Backup von H3G-Rom in der Version 2.17 gesucht

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die 4.0.4 drauf.
Bei mir war vorher die CM 10 Nightlys installiert,bin dann mit der genannten RUU zurück auf Stock,ein paar Updates und bin jetzt auf der aktuellen Rom.Ich möchte nähmlich dass Update JB abwarten.

Ja das möchte ich auch aber könntest du bitte ein backup machen damit ich auch die originale habe?

Vielleicht weiß es Schaeferreiner ob es gehen würde oder nicht. Aber der ist leider offline.

Geht nicht. Nur einige Original HTC können auf JellyBean mit dieser SW aktualisiert werden, Providergeräte gar nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Was hast denn vorher für eine Custom geflasht?

Nein wegen der HBOOT version weil ich ja eine höhere habe als er obwohl er 4.0.4 hat nicht wegen JB.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

cabpit schrieb:
Was hast denn vorher für eine Custom geflasht?

CM10 wieso.

cabpit schrieb:
Das wird aber sicherlich nicht funktionieren wegen dem Hboot.Ich würde bis ein update mit deiner Hboot kommt ein Custom Room flashen,und dann zurück aufs Originale.

Edit: siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...se-4-inkl-hboot-update-26-11-2012.315495.html
Du müsstest ein Update auf 2.17 schon durchführen können, geh mal in die Einstellungen, Info. Klick unter Software Update auf Jetzt prüfen.

Komisch hatte die Viper X,dann die CM 10 und dann zurück.Hboot 0.96 ist geblieben.Hatte auch schon andre User von Anbieter drei,und die haben auch die 0.96.

cabpit schrieb:
Komisch hatte die Viper X,dann die CM 10 und dann zurück.Hboot 0.96 ist geblieben.Hatte auch schon andre User von Anbieter drei,und die haben auch die 0.96.

Ist das gut oder schlecht für mich wenn seine hboot Version niedriger ist als meine?

@schäferreiner,kommt normalerweise wenn er die falsche Ruu nimmt nicht eine Fehlermeldung?Bei mir ist nähmlich die Exe Datei von der RUU gestartet,dann habe ich zwei Dateien"boot_signed.img" und die "recovery_signed.img" raus in den Ordner wo man flasht geben müssen.Dann Flashen Lock,und die Exe starten,das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Um ein Update zu erhalten, muss man zurück auf das Originalrom für sein Gerät. Mit Custom Rom geht das nicht. Cabpit müsste seine 1.29 H3G Sw flashen und dann erst kann das Update auf 2.17/ Hboot 1.12 geladen werden. Bitte mal die Anleitungen hier lesen, sonst wird's zu anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das machen bitte cabpit. Wäre dir sehr dankbar.

Vorher ein Backup der aktuellen Software anlegen, die dann nach erfolgreichem Update zurückgespielt werden können - zur Sicherheit auch auf dem PC abspeichern. Dann kann man nach dem Update und dem Anlegen des 2.17-Backup mit neuer HBoot das vorherige Rom mit allen Einstellungen wieder zurückspielen und nutzen.

Ich hoffe er macht es bitte Lieber Gott helfe mir ;-)

Hallo Nico!Ich werde Dir heute Abends oder Nacht ein Backup machen ( muß es nähmlich wieder entsperren rooten etc.).Ich habe jetzt gesehen,daß sich mein Hboot auf 1.12 verändert hat.Wahrscheinlich durch das aktuelle update der Stockroom.
Sobald ich das Backup habe melde ich mich wieder.
Gruß Peter

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
cabpit schrieb:
Hallo Nico!Ich werde Dir heute Abends oder Nacht ein Backup machen ( muß es nähmlich wieder entsperren rooten etc.).Ich habe jetzt gesehen,daß sich mein Hboot auf 1.12 verändert hat.Wahrscheinlich durch das aktuelle update der Stockroom.
Sobald ich das Backup habe melde ich mich wieder.
Gruß Peter

Vielen Dank

So nun habe ich auch ein riesen Problem!
Handy gerootet,CWM drauf,Backup gemacht.Nun habe ich andauernd Bootlopps.Habe schon factory reset,Dalvic....usw gemacht,aber geht nicht mehr.Was soll ich jetzt machen?

Hast du außer dem Rooten noch irgendwas gemacht? Rooten bedeutet ja nur unlocken und CWM Recovery flashen...zu Bootloops führt das normalerweise nicht. Schonmal versucht, dein angelegtes Backup wiederherzustellen? Hoffe, du hast es - wie ich schrieb - auch auf denem PC gesichert. Vielleicht hast du zuviel gewiped?

Shit habe versucht nochmals die Boot.img zu flashen,und jetzt ist CWM auch weg??Ich glaub daß das Backup auch weg ist.Wenn ich jetzt die CWM neu flashe ist mein Backup noch da?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
Hast du außer dem Rooten noch irgendwas gemacht? Rooten bedeutet ja nur unlocken und CWM Recovery flashen...zu Bootloops führt das normalerweise nicht. Schonmal versucht, dein angelegtes Backup wiederherzustellen? Hoffe, du hast es - wie ich schrieb - auch auf denem PC gesichert. Vielleicht hast du zuviel gewiped?

Ja habe ich versucht aber Bootloops blieben.