
Mal ne andere Frage....

im Bootloeder steht oben :

***UNLOCKED***

darunter steht: ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL

hat das S-ON was zu bedeuten?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

So habs jetzt so gemacht wie du es geschrieben hast:

C:\fastboot>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (4290 KB)... OKAY [ 0.660s]
writing 'boot'... INFOFormat partition LNX done
OKAY [ 0.493s]
finished. total time: 1.154s

aber es bleibt noch bei Startbildschirm hängen....