AOSP, AOKP und Sense Akkulaufzeit?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iPasta

Stamm-User
133
Hallo zusammen. Ich bin seit ich mein HOX habe immer mit Sense Roms unterwegs gewesen weil ich Sense einfach als das schönste UI empfinde. Nun habe ich aber aus welchem Grund auch immer die letzten Tage Probleme mit der Akkulaufzeit unter Viper gehabt (kam von heute auf morgen, liegt also nicht an Sense). Da nun so oder so eine Neuinstallation anstand, dachte ich mir schau ich mir doch mal wieder paar andere Roms an und bin jetzt bei Slim Bean hängen geblieben. Ich persönlich habe nach einem Tag das Gefühl dass die Akkulaufzeit ganz ok ist aber hier komm ich nun zu meiner Frage:

Wo hat man die längsten Laufzeiten? AOSP? AOKP? oder doch bei Sense Roms oder Roms bei denen Sense Elemente entfernt wurden?

In den Foren lese ich nämlich ständig verschiedene Sachen. Aussagen wie "sehr gute Laufzeit für ein AOSP Rom" gegenüber "Super Akkulaufzeit gegenüber Sense".

Meine Erfahrungen von früher (HTC Hero) sagen mir dass die AOSP Roms länger durchhalten da Sense doch mehr Leistung benötigt (damals beim Hero war das natürlich noch extremer)

Ich finde für AOSP ist die Laufzeit schon gut,da ich gerade AOSP benutze aber an Sense komm ich da bei weitem nicht ran.... Mit sense waren mind 4 std Display on eigentlich immer drin,bei AOSP gibts da max 3 std bei mir.... Sense ist mMn akkusparender gegenüber AOSP. Klar, wenn man von Anfang an AOSP benutzt fällt dir das nicht auf... Aber würde ich jetzt noch 4 Tage AOSP draif lassen und dann wieder mein Sense Backup restoren würd ich meinen Akkuverbrauch bei Sense Lieben da der Akkuverbrauch dort niedriger ist. Allgemein find ich Sense eigentlich sehr hübsch deswegen werd ich bald wieder auf Sense Zurück :)

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Ok, danke schon mal für deine Antwort. Hast du zufällig BetterBatteryStats installiert? Ich würde es ziemlich cool finden wenn sich hier paar Leute finden die das mal installieren würden und von Ihren Roms nen Screenshot machen wie sich der Akku über den Tag so macht. Mit Rom Angabe damit man das mal wirklich vergleichen kann.

Die App gibts hier kostenlos: [APP][2.1+][16 Apr. - V1.13.4] BetterBatteryStats - xda-developers

PS: ich hab meine CPU mit Setcpu auf 1Ghz max. gestellt mit der Ausnahme für Spiele wo dann 1,5Ghz max. sind. Ich hab das Gefühl dass dadurch der Akku n gutes Stück länger hält und trotzdem läuft alles flüssig

Kann ich gerne machen,momentan bin ich bei 52 % sobald der Akku alle ist kann ich meine Ergebnisse Posten.

• Danke
Reaktionen: iPasta
Also ich hab jetzt noch8% Übrig. Hier der Screen Von Battery Stats.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366550355069.jpg
    uploadfromtaptalk1366550355069.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1366550394083.jpg
    uploadfromtaptalk1366550394083.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 297
  • uploadfromtaptalk1366550401021.jpg
    uploadfromtaptalk1366550401021.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 257
Slim Bean. Etwas über 3h Screen on bei 1Ghz max. Nicht überragend aber kann ich mit leben.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-22-20-11-05.png
    Screenshot_2013-04-22-20-11-05.png
    952 Bytes · Aufrufe: 335
Ich werd wahrscheinlich die SkyDragon Rom versuchen,die hat Sense und ist aber Geil. Wird auch auf die neue 3.20 Base geupgraded^^

Lg Ardi :)

Hast nen link?