Beats by Dr dre control Talk ändern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bellitsch89

Bellitsch89

Enthusiast
870
Hallo, ich habe mir zum HOX die beats by Dr dre solo vom xl gekauft. Da funzt auch alles super. Jetzt habe ich mir das control Talk Kabel von den solo/solo hd für iPhone besorgt (brauche das wegen dem abgewinkeltem Stecker) und musste feststellen, dass die beiden äusseren tasten von dem steuerelement nicht funktionieren. Ich habe herausgefunden dass Apple (wie ich Apple hasse :) ) einen anderen ich nenn es mal steuercode benutzt als zb htc. Jetzt wollte ich mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die bedienelemente um zu programmieren? Habe root... Ich weiss es gibt so apps wie Headset Button control etc (das nutze ich bereits, auch für das htc Kabel wegen Lautstärke) aber ich will keine app und nur einen Knopf benutzen sondern alle drei Knöpfe. Das Problem habe ich übrigens bei allen iPhone kompatiblen kopfhörern. Wäre schön wenn es irgendwer weiss ob man da irgendwas machen kann.

Gruß Bellitsch89

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

Keiner Ne Ahnung?

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

...weiss keiner was? mit button control kann ich auch nur mit dem mittleren Knopf (4x drücken) lauter/leiser machen. Nexus 4.1.2

Habs auch an meinem alten iPhone2G getestet, da geht auch nichts

so weit ich weiß, geht es garnicht anders als das du nur den Mittleren nutzen kannst... leider geht es nicht anders... so weit ich weiß...

Edit:
Das Problem ist, das die Headsets mit unterschiedlichen wiederständen arbeiten.
Beide nutzen für die Play Pause Taste 0 Ohm aber für die anderen beiden Tasten werden unterschiedliche Werte genutzt, das kann man glaub ich nicht Softwartechnisch löschen. Da müsstest du andere Transistoren in die Fernbedienung löten.

Hier eine Anleitung wie das ganze gehen würde. Wenn du das so gerne ändern möchtest, dann kannst du das Kabel auch für das Android nutzen

Zuletzt bearbeitet: