ARG-.- Root aufspielen Fehler , HTC starten nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Screensaver

Neues Mitglied
1
Guten Tag Zusammen,
nach langem durchlesen der Threads habe ich leider nichts passendes gefunden und deswegen muss ich neues Öffnen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich wollte mein HTC One X Unlocken und Rooten.
Nach durchlesen von eurem Forum hab ich vieles gefunden und einiges nicht verstanden(sturrkopf). Dann fand ich ein Tool-> One_X_All-In-One_Kit_v1.0

Hört sich super an dachte ich, alles in einem Perfekt das nem ich.

Gesagt getan die ersten 5 Schritte in dem Tool haben wunderbar geklappt , nun ist es unlocked und ich bin im Bootmanager. Steht auch jetzt in Lila drüber

***Unlocked***
HBoot 1.36.0000
Radio-5.1204.163U.30
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: Disabled
HW Secure boot : enabled
modem Path : Off

Fastboot USB
.....

So, also ich bin im Fastboot drin , das wars aber auch. Das Handy startet nicht mehr und bleibt immer mit dem LogoScreen stehen und verändert nicht.

Dann habe ich hier gelesen das ich eine LeeDrOiD_One_Xtreme_V6.4.0 auf den Root ziehen muss und diese dann starten soll. Mein Problem ist das zwar das Handy im Gerätemanager angezeigt wird ich aber keine möglichkeit habe über Windows auf das Gerät zuzugreifen. Ich weis nicht wie ich irgendwas auf eine"angeblich vorhandene SDSlot "ziehen soll, wobei das handy sowas nicht besitzt oder ich einfach zu doof bin.

Ich bitte euch um hilfe ich würde gerne LeeDrOiD_One_Xtreme_V6.4.0 drauf haben. Aber naja es startet nicht und ich weis nicht wie ich daten drauf bekommen soll. Akku ist zum glück noch komplett voll.

Gerne könnt ihr auch per Skype oder ähnliches schreiben.

Dann mal vielen Dank

MFG

Screen

"One_X_All-In-One_Kit_v1.0, LeeDrOiD_One_Xtreme_V6.4.0"
Äääm...was willste denn mit so'nem alten Zeugs? Wann haste denn davon gelesen???

"eine LeeDrOiD_One_Xtreme_V6.4.0 auf den Root ziehen muss "
Der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir auch nicht wirklich!

So richtig weißt du aber nicht was du tust, oder???

Was ist denn nun der Stand? Was hast du mit dem Toolkit schon alles gemacht?

Ähm, so altes Zeug. Das wusst ich nicht.

Ja da hast du recht, so richtig wusste ich nicht was ich tue :(. Meine Finger waren schneller als mein Kopf. War fürn Ar....

Install HTC Drivers - Done
Register - Done
Get Token ID - Done
Submit Token ID - Done
Unlock Bootloader - Done
CWM 5.8.2.7 Touch - Done
Kernels Stock - Fail/ Kp abgebrochen seit dem startet es nicht mehr.

Danach hab ich im Forum gesehen das es für mein Handy das passendere
LeeDrOiD_One_Xtreme_V6.4.0 gibt

Jetzt weis ich nicht wie was ich machen soll.

Komm halt nicht mehr in den Speicher oder weis nicht wie genau. Deswegen bin ich über jede Hilfe dankbar auch gerne über Teamviewer

LG Screen

Joa, du müsstest jetzt von deinem Stockrom die Boot.img haben, oder Spiel eine andere Rom auf. Wenn du dich eingelesen hast :D

Rom: ViperX - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

Screensaver schrieb:
Jetzt weis ich nicht wie was ich machen soll.

Sorry, aber für Hilfe fühle ich mich noch nicht kompetent genug. :blushing:
Habe mein HOX auch kürzlich erst nach langer Leserei gerootet und später mit einem anderen ROM bestückt.

"Kernels Stock" was sollte das beim rooten? Wo stand das beschrieben?

Ich sehe beim 2.3er-All-In-One-Toolkit ad hoc auch gar nix bzgl rooten!

NAndroid-Sicherung haste nachdem flashen vom Recovery nicht gemacht, oder?

---
Wie Tyrion schrieb...wenn kein Stock-boot.img da ist, wäre wohl das einfachste, ein passendes ROM zu flashen. Aber *erst* Lesen und fragen!

Man, man...ich wäre dafür, dass diese Toolkits nicht ohne "Führerschein" runtergeladen werden dürfen.... :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein führerschein wäre die Idee dann sind die Finger nicht schneller als der Kopf -.-.

Backup hab ich nicht ...

KernelStock hat drin gestanden in dem Tool.

:(, verdammt ich weis nicht weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Wo finde ich diese Stock-boot.img? oder wo finde ich die passende für mein Handy? Dann besteht immer noch die Frage wie ich die Datei auf mein Handybekomme

LG Screen

O.k ich kann im Moment nicht viel machen, da ich unterwegs bin. Due boot.img erhalst Du aus der Rom, einfach öffnen, und da ist die drin

Rom: ViperX - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

Flash erstmal ein aktuelles recovery! 5.8.4.0! Deine kann kein Mount USB storage!
Dann alles wipen ROM auf die SD! Zuvor die Boot.img aus dem Rom.zip extrahieren! Und ab in fastboot jetzt die Boot.img flashen fastboot flash boot boot.img fastboot erase cache
Wieder ins recovery hier die ROM.ZIP flashen und rebooten
.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Yeah, super danke euch für die Hilfe.

Jetzt läuft das Handy wieder hat zwar bissl gedauert aber nun is alles so wies sein soll.

Danke an Tyrion,klaust,2WildFire

LG Screen

• Danke
Reaktionen: Tyrion