bekomme ich es wieder in 100% Originalzustand?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reach

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo!
Das ist 100% eine FAQ, ich weiß, aber die Fülle an Infos zu dem Thema ist für einen noch-Neuling wie mich unüberschaubar, also verzeiht bitte:

es ist hier immer wieder die Rede vom Wiederherstellen des Urzustandes und, daß das, Verfügbarkeit der Originalbackups vorausgesetzt, offenbar möglich ist. Andernorts steht aber, daß man im Bootloader sieht, wenn etwas re-locked wurde.
Kann hier bitte jemad etwas Licht ins Dunkle bringen? Danke!

Bekomme ich also mein Handy unlocked und gerootet und wieder gesperrt und un-rooted? Verwechsle ich hier den SIMlock mit root? Sind die wirklich völlig getrennt zu betrachten?

Via RUU bekommst wieder die originale Firmware drauf

Am Bootloader wird man es immer sehen (relocked).

Mit SIM Lock hat das alles nicht zu tun

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Flo95 schrieb:
Via RUU bekommst wieder die originale Firmware drauf

Am Bootloader wird man es immer sehen (relocked).

Mit SIM Lock hat das alles nicht zu tun

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Also kurz gesagt: Nein! Oder?

Blöde Frage: warum macht dann überhaupt die originale wieder drauf, wenn's z.B. bei einem Garantiefall sowieso bemerkt wird?

Zum einen für dich selbst - dann kannst du nämlich sehen, ob der Fehler durch deine Eingriffe entstanden ist und mit dem Originalrom nicht vorkommt. Zum anderen, damit der Reparaturservice lediglich den Unlock nachweisen kann, nicht aber Root oder Custom Rom. Wenn trotz Originalsoftware der Fehler weiterhin vorliegt, ist die Chance auf eine kostenfreie Reparatur größer.

Nein, bekommst Du nicht. Und die original machen die drauf, weil du immer noch ne Teilgarantie hast, und bei ner Fremdsoftware verweigern die die reperatur

Rom: RENOVATE - Recovery: TWRP - hboot: 1.39