S
SamBePunkt
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich habe ein gravierendes Problem nachdem ich mein One X rooten wollte. Und zwar nachdem ich es unlocked und gerootet habe, Clockwork Recovery raufgemacht habe und das Handy anschließend rebooten sollte, startete es lediglich und immer nur in den Recoverymodus. Daher hab ich zunächst erstmal alles gewiped und wollte eigentlich wieder alles auf Normalzustand bringen, doch da mein HBoot Version 1.72 ist und ich somit keine passende RUU finde und dann nur von der Alternative eines NandBackups gelesen habe von der Version 4.18.401.2 die ich habe, den man via Recovery Backup einspielen könnte, wo dann das nächste Problem lauerte...und zwar kam dann ein MD5 Match error und war somit unnütz. Woraufhin ich dann zu Cyanogen 10.2 griff, mit der Vermutung und Hoffnung, dass die ROM nur futsch sei und neu installiert werden müsste, damit das Handy erstmal einfach normal bootet. Also hab ich versucht es via Recovery zu installieren und die boot.img über fastboot zu flashen, bis dorthin klappte es auch noch. Doch nun das aktuelle Problem...das Handy startet immer und immer wieder neu in den Bootloop (HTC logo auf weißem Hintergrund) und nach ein paar Sekunden startet es wieder neu und das ohne Ende, in den Recoverymodus komm ich auch nicht mehr, lediglich mit Power + Volume down in den Boot modus, wo mir aber, zu allem übel, die Meldung angezeigt wird, dass die Battery power to low ist um zu flashen. Schön und gut, also will ich es natürlich aufladen, doch leider merkt es im Bootmodus nicht, dass es am Strom hängt und lädt sich nicht auf. Lediglich in der Bootloop-Schleife erscheint mal kurz das rote LED, doch da sich das Handy immer wieder von alleine und von selbst neustartet und das auch noch schön mit der hellsten Lichteinstellung + Vibration inszeniert, hilft das dem Akku auch nicht sonderlich weiter glaube ich, wenn ich das Handy in der Bootloop-Schleife erstmal liegen lasse. Ist das jetzt das Ende oder kann man da noch was machen und wenn ja wie? Ich weiß nicht ob schon jemand so ein Problem hatte. Zwar habe ich Threads gefunden mit Bootloop/Akku-Problemen, jedoch entsprachen die dann doch nicht ganz so meinem Problem, zumal ich mein Handy ja selbst nach 15 sek. Powertaste nichtmal in den Ruhezustand versetzen kann, ohne dass es einfach wieder neustartet... Danke, falls jemand helfen kann...