Bootloader Unlock ohne htcdev.com

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomi1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
Ich habe jetzt oft gehört, dass bei einem Bootloader unlock über htcdev.com die Gewährleistung nicht verloren geht. Wie schaut das jetzt aus? Kann ich ansonsten irgendwie ohne htcdev.com den Bootloader unlocken, so dass die Gewährleistung nicht verloren geht?
Bitte um eine genaue Anleitung, ich kenne mich da nämlich nicht so aus.

Nein, das geht weiterhin nicht.

Und wie schaut es mit dieser EU-Richtlinie aus? Laut dieser geht ja die Gewährleistung bei Unlock über htcdev.com auch nicht verloren?!

Geht sie nicht, außer der Fehler wurde im Zuge des Unlock verursacht.

Also zb wenn die CPU wegen Übertakten durchgebrannt ist.

Hallo
Ich habe nicht vor die CPU zu übertakten.
Muss da HTC beweisen, dass der Schaden durch Rooten entstanden ist, oder muss ich beweisen, dass der Schaden nicht durch Rooten entstanden ist?

Innerhalb der ersten 6 Monate musst du garnix beweisen. Erst nach 6 Monaten musst du beweisen das der Schaden nicht durch den Unlock verursacht wurde.

Und die Zeit zählt nicht erst, nachdem du entsperrt hast, sondern ab Kaufdatum ;)

Das zu beweisen ist aber fast unmöglich, oder?!

Nach 6 Monaten? Richtig. Deswegen sollte man sich so einen Schritt auch gut überlegen. Denn wenn tatsächlich was passiert, kann man zwar auf die Gewährleistung pochen, aber du musst dennoch beweisen das der Schaden dadurch nicht entstanden ist.

Völlig unmöglich. Deswegen warte ich bei meinem Gerät noch mit dem entsperren, weil ich derzeit überhaupt kein root benötige ;)

Hat da schon irgendjemand Erfahrung, ob HTC wirklich auf diesen Beweis besteht? Weil manchmal geben sie die Gewährleistung aber trotzdem, oder?!

Wie viele Gedanken ihr euch macht.
Wenn ihr es rooten wollt oder eine ROM flashen, dann macht es doch einfach ;)

Die meisten Geräte mit Root wurden ja immer repariert.

Ich mach mir keine Gedanken. Aber man muss es eben im Zweifelsfall wissen ;)