Big Problem

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingxaM07

kingxaM07

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi, hab ein großes Problem!!!
Ich hab die 5 schritte des toolkits erfolgreich durchgeführt (bootloader unlocked). Dann habe ich CWM touch recovery installier und versucht das HOX zu rooten. Das hat leider nicht funktioniert. also habe ich die SU app azs dem market installiert, ich dachte vielleicht funzts auch so. Das ging auch nicht. Dann dachte ich mir ich versuchs morgen und installiere jetzt einfach nur eine rom. Ich habe die Rom Icecold Jelly ausgewählt ([ROM/Diskussion] AOKP IceColdJelly421 - Android 4.2). Dies endete in einem Bootloop. ich habe versucht irgendwie mit dem Pc auf den Speicher zugreifen zu können aber das nicht geschafft. Danach habe ich mehrmals noch einmal versucht zu rooten oder die apk (SU) so vom Pc zu installieren. Auch das funktioniert nich . Durch das Testen der anderen Features des Programmes glaube ich dass adb deaktiviert ist ( nur die Recoverys funzen noch.
Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Hast du auch das Bootimage von Icecold Jelly geflasht?
Das nicht booten passt nämlich genau auf die Situation, dass das Boot.img fehlt

Ist ein Backup der stock ROM vorhanden?
Wenn ja, wiederherstellen und in Ruhe noch mal von vorne anfangen.

Ne, leider nicht hab davor schon 3 handys gerooted und roms drauf da musst ich das nie machen. ichwar einfach zu voreilig.

Also dann flashe mal das boot.img und danach IceCold Jelly nochmal neu (mit Wipe) und es sollte gehen

wie flash ich das boot img den?

Via fastboot
Boot.img in den fastboot Ordner tuen und dann "fastboot flash boot boot.img" als Befehl eingeben

Danke, aber ich hab davon keine ahnung
wie mach ich das genau.

Aus der 2ten Anleitung ist Schritt 2 relevant fürs boot.img

Und bitte erst lesen und alles verstehen, bevor ihr die Geräte flasht, sowas muss nicht passieren ;)

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Ich finde leider den Ordner nicht:
2) Ihr kopiert euch die Boot.img entweder aus dem Thread der ROM (Downloadbereich), oder ihr extrahiert die Boot.img aus der ROM - wobei letzteres nur noch selten vorkommt - meistens wird die Boot.img gesondert für den Download angeboten - und speichert sie am PC - extrahiert das zip.file und kopiert die boot.img in den Flashboot Ordner/Verzeichnis am PC. Falls ihr das unlocken laut Anleitung gemacht habt - müßte das Verzeichnis für Android/Flashboot auf eurem PC so aussehen:

Du hast ja irgendwann den Bootloader entsperrt und dazu einen Ordner mit den Fastbootdateien (fastboot.exe als Beispiel bzw Suchbegriff) erstellt.
Dort muss nun das boot.img rein

Ach ja das Gerät wird auch nichtmehr vom PC erkannt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

ne hab das mit dem toolkit gemacht

Damit kannst ja auch ein boot.img flashen?

Powerbutton + Volume down halten und warten bis ein weißer Screen kommt, dann dort "Fastboot" wählen

und wie kann ich damit ein boot img flashen?

Über "Flash a Kernel"

und wie mach ich das?

ok....also habe jetzt die Boot.img datei in den kernel ordner hinzugefügt und wollte es dann flashen, aber leider wird die img datei nicht angezeigt!

Komisch

Egal, dann eben manuell

1. Lade das runter:
SDK-Tools.zip

2. ENtpacke es in einen neuen Ordner (zB Fastboot nenennen).
Dort kommt auch das Boot.img rein

3. Nun Handy im Fastbootmodus verbinden

4. Im Fastbootordner Großschreibtaste (Shift) + Rechtsklick machen und "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen und danach "fastboot flash boot boot.img" eintippen

5. In Recovery gehen und ROM neu flashen

• Danke
Reaktionen: bornsummer
4.1

Nach dem boot. img flashen:

fastboot erase cache

eintippen

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: Flo95 und catdog78m