Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 980 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super.. Hätten die das nicht paar tage vorher rausbringen können? Dann hätte ich mir letzens daz ganze sparen können wo ich Probleme hatte.. :lol:

Top!

roady85 schrieb:
USB im Recovery gefixt!!! Wird automatisch gemountet sobald man ins Recovery bootet

Danke Daniel, you made my day :D

Dann dauert 4EXT ja wohl hoffentlich auch nich mehr lange - darauf wird Max wohl gewartet haben.

hätte ich das schon gestern morgen gehabt hätte ich nicht die probleme gehabt die ich gestern hätte:sleep:
der usb fix klappt wunderbar :razz:

Also irgendwas mache ich falsch...
Hatte das recovery geflasht und hat auch alles geklappt, hatte auch ne andere Rom und alles drauf. Nun musste ich aber die 1.29 RUU rüber flashen. Jetzt wollte ich halt wieder die recovery flashen, klappt soweit auch:
C:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (5732 KB)...
OKAY [ 0.771s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
OKAY [ 0.569s]
finished. total time: 1.340s
Wenn ich dann aber ins Recovery gehen will, sehe ich kurz das HTC-Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und im unteren Bildschirmbereich flackert es kurz auf, danach sehe ich dauerhaft das HTC-Logo.
Komme echt nicht dahinter, woran es liegen könnte.. Hat jemand ne Idee?

der_johannes schrieb:
Also irgendwas mache ich falsch...
Hatte das recovery geflasht und hat auch alles geklappt, hatte auch ne andere Rom und alles drauf. Nun musste ich aber die 1.29 RUU rüber flashen. Jetzt wollte ich halt wieder die recovery flashen, klappt soweit auch:

Wenn ich dann aber ins Recovery gehen will, sehe ich kurz das HTC-Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und im unteren Bildschirmbereich flackert es kurz auf, danach sehe ich dauerhaft das HTC-Logo.
Komme echt nicht dahinter, woran es liegen könnte.. Hat jemand ne Idee?

Boote mal in den Fastboot-Mode und versuch es mal mit fastboot erase cache

MfG Daniel

• Danke
Reaktionen: der_johannes
Du bist mein Held - es hat geklappt! Danke dir! :)

No Prob,

dafür gibts doch das Forum

Der Fehler tritt auch gerne auf, wenn man CynogenMod 9 geflasht hat - da isser mir das erste Mal aufgefallen - aber den cache-Lösch-Befehl kannte ich zum Glück schon.

Tolle Sache :D Hab geradegeschaut wo der Schalter ist und es hat sich aufgehangen, aber die Musik läuft weiterhin. Ich hab dann irgendwie es geschafft es neuzustarten und jetzt wird die ganze zeit das "htc quietly brilliant" Logo angezeigt und im Hintergrund läuft weiterhin die Musik. Ein Akkuwechsel wäre jetzt angebracht, aber es hat ja keinen .__.

GalaxyStorm schrieb:
Ein Akkuwechsel wäre jetzt angebracht, aber es hat ja keinen .__.

Wie dein HOX hat kein Akku:confused2:
Läuft es mit Solar?

Auch dann würde es nicht so gut ohne Akku laufen...

Ups, beim verschieben hab ich euch vergessen :)

Power lange gedrückt halten half leider nicht, außer das die Touch LED's ausgingen bzw. blinkten ;)
Dieser Zustand ist aber nun vongangen. Nach knapp 10 Minuten ging es von selbst aus. Es hatte wohl irgendwie einen Fehler die Musik App zu beenden. Wirklich komisch dieser Zwischenfall.

Hallo Leute ich habe ein Problem mein One x bootet bzw hat kein recovery mehr

Und zwar wollte ich die neue ardh drauf spielen und das One x bleibte beim Boot Bildschirm der Rom häng

Danach wollte ich versuchen die ruu aufzuspielen weil ja jede Rom nicht mehr funkte

Dabei hab och vom HTC toolkit den bootloader relockt und dann wollte ich die ruu draufspielen die meckert aber weder 30 Akku und beim fastboot meckert es auch Weber Akku wollte den bootloader wieder entsperren nun kann ich nichts mehr machen und startet nur in den bootloader...

Wenn das Gerät "meckert", dass weniger als 30% Akkuladung zur Verfügung stehen, solltest du erstmal ein paar Stündchen laden, bevor du weiter damit arbeitest. Weiterhin die passende Boot.img zu deiner RUU aufspielen und den Boot-Cache reinigen. Schau mal in den Thread hier hinein, da steht alles ziemlich ausführlich drin: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.231337.html
Dort kannst du auch die weiteren Fragen stellen.
Bitte benutze demnächst mal Satzzeichen: ,.-!?
Die erleichtern das Lesen ungemein.

Hey tut mir leid tippe mit nen kleinen sony

Das Problem ist es läst sich nicht laden da es immer wieder ins bootloader Menü geht beim ausschalten und in ein recovery komm ich auch nicht

Glückwunsch ...
Genau den gleichen Scheiss hatte ich auch !
GENAUUUU DAS GLEICHE !
Egal welche ANleitung du findest ...um den Akku Laden zu können ...es funktioniert keine davon .....
Und egal welche Anleitung du mutzt um es mit unter 30 % Akku zu Flashen ....auch von geht nichts ...mein Handy ist Platt !
Problem ist das du den Akku nicht raus nehmen kannst ....
Einzige Chance ....ein Akkutausch ....damit du wieder vollen saft hast .....
Aber vorrrsichtig ...das HTC ist zwar "leicht" zu öffnen ...aber die kleinen stecker da drin ...besonders der vom Power Knopf > Platine ......
GLÜCKWUNSCH ...gleiche A-Karte wie ich ...
Ich habe meins als Defekt Verkauft und mit ein neues bei Amazon bestellt .....
Ich habe schon 1000 x Samsungs Nexus , Note , S2 geflasht .....nie was abgeschmiert ....
NIE WIEDER FLASHE ICH EIN HTC ....
egal was ich jezt sagt von wegen entweder kann man es oder nicht ....ich kann es und wusste auch was ich tue ...

Lol super wie bekommt man das teil auf

Garantie is ja weg oder

Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich immer 2 Backups und eine Rom zip auf dem Handy. Da kann nichts mehr schief gehen. Zur Not spiele ich das Backup wieder ein und fertig. Unter 90% Akku flashe ich das Gerät eh nicht. Bis jetzt habe ich es immer wieder hin bekommen. Hast du schon mal versucht mit adb das neue Rom zu flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

incubus2009 schrieb:
Lol super wie bekommt man das teil auf

Garantie is ja weg oder

schau mal bei mobiflip da war einbeitrag ...wie man es auf bekommt...
auf geht eigendlich relativ einfach mit gefühl ...aber das eigendliche Rausziehen aus dem Gehäuse ist böse da es eingeklebt ist ...und einen Akku ist auch nicht zu finden ..
Und ich habe einen Mulit Lader hier ...aber am akku sind 5 oder 6 Kabel ...also nicht mal eben + und - und mal eben ein Multi Ladegerät dran machen und Saft rein pressen !

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

Ganxtaville schrieb:
Dafür habe ich immer 2 Backups und eine Rom zip auf dem Handy. Da kann nichts mehr schief gehen. Zur Not spiele ich das Backup wieder ein und fertig. Unter 90% Akku flashe ich das Gerät eh nicht. Bis jetzt habe ich es immer wieder hin bekommen. Hast du schon mal versucht mit adb das neue Rom zu flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Habe auch ein Backup ......aber wenn du RELOCKED bist ?