Backup von H3G-Rom in der Version 2.17 gesucht

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde auch auf zu viel wipe tippen. Boot.img aus dem Backup flashen (mit erase cache) und Backup wiederherstellen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

CWM kannst du einfach drüberflashen. Hast du Skype? Dann schreib mir ne PN mit deinem Namen und wir versuchen es in Ruhe...momentan scheint bei einigen der Wurm drin zu sein...sonst lief das alles erfolgreicher. Wipen sollte man nur, wenn man sich auskennt...es gibt Tools dafür. Außerdem muss dann immer ein funktionierendes Backup oder eine Rom.zip im Speicher sein, die man anschließend flashen kann. Durch erneutes Installieren von CWM solltest du dein Backup übrigens nicht verlieren.

Also habe das Backup retten können.Aber zum meinem Prob habe über cwm backup eingespielt,dann die darin enthaltene Recoverie,Boot geflasht,Bootloader gesperrt,aber immer noch kommt startbildschirm.Wenn ich am Ring ziehe,kommt weisses HTC fenster,und startet wieder neu?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
CWM kannst du einfach drüberflashen. Hast du Skype? Dann schreib mir ne PN mit deinem Namen und wir versuchen es in Ruhe...momentan scheint bei einigen der Wurm drin zu sein...sonst lief das alles erfolgreicher. Wipen sollte man nur, wenn man sich auskennt...es gibt Tools dafür. Außerdem muss dann immer ein funktionierendes Backup oder eine Rom.zip im Speicher sein, die man anschließend flashen kann. Durch erneutes Installieren von CWM solltest du dein Backup übrigens nicht verlieren.

Skype habe ich leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist sehr blöd was ich gelesen habe cabpit. Zum Glück wird dir Hilfe angeboten. Kannst du das Backup nicht einfach flashen? Und sin die Daten von dir weg oder? Danke nochmal für das Backup und das alles.

Die im Backup enthaltene recovery ist das CWM recovery. Öffne mal den Bootloader und flashe das Stock recovery, welches hier schon ein paar Male verlinkt wurde, wenn du alles wieder im Originalzustand haben willst. Gib außerdem im fastboot modus mal fastboot erase cache ein. Hast zudem ne PN von mir...schau mal in deinen Posteingang

Zuletzt bearbeitet:
So!!! Mich kann mal die Stock am gewissen Körperteil lecken.Habe mir wieder die CM10 draufgemacht!
Backup von der Stock lade ich gerade bei Dropox hoch.Gebe dann den Link bekannt!Danke Schaeferreiner für Deine Hilfe.Hoffentlich geht´s nico damit besser.
Gruß Peter

• Danke
Reaktionen: nico9044
cabpit schrieb:
So!!! Mich kann mal die Stock am gewissen Körperteil lecken.Habe mir wieder die CM10 draufgemacht!
Backup von der Stock lade ich gerade bei Dropox hoch.Gebe dann den Link bekannt!Danke Schäferreiner für Deine Hilfe.Hoffentlich geht´s nico damit besser.
Gruß Peter

HAHA Vielen Dank für deine Mühe cabpit. Schäferreiner ich melde mich dann bei dir wenn ich Zeit habe wegen dem Flashen muss nähmlich für Englisch Schularbeit lernen:sad:.

Hallo Dauert eh noch ca 3 Stunden bis die Datei auf Dropox istbei meinem superschnellen ADSL.

OK und wie lange noch?

Als zip. datei downloaden oder?

Nein habe ich leider vergessen!Weis auch nicht wies geht.

Was?

Schau man kann es als ZIP. Datei downloaden
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350757017961.jpg
    uploadfromtaptalk1350757017961.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 166
Ich nehme an, nico war zu müde, deshalb meine Info hier: Wir haben es geschafft. Das Problem bei der ganzen Sache war die boot.img im Backup-Ordner. Die war der Auslöser dafür, dass nach dem Neustart das Gerät nicht richtig hochfuhr. Deshalb die boot.img von hier [ROM] HTC One X *STOCK* ROM | 2.17.401.2 | Ice Cream Sandwich | HTC Sense 4.1 - xda-developers zum Backup geflasht, und schon lief alles wunderbar.

cabpit schrieb:
...habe über cwm backup eingespielt,dann die darin enthaltene Recoverie,Boot geflasht,Bootloader gesperrt,aber immer noch kommt startbildschirm.Wenn ich am Ring ziehe,kommt weisses HTC fenster,und startet wieder neu?
....
Also, cabpit, kannst dich an die Anleitung hier halten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Punkt 1 bis 6 sind für dich wichtig, die letzten beiden benötigst du erst, wenn ein neues Softwareupdate bereitsteht.

Nur nach dem Wiederherstellen deines Backup noch einmal in den fastboot-Modus gehen und das boot.img aus dem Link flashen, danach fastboot erase cache eingeben, und auch dein Gerät müsste wieder laufen.
Wenn du Hilfe brauchst, installiere mal Skype und wir flashen es darüber gemeinsam. Nicos Gerät läuft ja auch wieder.
cabpit schrieb:
Backup von der Stock lade ich gerade bei Dropox hoch.Gebe dann den Link bekannt!Danke Schaeferreiner für Deine Hilfe.Hoffentlich geht´s nico damit besser.
Gruß Peter
Das Stock backup benötigst du, wenn bald das JellyBean Update kommt. Ohne die Originalsoftware kannst du dann nur auf eine RUU hoffen, und die kommt sehr viel später, vielleicht auch gar nicht. Habe dein Backup in den Sammelthread mit aufgenommen. Mit dem Hinweis auf das zu ändernde boot.img. Danke dir für den Upload.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und cabpit
Hallo Schaeferreiner!
Danke hat geklappt,bin jetzt auch wieder auf original Stock!!!das mit der Boot.img ist ja der wahnsinn,da kann ich ja ewig drauf warten.Aber jetzt ist ja alles wieder ok,und nico hat auch wieder sein Handy mit dem super 3 Netz was bei mir ,da ich auf dem Land wohne (Tirol,Lechtal)die halbe Zeit fast keinen Empfang habe!Einen schönen Sonntag allen!
Gruß Peter

Freut mich. Habe den Link deines Backups auch in den Sammelthread eingestellt. Wird sicher bald gesucht, wenn das neue Update kommt.
Vielen Dank dafür.

Den nico sollten wir uns hier unbedingt erhalten :)
Er ist topfit und wird hier sicher bald mehr unterstützen als Hilfe benötigen. Bin ganz begeistert nach unserem Chat gestern.

• Danke
Reaktionen: nico9044, neandertaler19 und quercus
Dann Danke ich Euch im Namen aller zukünftigen DREI User, die auf der Suche nach einem solch wertvollen Backup sind ;)

Bin am downloaden, dann am hochladen (PutLocker) und werde das Backup dann auch einer breiteren Masse zur Verfügung stellen. :thumbup:

Edit:

PutLocker Mirror für das DREI AT Backup erstellt.

Habe die korrekte boot.img mit reingepackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nico9044, Schaeferreiner und cabpit
Hi vielen Dank an alle nochmal. Eine frage noch die aber nicht zum Thema gehört. Wie kann ich supersu löschen und superuser nehmen aber ohne Daten zu löschen. Danke

Gruß
Nico9044

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App